Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.03.2017, 5106 Zeichen

 

 

DEUTSCHER EINZELHANDELSUMSATZ JAN. +2,3% GG VJ; ERW 0,7%
DEUTSCHER EINZELHANDELSUMSATZ JAN. -0,8% GG VM; ERW 0,3%

TKA - Thyssenkrupp rechnet Börsengang der Stahlsparte durch. WIWO

ELG - Elmos Semiconductor will bis 450.000 eigene Aktien zurückkaufen

CBK - Commerzbank zieht sich als Bieter für Oldenburgische Landesbank zurück FAZ

DBK - Die Deutsche Bank prüft einen tiefgreifenden Umbau ihrer kundenfernen Bereiche. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung sollen sowohl die IT des Privatkundengeschäfts als auch die des Handels teilweise in die Verantwortung der für diese Bereiche verantwortlichen Vorstände Christian Sewing und Garth Ritchie verschoben werden. Die für die IT zuständige Vorstandsfrau Kim Hammonds müsste sich die Verantwortung über diese wichtigen Bereiche künftig teilen. Geprüft wird die Maßnahme bereits seit Wochen. Mehreren Insidern zufolge könnte der Plan bereits in Kürze beschlossen werden. Betroffen sind demnach mehr als tausend Mitarbeiter, auf welche die beiden Marktvorstände dann deutlich stärkeren Zugriff hätten. (Süddeutsche Zeitung)

DAI - Nach dem Bosch-Aufsichtsratsvorsitzenden Franz Fehrenbach hat nun auch Daimler -Chef Dieter Zetsche deutliche Kritik an dem für 2018 geplanten Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge geübt. In einem Schreiben im konzerneigenen Intranet, das der Stuttgarter Zeitung vorliegt, erklärte er, das Fahrverbot sei nicht nur eine bittere Pille für die Besitzer älterer Diesel-Fahrzeuge, sondern "auch nicht zielführend". Das Fahrverbot, das nach den Plänen der grün-schwarzen Landesregierung die Besitzer von Dieselautos unterhalb der strengen Schadstoffnorm Euro 6 treffen würde, bezeichnet Zetsche als "unfair" und als "Eigentor, das dem Wirtschaftsstandort Stuttgart schadet". Man dränge daher im Dialog mit der Politik "seit langem auf eine angemessene Übergangsfrist für die Zufahrt in die Innenstädte". (Stuttgarter Zeitung/FAZ S. 17)

VOW3 - VW-Großaktionär Ferdinand Piëch muss sein Erbe nun ohne Hilfe von Rupert Stadler verwalten. Der Audi-Chef habe seine Ämter in den österreichischen Stiftungen Ferdinand Karl Alpha und Ferdinand Karl Beta zum Jahreswechsel niedergelegt, erfuhr das Handelsblatt aus informierten Kreisen. Nachfolger von Stadler im Vorstand der Stiftungen ist der frühere Nixdorf-Chef Klaus Luft, zeigen Auszüge aus dem Handelsregister. (Handelsblatt S. 24)

CON - Der Automobilzulieferer Continental will im laufenden Jahr im Autobereich um 6 Prozent wachsen, sagte Finanzvorstand Wolfgang Schäfer in einem Interview. Der Spielraum für Akquisitionen ist größer geworden. "Wenn wir im vergangenen Jahr von 2 bis 3 Milliarden € für Zukäufe gesprochen haben, dann könnten wir jetzt auch noch größere Akquisitionen stemmen", sagte Schäfer weiter. (Börsen-Zeitung S. 13)

DBK - Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat drei Geldinstitute wegen zu hoher Gebühren für sogenannte Basiskonten verklagt. Betroffen sind die Deutsche Bank, die Postbank und die Sparkasse Holstein. "Deren Entgelte für Basiskonten sind unangemessen, weil Verbraucher mehr zahlen müssen als für vergleichbare Konten", begründete Dorothea Mohn, Leiterin des Finanzmarkt-Teams der Verbraucherzentrale (vzbv), den Rechtsschritt gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Auch werde das persönliche Nutzerverhalten der Kontoinhaber von den beklagten Geldinstituten nicht hinreichend berücksichtigt. "Ein höherer Grundpreis muss auch dann gezahlt werden, wenn das Basiskonto als reines Onlinekonto geführt wird." Die Klagen wurden bei den Landgerichten in Köln, Frankfurt und Lübeck eingereicht. (Funke Mediengruppe)

CBK - Nach Informationen der FAZ ist die Commerzbank aus dem Kreis der Bieter für die Oldenburgische Landesbank ausgeschieden. Dennoch sind an dem Verkauf beteiligte Investmentbanker in Frankfurt zuversichtlich, die noch zu 90 Prozent dem Münchener Versicherer Allianz gehörende börsennotierte Bank in diesem Monat in neue Hände übergeben zu können. Zuletzt waren noch einige Finanzinvestoren als Käufer im Gespräch, darunter Apollo, der schon an der Bremer Kreditbank und an dem Bremer Bankhaus Neelmeyer beteiligt ist und gerade beide Banken zusammenführt. Auch die österreichische Bank Bawag PSK, die dem Finanzinvestor Cerberus gehört, und die angeblich in diesem Bieterverfahren verbündeten Beteiligungsgesellschaften Towerbrook und Acathia sollen an der Oldenburgischen Landesbank interessiert gewesen sein. Angeblich ist die Bawag PSK noch im Rennen. (FAZ S. 25)

