10.05.2017, 1887 Zeichen
Heute €0,98 Dividende von CTS Eventim , womit die Hamburger das Dutzend voll machen. Der Ticketing-Dienstleister, der parallel auch als Konzertveranstalter aktiv ist, hat seine Ausschüttung nun seit zwölf Jahren nicht gesenkt. Zuletzt gab’s neun Anhebungen in Folge und in diesem Jahr sogar noch einen satten Bonus. Auf diese Weise wird fast der gesamte 2016er Gewinn an die Aktionäre ausgekehrt, doch entscheidend ist ja die mittelfristige Payout-Politik – und im Drei-Jahres-Durchschnitt liegt die Ausschüttungsquote mit gut zwei Dritteln nach wie vor im Zielkorridor. Ohne Bonus fällt die Rendite mit 1,5% natürlich eher mau aus, gerade nachdem die Aktie zuletzt von unter 30,00 auf über 35,00 Euro gestiegen ist. Umgekehrt ist eine Dynamik von über 15% p.a. aber auch nicht von schlechten Eltern. Überdies hat CTS Eventim sowohl den Jahresüberschuss als auch das bereinigte Ergebnis je Aktie seit 2007 jedes Jahr steigern können, selbst während der Finanzkrise. Im zyklischen Entertainment-Geschäft ist das ein Indiz für ganz besondere Unternehmens- und Management-Qualität.

Folgen Sie Christian W. Röhl bei Facebook und auf Twitter (@CWRoehl).
Das DividendenAdel-Profil und der Kommentar sind zum angegebenen Datum auf Basis der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen erstellt und hernach nicht aktualisiert worden. Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit.
Die Inhalte dienen im übrigen nur der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Keinerlei Haftung für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Bitte beachten Sie überdies unseren vollständigen Disclaimer.
Der Beitrag CTS Eventim erschien zuerst auf DividendenAdel.
Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunter Deuber likes Porr, OMV und Palfinger, Opening Bell Marianne Kögel
CTS Eventim
Uhrzeit: 21:54:23
Veränderung zu letztem SK: -0.23%
Letzter SK: 77.65 ( 0.19%)
Meta
Uhrzeit: 21:55:02
Veränderung zu letztem SK: -1.11%
Letzter SK: 569.00 ( -0.85%)
Uhrzeit: 21:58:45
Veränderung zu letztem SK: -1.11%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Rosgix, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, voestalpine, Rosenbauer, EVN, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita.
Random Partner
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Update vor Weihnachten (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 22.12.: S Immo, Erste Group, Verbund (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Petra Heindl Kinstellar, Gunter Deuber D&D, 150 Folgen ABC Jos...
» PIR-News: AT&S mit neuem CFO, Research zu VIG, Ausblick von Raiffeisen u...
» Die Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommunity: Christmas Bell At Ho...
» Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunte...
» Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
» ATX-Trends: RBI, Uniqa, Bawag, VIG, Kapsch TrafficCom, FACC ...
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Pierer/KTM - Vertrag von CEO Gottfried Neumeister...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wiener Börse: ATX geht mit kleinem Plus aus dem H...
- Wie Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Frequenti...
- Wie EVN, VIG, AT&S, Strabag, Wienerberger und voe...
- Österreich-Depots: Update vor Weihnachten (Depot ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
Katharina Hader macht mit Biogas aus Reststoffen Zukunft und aus Problemen Lösungen. Sie ist neuester Part der Investmentment-Story der Freisinger Holding AG von Thomas Freisinger - einem Unternehm...
Books josefchladek.com
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
