30.05.2017, 1422 Zeichen
Für die Nordex -Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) kommt es derzeit knüppeldick. Am Dienstagvormittag notierten die Anteilsscheine des Hamburger Windturbinenherstellers mit deutlichen Kursverlusten am TecDAX -Ende. Nicht das erste Mal.
Der jüngste Kurssturz wurde von einem negativen Analystenkommentar ausgelöst. Bei den HSBC-Analysten reicht es für die Nordex-Aktie nicht einmal mehr zu einem „Hold“-Rating. Dieses lautet nun „Reduce“. Zudem wurde das Kursziel für das TecDAX-Papier von 14,00 auf 11,80 Euro nach unten geschraubt. Auf Analystenseite sieht man insbesondere die Preisentwicklung in der Windenergiebranche kritisch.
Nordex-Chart: finanztreff.de
Die Nordex-Aktie liegt nun schon seit Monaten am Boden. Eine nachhaltige Erholung wollte sich einfach nicht einstellen. Selbst mit einer nachhaltigen Bodenbildung ist es nicht ganz so einfach. Immer wieder müssen Schläge weggesteckt werden. Am Dienstag war es ein negativer Analystenkommentar. Morgen könnte es etwas anders sein… Anleger, die jedoch auf eine Erholungsrallye der Nordex-Aktie setzen und sogar überproportional von Kurssteigerungen profitieren möchten, setzen auf Hebelprodukten (WKN: HU794V / ISIN: DE000HU794V2).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Inside Umbrella powered by wikifolio 01/26: 2025 mit +22% done, die Strategie startet Tag für Tag bei 100, bereits 3% ytd-plus und 4 neue Titel
Nordex
Uhrzeit: 13:37:10
Veränderung zu letztem SK: -1.57%
Letzter SK: 33.10 ( 4.68%)
TECDAX Letzter SK: 33.10 ( 1.18%)
Bildnachweis
1.
Nordex
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, ATX Prime, Mayr-Melnhof, Rosgix, AT&S, Palfinger, Pierer Mobility, Porr, EVN, Österreichische Post, Warimpex, EuroTeleSites AG, Andritz, CA Immo, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, voestalpine, Wienerberger, Frauenthal, UBM, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Marinomed Biotech, BTV AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Zumtobel.
Random Partner
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: CPI, CA Immo, VIG, Verbund ...
» Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Minus; AT&S-Serie hält, weiter f...
» Österreich-Depots: Wieder All-time-High, aber Cash-Quote von 11 auf 22 P...
» Börsegeschichte 6.1.: Extremes zu KapschTrafficCom (Börse Geschichte) (B...
» Nachlese: Franz Gasselsberger, DAX-High (audio cd.at)
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Verbund, Frequentis und Pierer Mobilit...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Markus Remis Oddo, Preisnachlass Wiener...
» Börsepeople im Podcast S22/23: Christian Drastil MD
» ATX-Trends: EVN, wienerberger, Uniqa, Bawag ...
» Wiener Börse Party #1066: Nach schwachem Start nun doch ein ATX-Drei-Kön...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Analysten bestätigen Kauf-Empfehlung für Telekom ...
- Fear of missing out und Jumping the ship bei wiki...
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- ATX TR-Frühmover: AT&S, voestalpine, Porr, EVN, A...
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, Zalando, Bayer, BASF,...
- SMA Solar, Hochtief am schwächsten (Peer Group Wa...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Barbara Potisk-Eibensteiner vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