 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

 


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Karrieren & Kurse: Petra Plank, Mentorin für Beziehungsfähigkeit (und das Wifi Wien hat zwei Kurse dazu)




Allianz
Akt. Indikation:  264.70 / 265.20
Uhrzeit:  19:04:08
Veränderung zu letztem SK:  -0.21%
Letzter SK:  265.50 ( 0.84%)

Commerzbank
Akt. Indikation:  13.96 / 14.01
Uhrzeit:  19:04:08
Veränderung zu letztem SK:  -0.16%
Letzter SK:  14.01 ( 0.07%)

Continental
Akt. Indikation:  60.64 / 61.16
Uhrzeit:  19:04:08
Veränderung zu letztem SK:  0.03%
Letzter SK:  60.88 ( 0.46%)

Daimler
Akt. Indikation:  68.03 / 68.22
Uhrzeit:  19:04:08
Veränderung zu letztem SK:  -0.10%
Letzter SK:  68.19 ( -0.23%)

Deutsche Bank
Akt. Indikation:  15.87 / 15.90
Uhrzeit:  19:04:08
Veränderung zu letztem SK:  0.06%
Letzter SK:  15.88 ( -0.14%)

ThyssenKrupp
Akt. Indikation:  4.81 / 4.86
Uhrzeit:  19:03:41
Veränderung zu letztem SK:  -0.51%
Letzter SK:  4.86 ( -0.37%)



 

Bildnachweis

1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, FACC, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Addiko Bank, Andritz, Rosenbauer, SBO, OMV, ams-Osram, AT&S, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Beiersdorf, Brenntag, Siemens.


Random Partner

Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A2VYD6
AT0000A2C5F8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1598

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

    Patrick Kesselhut ist Director Public Distribution Germany und auch Österreich bei Société Générale, bereits zu Schulzeiten wurde sein Börseinteresse geweckt, die ersten Steps machte Patrick dann b...

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Guten Morgen mit ThyssenKrupp, Elmos Semiconductor, Commerzbank, Deutsche Bank, Daimler VW, Continental


    03.03.2017, 5106 Zeichen

     

     

    DEUTSCHER EINZELHANDELSUMSATZ JAN. +2,3% GG VJ; ERW 0,7%
    DEUTSCHER EINZELHANDELSUMSATZ JAN. -0,8% GG VM; ERW 0,3%

    TKA - Thyssenkrupp rechnet Börsengang der Stahlsparte durch. WIWO

    ELG - Elmos Semiconductor will bis 450.000 eigene Aktien zurückkaufen

    CBK - Commerzbank zieht sich als Bieter für Oldenburgische Landesbank zurück FAZ

    DBK - Die Deutsche Bank prüft einen tiefgreifenden Umbau ihrer kundenfernen Bereiche. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung sollen sowohl die IT des Privatkundengeschäfts als auch die des Handels teilweise in die Verantwortung der für diese Bereiche verantwortlichen Vorstände Christian Sewing und Garth Ritchie verschoben werden. Die für die IT zuständige Vorstandsfrau Kim Hammonds müsste sich die Verantwortung über diese wichtigen Bereiche künftig teilen. Geprüft wird die Maßnahme bereits seit Wochen. Mehreren Insidern zufolge könnte der Plan bereits in Kürze beschlossen werden. Betroffen sind demnach mehr als tausend Mitarbeiter, auf welche die beiden Marktvorstände dann deutlich stärkeren Zugriff hätten. (Süddeutsche Zeitung)

    DAI - Nach dem Bosch-Aufsichtsratsvorsitzenden Franz Fehrenbach hat nun auch Daimler -Chef Dieter Zetsche deutliche Kritik an dem für 2018 geplanten Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge geübt. In einem Schreiben im konzerneigenen Intranet, das der Stuttgarter Zeitung vorliegt, erklärte er, das Fahrverbot sei nicht nur eine bittere Pille für die Besitzer älterer Diesel-Fahrzeuge, sondern "auch nicht zielführend". Das Fahrverbot, das nach den Plänen der grün-schwarzen Landesregierung die Besitzer von Dieselautos unterhalb der strengen Schadstoffnorm Euro 6 treffen würde, bezeichnet Zetsche als "unfair" und als "Eigentor, das dem Wirtschaftsstandort Stuttgart schadet". Man dränge daher im Dialog mit der Politik "seit langem auf eine angemessene Übergangsfrist für die Zufahrt in die Innenstädte". (Stuttgarter Zeitung/FAZ S. 17)

