08.06.2017, 1751 Zeichen
Was Microsoft in den 1990ern war, ist Apple für die späten „Nuller“ Jahre – Technologie-Ikone und Börsen-Highflyer. Und wie ein Jahrzehnt vor ihm Bill Gates erkannte 2012 auch Steve Jobs: Irgendwann ist’s an der Zeit, den Aktionären etwas zurückzugeben.
Inzwischen kommt die iPhone-Firma bereits auf sechs steigende Dividenden in Folge. Die Dynamik ist grandios, wenngleich 26% p.a. natürlich auch dem Basiseffekt geschuldet sind – mittel- bis langfristig sollte man eher von 10-15% jährlichem Dividendenwachstum ausgehen. Dafür müsste Apple nicht einmal die Ausschüttungsquote strapazieren, die sich seit 2014 knapp unter einem Drittel eingependelt hat.
Nach der Rally der letzten Monate ist die Rendite mit 1,7% natürlich nicht mehr üppig. Sowohl das generische Wachstum als auch eine mögliche Anhebung des Payouts Richtung 40% sorgen aber für Phantasie. Außerdem ist die Aktie mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis von 17 nach wie vor nicht (zu) teuer.
Folgen Sie Christian W. Röhl bei Facebook und auf Twitter (@CWRoehl).
Das DividendenAdel-Profil und der Kommentar sind zum angegebenen Datum auf Basis der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen erstellt und hernach nicht aktualisiert worden. Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit.
Die Inhalte dienen im übrigen nur der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Keinerlei Haftung für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Bitte beachten Sie überdies unseren vollständigen Disclaimer.
Der Beitrag Apple erschien zuerst auf DividendenAdel.
Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
Apple
Uhrzeit: 10:16:25
Veränderung zu letztem SK: 0.71%
Letzter SK: 230.80 ( -1.01%)
Meta
Uhrzeit: 10:20:30
Veränderung zu letztem SK: 0.43%
Letzter SK: 566.60 ( -1.16%)
Microsoft
Uhrzeit: 10:20:19
Veränderung zu letztem SK: 0.44%
Letzter SK: 412.90 ( -0.06%)
Uhrzeit: 21:58:45
Veränderung zu letztem SK: 0.44%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, CA Immo, voestalpine, Warimpex, Frequentis, Heid AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, RHI Magnesita, Semperit, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care.
Random Partner
DenizBank AG
Die DenizBank AG wurde 1996 gegründet und ist eine österreichische Universalbank. Sie unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz und ist Mitglied bei der gesetzlichen einheitlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Die DenizBank AG ist Teil der türkischen DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Xavier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
» Börsegeschichte 18.12.: ams, voestalpine, Semperit, CA Immo (Börse Gesch...
» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber und Christian Drastil werden a...
» PIR-News: EVN, RBI, Strabag, Erste Group, Research zu Uniqa (Christine P...
» Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: EVN, Porr, Pierer Mobility gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling am 29.12., Lars Reichel ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Erste Group und EIB forcieren Windenergie-Investi...
- DAX-Frühmover: Siemens Energy, HeidelbergCement, ...
- ATX TR-Frühmover: RBI, AT&S, Lenzing, voestalpine...
- Hochtief, BB Biotech am besten (Peer Group Watch ...
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, EVN mit der schönen 3; Opening Bell Thomas Hahn
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines

