Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Crane mit Ausbruch wie aus dem Lehrbuch (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

26.04.2017, 3767 Zeichen

Crane mit Ausbruch wie aus dem Lehrbuch ist eine weitere charttechnische Analyse von mir als Trendfolger. Vielleicht sagt Ihnen das Unternehmen noch nichts. Daher habe ich einige Informationen für Sie im Vorfeld aufbereitet und werde dazu mein Setup und den Crane Ausbruch auf zwei Chartebenen hier genauer darstellen. Ähnlich wie bei meiner Analyse von XING vor wenigen Tagen (zum Beitrag ->).

Crane sollte Ihnen spätestens jetzt bekannt sein

Crane ist ein US-amerikanisches Unternehmen zur Produktion von Industrieprodukten mit unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Und das seit 150 Jahren. Die schiere Größe des Unternehmens wird einem z.B. bei Betrachtung der Mitarbeiteranzahl in Höhe von rund 11.000 Beschäftigten klar. Wer sich im Detail über die Geschäftsbereiche informieren möchte, dem empfehle ich zunächst direkt auf die Homepage von Crane zu schauen (hier klicken).

Wer sich die Geschäftsbereiche angeschaut hat, dem wird sofort klar, dass auch hier Wachstumspotentiale vorhanden sind (z.B. Luft- und Raumfahrt, automatisierte Kassensysteme, moderne Kunststoffe, usw.). Andererseits war das Geschäftsergebnis in den letzten Jahren durchaus recht schwankungsanfällig (vgl. z.B. Wallstreet-Online), normalerweise bevorzuge ich Unternehmen mit gleichmäßigen, steigenden Erträgen. In diesem Fall sieht der Chart aber so interessant aus, dass ich die Aktie trotzdem spannend finde. Ich persönlich schaue ja ohnehin lieber auf die Signale des Marktes als in die Bilanz, da am Markt die Zukunft gehandelt wird – in der Bilanz steht ausschließlich ein Bericht über die vergangene (für die Börse irrelevante) Geschäftsentwicklung.

Crane mit Ausbruch auf zwei Chartebenen

Der Wochenchart zeigt aktuell einen mustergültigen Ausbruch. Das Niveau des Hochpunkts aus dem Jahr 2015 wurde Ende 2016 wieder erreicht, danach konsolidierte die Aktie mit geringer Volatilität in einer engen Handelsspanne (dass es hier keine größeren Rücksetzer gab, werte ich genau wie bei der XING-Aktie oben positiv).

Crane mit Ausbruch im Wochenchart

Crane mit Ausbruch wie aus dem Lehrbuch: Wochenchart
Crane Chartbild Wochenchart

 

Der Wochenchart sieht zwar bereits schön aus. Aber spätestens der Blick auf den Tageschart zeigt, dass der Ausbruch als Musterbeispiel für ein Lehrbuch genutzt werden könnte. Nach eine kräftigen Trendbewegung in 2016 konsolidierte die Aktie in einer sehr engen Handelsspanne. Jeder noch so kleine Rücksetzer wurde sofort durch die Marktteilnehmer zum Einstieg genutzt, so dass zwar eine Konsolidierung auf der zeitlichen Ebene stattgefunden hat – auf der preislichen Ebene sind jedoch keine größeren Verluste eingetreten.

Crane mit Ausbruch auch im Tageschart:

 

Crane mit Ausbruch wie aus dem Lehrbuch: Tageschart
Crane mit Breakout im Tageschart

Ein derartiges Verhalten wie hier bei Crane macht es schwer, eine Aktie noch günstig zu kaufen. Denn oft lässt der Markt keine größeren Korrekturen für einen Einstieg zu. Aber genau das werte ich sehr positiv!

Der Aufwärtstrend ist intakt und der Ausbruch ist sauber erfolgt. Trendfolger können auf eine Fortsetzung der Bewegung spekulieren. Die Daten für einen Handel an der Börse sind bspw. HIER auf finanztreff.de zu finden.

Mein Fazit

Nach der Aktie von Xing zeigt sich nun auch Crane mit dem Ausbruch von der besten Seite. Beide Zeitebenen sind wie im Lehrbuch gestaltet und wecken mein Interesse als Trendfolger.