    VOW3 - VW-Großaktionär Ferdinand Piëch muss sein Erbe nun ohne Hilfe von Rupert Stadler verwalten. Der Audi-Chef habe seine Ämter in den österreichischen Stiftungen Ferdinand Karl Alpha und Ferdinand Karl Beta zum Jahreswechsel niedergelegt, erfuhr das Handelsblatt aus informierten Kreisen. Nachfolger von Stadler im Vorstand der Stiftungen ist der frühere Nixdorf-Chef Klaus Luft, zeigen Auszüge aus dem Handelsregister. (Handelsblatt S. 24)

    CON - Der Automobilzulieferer Continental will im laufenden Jahr im Autobereich um 6 Prozent wachsen, sagte Finanzvorstand Wolfgang Schäfer in einem Interview. Der Spielraum für Akquisitionen ist größer geworden. "Wenn wir im vergangenen Jahr von 2 bis 3 Milliarden € für Zukäufe gesprochen haben, dann könnten wir jetzt auch noch größere Akquisitionen stemmen", sagte Schäfer weiter. (Börsen-Zeitung S. 13)

    DBK - Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat drei Geldinstitute wegen zu hoher Gebühren für sogenannte Basiskonten verklagt. Betroffen sind die Deutsche Bank, die Postbank und die Sparkasse Holstein. "Deren Entgelte für Basiskonten sind unangemessen, weil Verbraucher mehr zahlen müssen als für vergleichbare Konten", begründete Dorothea Mohn, Leiterin des Finanzmarkt-Teams der Verbraucherzentrale (vzbv), den Rechtsschritt gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Auch werde das persönliche Nutzerverhalten der Kontoinhaber von den beklagten Geldinstituten nicht hinreichend berücksichtigt. "Ein höherer Grundpreis muss auch dann gezahlt werden, wenn das Basiskonto als reines Onlinekonto geführt wird." Die Klagen wurden bei den Landgerichten in Köln, Frankfurt und Lübeck eingereicht. (Funke Mediengruppe)

    CBK - Nach Informationen der FAZ ist die Commerzbank aus dem Kreis der Bieter für die Oldenburgische Landesbank ausgeschieden. Dennoch sind an dem Verkauf beteiligte Investmentbanker in Frankfurt zuversichtlich, die noch zu 90 Prozent dem Münchener Versicherer Allianz gehörende börsennotierte Bank in diesem Monat in neue Hände übergeben zu können. Zuletzt waren noch einige Finanzinvestoren als Käufer im Gespräch, darunter Apollo, der schon an der Bremer Kreditbank und an dem Bremer Bankhaus Neelmeyer beteiligt ist und gerade beide Banken zusammenführt. Auch die österreichische Bank Bawag PSK, die dem Finanzinvestor Cerberus gehört, und die angeblich in diesem Bieterverfahren verbündeten Beteiligungsgesellschaften Towerbrook und Acathia sollen an der Oldenburgischen Landesbank interessiert gewesen sein. Angeblich ist die Bawag PSK noch im Rennen. (FAZ S. 25)

     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

    Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

     


    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Karrieren & Kurse: Petra Plank, Mentorin für Beziehungsfähigkeit (und das Wifi Wien hat zwei Kurse dazu)




    Allianz
    Akt. Indikation:  264.70 / 265.20
    Uhrzeit:  19:04:08
    Veränderung zu letztem SK:  -0.21%
    Letzter SK:  265.50 ( 0.84%)

    Commerzbank
    Akt. Indikation:  13.96 / 14.01
    Uhrzeit:  19:04:08
    Veränderung zu letztem SK:  -0.16%
    Letzter SK:  14.01 ( 0.07%)

    Continental
    Akt. Indikation:  60.64 / 61.16
    Uhrzeit:  19:04:08
    Veränderung zu letztem SK:  0.03%
    Letzter SK:  60.88 ( 0.46%)

    Daimler
    Akt. Indikation:  68.03 / 68.22
    Uhrzeit:  19:04:08
    Veränderung zu letztem SK:  -0.10%
    Letzter SK:  68.19 ( -0.23%)

    Deutsche Bank
    Akt. Indikation:  15.87 / 15.90
    Uhrzeit:  19:04:08
    Veränderung zu letztem SK:  0.06%
    Letzter SK:  15.88 ( -0.14%)

    ThyssenKrupp
    Akt. Indikation:  4.81 / 4.86
    Uhrzeit:  19:03:41
    Veränderung zu letztem SK:  -0.51%
    Letzter SK:  4.86 ( -0.37%)



     

    Bildnachweis

    1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, FACC, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Addiko Bank, Andritz, Rosenbauer, SBO, OMV, ams-Osram, AT&S, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Beiersdorf, Brenntag, Siemens.


    Random Partner

    Frequentis
    Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten



    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2C5F8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1598

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

      Patrick Kesselhut ist Director Public Distribution Germany und auch Österreich bei Société Générale, bereits zu Schulzeiten wurde sein Börseinteresse geweckt, die ersten Steps machte Patrick dann b...

      Books josefchladek.com

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void