13.07.2017, 1737 Zeichen
Das Frankfurter Startup RANX belohnt seine Nutzer fürs Feiern und digitalisiert nebenbei eine bislang unerschlossene Branche. Nun startet die DGWA um Stefan Müller eine strategische Kooperation mit Gründer Cyrus Lorenz.
„Leute hören nicht auf zu feiern, weil sie alt sind – Sie werden alt, weil sie aufhören zu feiern.“
So direkt beschreibt das junge Unternehmen RANX seine Affinität zum Nachtleben sowie die Herausforderungen einer ganzen Branche. Die Digitalisierung hat nun auch die Gastronomie erreicht und verändert die Kommunikation zwischen Gast und Gastgeber von Grund auf.
Mit einer eigens entwickelten Smartphone App schafft RANX eine interaktive Verbindungsplattform für Gast und Gastronom. Basierend auf Bewegungsdaten lassen sich über ein Analyse-Tool Stammgäste und Gruppen erkennen sowie Neukunden ansprechen. Mittel zum Zweck ist dabei ein Belohnungssystem welches den Betreibern Vorschläge für mögliche Kundenbindungsmaßnahmen macht. Kommt ein Gast beispielsweise zwei- bis drei mal hintereinander in den Club, kann der Betreiber ihn mit einem Gästelistenplatz oder Welcome-Drink für den nächsten Abend an sich binden. Gut vernetze Nutzer können so direkt mit einer individuellen Push-Notification angesprochen werden, um etwa eine große Gruppe an Freunden in die Location zu lotsen.
Die Validität der Bewegungsdaten wird durch den Einsatz von Bluetooth-Beacon gewährleistet, welche in den einzelnen Betrieben installiert werden und so ein Indoor-Positioning ermöglichen.
RANX ist seit Sommer 2016 im deutschen Markt aktiv und hat in kurzer Zeit ein solides Partnernetzwerk erarbeiten können. Die strategische Kooperation mit der DGWA konzentriert sich auf den Ausbau des Netzwerkes sowie die Positionierung bei Investoren.
Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT&S gesucht, Marinomed-Manager wechselt zu Reploid, Viktoria Gass Opening Bell
Bildnachweis
1.
Selfie Party Elisabeth Niedereder Hajnalka Soos
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
Random Partner
Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» PIR-News: Auftrag für Porr, Rekord bei der Post, neue Manager bei Reploi...
» Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT&S gesucht, Marinomed-M...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Kapsch TrafficCom, AT&S und Österreich...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ernst Vejdovszky , Marija Marjanovic, T...
» Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
» ATX-Trends: Semperit, UBM, FACC, Strabag ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gerald Grohmann, Marktrisiko 2026
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Semperit, Dominik Konrad, Wemove Runnin...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Unser Volumensrobot sagt: Polytec, Addiko Bank, U...
- PIR-News: Auftrag für Porr, Rekord bei der Post, ...
- (Christian Drastil)
- Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT...
- Wiener Börse zu Mittag schwächer: Kapsch TrafficC...
- Fear of missing out und Taking Profits bei wikifo...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Daniel Riedl vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
