10.03.2017, 1886 Zeichen
Während sich Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) am Freitag dank eines positiven Analystenkommentars an die TecDAX -Spitze setzen konnte, war mit MorphoSys (WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003) ein anderes deutsches Biotechnologieunternehmen das Schlusslicht. Allerdings muss man bei MorphoSys trotz enttäuschend aufgenommener Zahlen nicht allzu traurig sein.
Schließlich konnte sich die MorphoSys-Aktie in den letzten Wochen sehr gut entwickeln. Außerdem bleiben die Analysten bei Oddo Seydler bei ihrem „Buy“-Rating für die Anteilsscheine und dem Kursziel von 66,00 Euro. Dies entspricht einem Kurspotenzial von rund 12 Prozent. Aus Analystensicht sei es kein Beinbruch, dass die MorphoSys-Prognose für Umsatz und EBIT in 2017 unter den Konsensschätzungen liegt. Bei Oddo Seydler ist man überzeugt, dass höhere Ausgaben für Forschung & Entwicklung dazu beitragen sollten, dass MorphoSys noch schneller bei der Entwicklung vielversprechender Medikamentenkandidaten vorankommt.
MorphoSys-Chart: finanztreff.de
Während die Forschungsausgaben erhöht werden und MorphoSys auf eigene Medikamentenkandidaten setzt, steigt das Risiko. Allerdings verweist das Unternehmen darauf, dass man mit einer Rekordanzahl von 114 Programmen in Forschung & Entwicklung eines der breitesten Wirkstoffportfolios in der biopharmazeutischen Industrie besitzt. Außerdem sieht sich MorphoSys mit Finanzmitteln in Höhe von knapp 360 Mio. Euro zum Jahresende 2016 sehr gut ausgestattet. Wer auf zukünftige Forschungserfolge setzen möchte, kann mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU7V59 / ISIN: DE000HU7V595) sogar überproportional von Kurssteigerungen der MorphoSys-Aktie profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Private Investor Relations Podcast #15: Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, über die Schnittmenge aus Research und IR
Evotec
Uhrzeit: 09:37:05
Veränderung zu letztem SK: -0.25%
Letzter SK: 5.17 ( -0.77%)
MorphoSys
Uhrzeit: 19:02:44
Veränderung zu letztem SK: 0.04%
Letzter SK: 67.75 ( -0.07%)
TECDAX Letzter SK: 67.75 ( -0.19%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Mercedes-Benz Group, BMW.
Random Partner
IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling am 29.12., Lars Reichel ...
» ATX-Trends: VIG, RBI, Bawag, AT&S ...
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX Five Aufholpotenzial? (audio cd...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen Wien, News zu Strabag, Freque...
» Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leicht nach oben und wieder die Ver...
» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN und Uniqa gesucht
» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....
» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Daniel Rath wird neuer Firmenkundenvorstand der E...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling a...
- ATX TR-Frühmover: voestalpine, VIG, Porr, AT&S, E...
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, Porsche Automobil Hol...
- Aixtron, BayWa am besten (Peer Group Watch Deutsc...
- Analysten zu Uniqa: "Hohe Visibilität auf weitere...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minimal unter 100, Bawag auf High, Opening Bell Michael Mitterhofer
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