Dieser Beitrag von Christian F. Hardt wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Christian F. Hardt ist technischer Analyst und leidenschaftlicher Trendfolger. Er handelt seit über 10 Jahren verschiedene Basiswerte mit einem Schwerpunkt auf deutsche und amerikanische Aktien. Auf seinem Blog Trendfolge-Investments.com informiert er über aktuelle Investment-Ideen und schreibt wöchentliche Marktkommentare unter Nutzung seines Trendfolgekonzepts.

 


(26.04.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di.19.3.24: DAX sprungbereit, Markt in Love mit Rheinmetall, Daimler Truck und Airbus, Infineon sucht Fans




Xing
Akt. Indikation:  340.50 / 343.00
Uhrzeit:  22:59:51
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1. Widerstand, Gegenwind, Mühsam, Schwer, Aufgabe, Herausforderung (Bild: Pixabay/NeuPaddy https://pixabay.com/de/überwindung-stein-rollen-schieben-2127669/ )   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, DO&CO, Lenzing, Marinomed Biotech, Cleen Energy, Linz Textil Holding, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, S Immo, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Wolford, UBM, Addiko Bank, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Strabag, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 19/3: DAX sprungbereit, Markt in Love mit Rheinme...

» ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Dominanz der glorreichen Sieben ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Magnificent Seven, SAP, Airbus, Verbund,

» ATX-Trends: UBM, DO&CO, Addiko, Pierer Mobility ...

» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurück im Top-Trio 2024, in Front b...

» Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion reisst Rückstand auf den ATX auf...

» Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, Frequentis, Bawag (Börse Gesch...

» Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapitalmarkt arbeiten, um ihn von i...

» Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, AT&S, Research zu Post, Global...

» Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und singt, Live-Blick in die neue ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2H9F5
AT0000A2APC0
AT0000A2TLL0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Semperit 0.86%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.46%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 0.67%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.46%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: RBI(1)
    BSN MA-Event Beiersdorf
    Star der Stunde: Semperit 6.88%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.46%
    Star der Stunde: Semperit 6.97%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.46%
    BSN Vola-Event Semperit
    BSN Vola-Event Rheinmetall
    #gabb #1562

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapitalmarkt arbeiten, um ihn von innen zu zerstören, traurige News für Europa

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

    Books josefchladek.com

    Masahisa Fukase Yohko / 深瀬 昌久 洋子

    1978
    Asahi Sonorama

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Frank Rodick
    The Moons of Saturn
    2023
    Self published

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery


    26.04.2017, 3767 Zeichen

    Crane mit Ausbruch wie aus dem Lehrbuch ist eine weitere charttechnische Analyse von mir als Trendfolger. Vielleicht sagt Ihnen das Unternehmen noch nichts. Daher habe ich einige Informationen für Sie im Vorfeld aufbereitet und werde dazu mein Setup und den Crane Ausbruch auf zwei Chartebenen hier genauer darstellen. Ähnlich wie bei meiner Analyse von XING vor wenigen Tagen (zum Beitrag ->).

    Crane sollte Ihnen spätestens jetzt bekannt sein

    Crane ist ein US-amerikanisches Unternehmen zur Produktion von Industrieprodukten mit unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Und das seit 150 Jahren. Die schiere Größe des Unternehmens wird einem z.B. bei Betrachtung der Mitarbeiteranzahl in Höhe von rund 11.000 Beschäftigten klar. Wer sich im Detail über die Geschäftsbereiche informieren möchte, dem empfehle ich zunächst direkt auf die Homepage von Crane zu schauen (hier klicken).

    Wer sich die Geschäftsbereiche angeschaut hat, dem wird sofort klar, dass auch hier Wachstumspotentiale vorhanden sind (z.B. Luft- und Raumfahrt, automatisierte Kassensysteme, moderne Kunststoffe, usw.). Andererseits war das Geschäftsergebnis in den letzten Jahren durchaus recht schwankungsanfällig (vgl. z.B. Wallstreet-Online), normalerweise bevorzuge ich Unternehmen mit gleichmäßigen, steigenden Erträgen. In diesem Fall sieht der Chart aber so interessant aus, dass ich die Aktie trotzdem spannend finde. Ich persönlich schaue ja ohnehin lieber auf die Signale des Marktes als in die Bilanz, da am Markt die Zukunft gehandelt wird – in der Bilanz steht ausschließlich ein Bericht über die vergangene (für die Börse irrelevante) Geschäftsentwicklung.

