15.04.2017, 1877 Zeichen
Ein mehr oder weniger geheimes Elektroauto-Projekt betreibt Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) bereits. Jetzt wird darüber gerätselt, ob das Unternehmen mit dem Apfel im Logo mit speziellen Sensoren den riesigen Markt für Diabetes-Therapien aufmischen will. Natürlich zusätzlich zu allem anderen, was Apple so zu bieten hat.
An erster Stelle ist da natürlich das wohl in diesem Jahr erscheinende iPhone 8 zu nennen. Da es sich um das Model zum zehnjährigen Jubiläum des Smartphones aus dem Hause Apple handelt, werden Wunderdinge erwartet. Insbesondere sollen die zuletzt sogar rückläufigen iPhone-Verkäufe wieder angekurbelt werden. Die Aussicht auf ein revolutionäres Apple-Smartphone hat die Apple-Aktie beflügelt und auf neue Höchststände gehievt. Geholfen hat auch der Umstand, dass der Apfelkonzern mit der US-Investorenlegende Warren Buffett einen neuen Fan hat.
Andere könnten in Zukunft weitaus weniger an den Erfolgen von Apple teilhaben. Sorgen, dass Apple mehr wichtige Teile für seine Hardwareprodukte selbst herstellen könnte, statt sie bei Unternehmen wie Dialog Semiconductor (WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006) zu bestellen, haben die im TecDAX gelistete Dialog-Aktie in den vergangenen Tagen ordentlich unter Druck geraten lassen.
Apple-Chart: finanztreff.de
Auch die Apple-Aktie musste zuletzt Federn lassen. Allerdings waren dies eher Gewinnmitnahmen, nachdem das Papier neue Rekordstände erklommen hatte. Zudem können sich Anteilseigner inzwischen auch an Aktienrückkäufen und Dividendenzahlungen erfreuen, während das 2017er-KGV von 16 insbesondere im Technologiebereich immer noch als relativ moderat bezeichnet werden kann.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Apple
Uhrzeit: 13:02:14
Veränderung zu letztem SK: -0.49%
Letzter SK: 221.05 ( -1.04%)
Dialog Semiconductor Letzter SK: 221.05 ( 0.00%)
TECDAX Letzter SK: 221.05 ( -0.55%)
Bildnachweis
1.
Apple Logo
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Random Partner
Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Heiko Thieme, Cyan, Klöckner & Co.
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Agrana (13/01/2026)
- 21st Austria weekly - Reploid, Austrian Post, Por...
- 21st Austria weekly - ATX TR at 13341.65 - Polyte...
- Polytec Group und Andritz vs. Wienerberger und RH...
- Uniqa und Generali Assicuraz. vs. AXA und Talanx ...
- Telecom Italia und Tele Columbus vs. Deutsche Tel...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
Marija Marjanovic ist Immobilienexpertin und Wiener Buchwurm, wir sprechen über Branchenradar, Aferdita Bogdanovic, die KPMG und dann eine Banken-Journey mit Kommunalkredit, Bank Burgenland und Wie...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published

