23.06.2017, 3267 Zeichen
Geehrte Leser, das Thema Internetsicherheit oder auch IT-Security begleitet uns schon eine ganze Weile auf Trading-Treff. Gerade die secunet Security Networks AG wurde hier als Hauptprofiteur bereits vorgestellte. Und ein Blick auf den Chart zeigt deutlich, dass die Vermutung stimmte. Die Secunet Security Aktie boomt.
secunet Security – Partnerschaft mit Bundesrepublick
Anfang Mai konnte man auf Trading-Treff lesen:
Die secunet ist eine der führenden deutschen Anbieter für IT-Sicherheit. Dabei konzentriert sich die secunet auf leistungsfähige Produkte. Mehr als 400 Experten arbeiten an Themen wie Kryptographie, Business Security aber auch E-Government. Dieser Umstand zeigt sich auch in der seit 2004 bestehenden Partnerschaft mit der Bundesrepublik Deutschland. Außerdem ist secunet Mitglied in verschiedenen Projekten und Organisationen. Unter anderem wären da Bitkom e.V., European Cyber Security Organisation oder auch Alliance for Cyber Security zu nennen.
Gerade die erwähnte Partnerschaft mit der Bundesrepublik Deutschland dürfte für einen großen Teil des Optimismus verantwortlich sein. Dieser Optimismus ist in meinen Augen weiterhin gerechtfertigt.
secunet Security Aktie vor Dreistelligkeit
Die Aktie von secunet Security konnte zuletzt mehr als nur deutlich zulegen. Innerhalb von nur 3 Monaten schaffte es die Aktie von 46 Euro auf 90 Euro zu steigen. Fast 100% in nur 3 Monaten ist selbst für einen solchen Wachstumswert kein Normalzustand. Daher stellt sich nun die Frage, wie es weitergehen könnte.
Secunet Security Aktie – Wie geht es weiter?
In meinen Augen ist die Rückschlagsgefahr in der Aktie aktuell durchaus als hoch einzustufen. Dieser Umstand ergibt sich allerdings einzig und alleine aus dem „heißen Kapital“ in dem Wert. Zuletzt wurden Positionen um jeden Preis aufgebaut. Bei einem marktengen Wert wie der secunet Security AG (Streubesitzt von nur 14,8% laut comdirect Stand 22.06.2017) sorgt solch ein heißes Kapital für starke Ausschläge – auf beiden Seiten versteht sich.
Fundamental hat sich allerdings nichts geändert, daher halte ich deutliche Rücksetzer ohne negativen Newsflow weiterhin für gute Chancen. Das Thema Internetsicherheit an sich wird uns noch einige Zeit begleiten. Eine Umfrage in Österreich macht dieses sehr deutlich.
Fazit – secunet Security Aktie boomt aber Warnzeichen mehren sich
Die secunet Security wirkt zuletzt etwas heiß gelaufen. Eine solche Phase kann den Kurs durchaus noch ein paar Tage tragen, allerdings nehmen die Gefahren aufgrund der Geschwindigkeit des Anstiegs zuletzt deutlich zu. Sorglosigkeit ist bei einem marktengen Nebenwert jedenfalls nie ein guter Ratgeber. Mit Augenmaß und analytischem Denken kann allerdings auch in der Nullzinsphase durch Aktien wie secunet Security Rendite eingefahren werden.
Ich wünsche uns allen weiterhin eine gute Hand bei der Aktienauswahl,
deepinsidehps
Dieser Beitrag von deepinsidehps wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
„deepinsidehps“ steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.
Christmas Bell At Home
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Erste Group (19/12/2025)
- 21st Austria weekly - EVN, Strabag, RBI (18/12/2025)
- 21st Austria weekly - RBI, Strabag (17/12/2025)
- 21st Austria weekly - Kapsch TrafficCom, Reploid,...
- 21st Austria weekly - Austrian Post, BKS (15/12/2...
- 21st Austria weekly - Austrian Markets on a Highw...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Palfinger ist wohl durch, aber warum CPI Europe und MMK auf SBO und Frequentis schauen ... alles klar?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Die Konstellation für den neuen ATX per März-Verfall ist spannend wie schon lange nicht mehr.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. T...
Books josefchladek.com
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
