18.07.2017, 2482 Zeichen
Ende des vergangenen Monats sprach ich die mögliche Bärenfalle im e mini NASDAQ100 Future an. Diese kam mittlerweile zum Tragen und auch die anderen US Indizes drehten Richtung Norden. Bisher konnte der S&P 500 ungebremst 9% in diesem Jahr zu legen, da stellt sich die Frage: Wie weit kann er denn noch laufen?
e mini S&P500 Future (ES) im Chartüberblick
Sobald es zu einer Korrektur kam wurde der Markt bisher immer wieder von der Value Zone gestützt. Nachdem das Breakout Ziel der Flagge erreicht wurde, korrigierte der Markt leicht und stieß sich im Anschluss von der Value Zone ab. Daraufhin geschah dieses noch zweimal. Insgesamt konnte der S&P500 in diesem Jahr schon mehr als 9% zulegen, ohne überhaupt nur eine 5% Korrektur zu zelebrieren.
Laut CNBC ist dieses Phänomen sehr selten, denn im Normalfall kommt es mit einer Wahrscheinlichkeit von 91% zu einer 5% Korrektur im Jahr. Das letzte mal, als es keine gab, war das Jahr 1995. Wie das Handels Jahr 1995 und die folgenden abliefen ist für viel Marktteilnehmer noch in guter Erinnerung. Die Entwicklung endete einige Jahre später in der Dot Com Blase. Man bedenke einige Jahre später, nicht in dem Jahr.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Markt in diesem Jahr um weitere 4 bis 5% liegt laut CNBC bei 84%. Das statistische Ziel liegt für dieses Jahr dementsprechend zwischen 2550 und 2580 Punkten.
Da weder der Point and Figure Chart, noch der Bar Chart ein Zeichen geben, dass auf eine Umkehr schließen lässt und auch die Statistik auf der Seite der Bullen ist, sollte man mit Verkaufspositionen sehr vorsichtig agieren. Ich denke sie zu ignorieren könnte sogar die beste Lösung sein.
Weitere Trading Ideen finden Sie an bekannter Stelle in unserer Rubrik Trading.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Trading.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ORBP
Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
S&P 500 Letzter SK: 0.00 ( -0.24%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post.
Random Partner
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX Five Aufholpotenzial? (audio cd...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen Wien, News zu Strabag, Freque...
» Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leicht nach oben und wieder die Ver...
» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN und Uniqa gesucht
» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....
» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberg...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX am Mittwoch knapp im Plus
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Manner am besten
- Wie Frequentis, Josef Manner & Comp. AG, Pierer M...
- Wie VIG, AT&S, Strabag, Porr, Uniqa und EVN für G...
- RBI - Michael Höllerer übernimmt Mitte 2026 Posit...
- Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommen...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
Martina Draper ist Fotografin, Podcasterin und leidenschaftliche Radfahrerin. Eigentlich wollte sie Sekretärin werden, war sie auch, aber das wars dann doch nicht. Die Fotografie dann sehr wohl. Se...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