    Crane mit Ausbruch auf zwei Chartebenen

    Der Wochenchart zeigt aktuell einen mustergültigen Ausbruch. Das Niveau des Hochpunkts aus dem Jahr 2015 wurde Ende 2016 wieder erreicht, danach konsolidierte die Aktie mit geringer Volatilität in einer engen Handelsspanne (dass es hier keine größeren Rücksetzer gab, werte ich genau wie bei der XING-Aktie oben positiv).

    Crane mit Ausbruch im Wochenchart

    Crane mit Ausbruch wie aus dem Lehrbuch: Wochenchart
    Crane Chartbild Wochenchart

     

    Der Wochenchart sieht zwar bereits schön aus. Aber spätestens der Blick auf den Tageschart zeigt, dass der Ausbruch als Musterbeispiel für ein Lehrbuch genutzt werden könnte. Nach eine kräftigen Trendbewegung in 2016 konsolidierte die Aktie in einer sehr engen Handelsspanne. Jeder noch so kleine Rücksetzer wurde sofort durch die Marktteilnehmer zum Einstieg genutzt, so dass zwar eine Konsolidierung auf der zeitlichen Ebene stattgefunden hat – auf der preislichen Ebene sind jedoch keine größeren Verluste eingetreten.

    Crane mit Ausbruch auch im Tageschart:

     

    Crane mit Ausbruch wie aus dem Lehrbuch: Tageschart
    Crane mit Breakout im Tageschart

    Ein derartiges Verhalten wie hier bei Crane macht es schwer, eine Aktie noch günstig zu kaufen. Denn oft lässt der Markt keine größeren Korrekturen für einen Einstieg zu. Aber genau das werte ich sehr positiv!

    Der Aufwärtstrend ist intakt und der Ausbruch ist sauber erfolgt. Trendfolger können auf eine Fortsetzung der Bewegung spekulieren. Die Daten für einen Handel an der Börse sind bspw. HIER auf finanztreff.de zu finden.

    Mein Fazit

    Nach der Aktie von Xing zeigt sich nun auch Crane mit dem Ausbruch von der besten Seite. Beide Zeitebenen sind wie im Lehrbuch gestaltet und wecken mein Interesse als Trendfolger.

    Dieser Beitrag von Christian F. Hardt wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

    Christian F. Hardt ist technischer Analyst und leidenschaftlicher Trendfolger. Er handelt seit über 10 Jahren verschiedene Basiswerte mit einem Schwerpunkt auf deutsche und amerikanische Aktien. Auf seinem Blog Trendfolge-Investments.com informiert er über aktuelle Investment-Ideen und schreibt wöchentliche Marktkommentare unter Nutzung seines Trendfolgekonzepts.

     


    (26.04.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Di.19.3.24: DAX sprungbereit, Markt in Love mit Rheinmetall, Daimler Truck und Airbus, Infineon sucht Fans




    Xing
    Akt. Indikation:  340.50 / 343.00
    Uhrzeit:  22:59:51
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. Widerstand, Gegenwind, Mühsam, Schwer, Aufgabe, Herausforderung (Bild: Pixabay/NeuPaddy https://pixabay.com/de/überwindung-stein-rollen-schieben-2127669/ )   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, DO&CO, Lenzing, Marinomed Biotech, Cleen Energy, Linz Textil Holding, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, S Immo, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Wolford, UBM, Addiko Bank, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Strabag, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Erste Group
    Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börsenradio Live-Blick 19/3: DAX sprungbereit, Markt in Love mit Rheinme...

    » ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Dominanz der glorreichen Sieben ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Magnificent Seven, SAP, Airbus, Verbund,

    » ATX-Trends: UBM, DO&CO, Addiko, Pierer Mobility ...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurück im Top-Trio 2024, in Front b...

    » Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion reisst Rückstand auf den ATX auf...

    » Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, Frequentis, Bawag (Börse Gesch...

    » Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapitalmarkt arbeiten, um ihn von i...

    » Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, AT&S, Research zu Post, Global...

    » Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und singt, Live-Blick in die neue ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2H9F5
    AT0000A2APC0
    AT0000A2TLL0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Semperit 0.86%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.46%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 0.67%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.46%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: RBI(1)
      BSN MA-Event Beiersdorf
      Star der Stunde: Semperit 6.88%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.46%
      Star der Stunde: Semperit 6.97%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.46%
      BSN Vola-Event Semperit
      BSN Vola-Event Rheinmetall
      #gabb #1562

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapitalmarkt arbeiten, um ihn von innen zu zerstören, traurige News für Europa

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Ray Mortenson
      Meadowland
      1983
      Lustrum Press