24.05.2017, 2188 Zeichen
Capita hatte schon vor dem Brexit mit einigen operativen Baustellen zu kämpfen. Durch das britische „No“ zur EU ist die Lage aber wirklich prekär geworden. Der Outsourcing- und Infrastruktur-Dienstleister, der u.a. das Londoner Mautsystem betreibt, muss seine Geschäftsfelder neu ordnen und sich auf die wirklich margenstarken Aktivitäten fokussieren statt sich in kleinteiligen Projekten zu verzetteln. Dass die Aktie gegenüber dem Hoch aber gleich um zwei Drittel eingeknickt ist, war dennoch wohl eine etwas übertriebene Reaktion der Börse. Denn Capita steht – nach allem, was bekannt ist – nicht kurz vor der Insolvenz und wird auch dieses Jahr gutes Geld verdienen. Zwar kann der von üppigen Aufwendungen für Restrukturierung belastete Jahresüberschuss die Dividende derzeit nicht decken; auf Basis der bereinigten Ergebnisse dagegen liegt die Ausschüttungsquote sogar innerhalb des DividendenAdel-Zielkorridors. Aus heutiger Sicht darf man deshalb davon ausgehen, dass Capita seine grandiose Dividenden-Historie auch dieses Jahr fortschreiben wird. Mit über 25 Anhebungen in Serie gehört das Unternehmen nämlich zu den wenigen europäischen Ausschüttungs-Aristokraten. Die noch immer bei knapp 6% liegende Rendite zeigt allerdings an: Capita ist alles Andere als eine sichere Bank, sondern eher eine reizvolle Turnaround-Spekulation mit attraktiver Dividenden-Phantasie.
Folgen Sie Christian W. Röhl bei Facebook und auf Twitter (@CWRoehl).
Das DividendenAdel-Profil und der Kommentar sind zum angegebenen Datum auf Basis der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen erstellt und hernach nicht aktualisiert worden. Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit.
Die Inhalte dienen im übrigen nur der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Keinerlei Haftung für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Bitte beachten Sie überdies unseren vollständigen Disclaimer.
Der Beitrag Capita erschien zuerst auf DividendenAdel.
Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunter Deuber likes Porr, OMV und Palfinger, Opening Bell Marianne Kögel
Meta
Uhrzeit: 17:38:14
Veränderung zu letztem SK: -1.52%
Letzter SK: 569.00 ( -0.85%)
Uhrzeit: 21:58:45
Veränderung zu letztem SK: -1.52%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Update vor Weihnachten (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 22.12.: S Immo, Erste Group, Verbund (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Petra Heindl Kinstellar, Gunter Deuber D&D, 150 Folgen ABC Jos...
» PIR-News: AT&S mit neuem CFO, Research zu VIG, Ausblick von Raiffeisen u...
» Die Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommunity: Christmas Bell At Ho...
» Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunte...
» Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
» ATX-Trends: RBI, Uniqa, Bawag, VIG, Kapsch TrafficCom, FACC ...
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Update vor Weihnachten (Depot ...
- Börsegeschichte 22.12.: S Immo, Erste Group, Verb...
- Nachlese: Petra Heindl Kinstellar, Gunter Deuber ...
- Unser Volumensrobot sagt: VIG, Austriacard, Amag ...
- Analysten zu Porr: "Chancen optimal nutzen"
- PIR-News: AT&S mit neuem CFO, Research zu VIG, Au...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdoppler, Outing Partner Number One Awards, Roland Meier Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition

