25.04.2017, 2435 Zeichen
Die GEA Group AG ist eine im MDAX notierte Unternehmung. Es ist ein weltweit agierender Anlagenbauer, zu dem über 250 Tochtergesellschaften gehören. Seit Oktober des vergangenen Jahres sind die Anleger nicht mehr von den Wirtschaftlichen Aussichten des Konzerns überzeugt, was zu dem deutlich im Chart ersichtlich ist.
GEA Group AG (G1A) im Point and Figure Chart
Bisher herrschen im Point and Figure Chart die Bullen. Das kann sich aber in den nächsten Monaten ändern, sollte das letzte Tief unterschritten werden. Solang das nicht geschieht steht der PaF Quartalschart auf Neutral bis Bullish.
Im Monats Bar Chart sieht die Situation wesentlich schlechter aus.
G1A im Monats Bar Chart
Die im Oktober gestartete Bewegung erscheint mir, als wäre sie ein neuer Impuls. Damit besteht die Möglichkeit, dass der bisherige Aufwärtstrend zerschlagen wird. Das Histogramm des MACD, dass ich als Momentum Oszillator benutze, deutet darauf hin, dass das November Tief getestet werden muss, bevor der Markt erneut ansteigen kann. Ein weiterer Punkt der diese Vermutung unterstützt, ist die Tatsache, dass der jetzige Monatsbar aller Voraussicht nach einen Umkehrstab formen wird.
ABCD Pattern?
Hier verdichten sich die Zeichen, dass die Aktie in der jetzigen Bewegung noch nicht ihr Tief gefunden hat. Eine Möglichkeit die der Chart hergibt ist ein ABCD Pattern. Das Pattern hat seinen Startpunkt beim August Hoch (A), geht über dass November Tief (B) und bildet mit dem Hoch des jetzigen Monats einen möglichen Punkt C. Das natürliche Ziel dieser Bewegung, unter der Annahme, dass die Strecke a = c ist, liegt bei ca. 25,-€ je Aktie.
Das negativ Szenario endet sollte das April Hoch überstiegen werden. Einen möglichen Einstieg in den Trade wird man im kommenden Monat Mai finden, wenn der Umkehrstab aktiviert werden kann. Dadurch haben wir dann, sollte der Umkehrstab aktiviert werden, eine klare SL Marke, den Einstieg und ein Ziel vor Augen und können den Trade eingehen.
Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
GEA Group
Uhrzeit: 13:04:20
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 60.55 ( -0.33%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Random Partner
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CSG, Colt, Erste, Porr, AT&S
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CSG, Colt, Erste...
- Mayr-Melnhof und voestalpine vs. RHI und Rosenbau...
- Uniqa und Swiss Re vs. Talanx und Zurich Insuranc...
- BT Group und Vodafone vs. Tele Columbus und Telec...
- ThyssenKrupp und Salzgitter vs. voestalpine und A...
- Callaway Golf und Manchester United vs. Puma und ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart
Johannes Linhart ist Leiter Wirtschaft und Politik beim Senat der Wirtschaft. Diese Folge ist für mich eine ganz besondere und wurde bewusst für das Jahresende ausgewählt, denn es wimmelt nur so an...
Books josefchladek.com
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published

