14.08.2017, 3155 Zeichen
In den letzten Wochen habe ich für Sie schon mehrere dieser Betrachtungen nach meinem Wetterlalgorithmus-Analyseverfahren veröffentlicht. Dabei ging und geht es ausschließlich um das Marktmomentum und NICHT um die Richtung des Aktienmarktes. Ich beschreibe also die Dynamik des Marktes. Je nachdem ob der Algorithmus und der aktuelle Markttrend in die gleiche Richtung tendieren, sollte mit stärkeren oder schwächeren Bewegungen zu rechnen sein. Ziel soll es sein, mit dem Wetteralgorithmus KW33 einen statistischen Vorteil für Ihr Trading in der nächsten Woche zu erzeugen und das mit einer Prognosegüte oberhalb von 50 Prozent.
Falls Sie zum ersten Mal vom Wetteralgorithmus lesen: Hier geht es zur Einführung in die Systematik. Wetter und Börse. Echt jetzt?
Rückblick: Die Long-Kräfte kämpfen
Im folgenden Chart zeige ich Ihnen den Wetteralgorithmus der Vorwoche im Vergleich mit dem Dax anhand des Daxchart von Finanztreff .
Wie erwartet, konnten wir in der letzten Woche wechselhafte Tendenzen beobachten. Die stärkste Korrelation zeigte sich dabei mit dem negativen Momentum-Einfluss von Dienstag auf Mittwoch auch im Markt: Es kam zu einem deutlichen Rücksetzer. Das negative Wetter-Momentum spielte damit seine Kraft der letzten Wochen weiter aus. Aber die Kräfte des aktuellen Long-Trends leisteten in der letzten Woche (endlich) auch Widerstand: Bei den nur leicht negativen Signalen von Montag zu Dienstag und Donnerstag zu Freitag konnten sie deutlich zum Gegenschlag ansetzen. Ein deutliches Zeichen, dass der Bulle lebt!
Trading nach dem Wetteralgorithmus KW33 – Der Marktausblick
Die neue Prognose des Wetteralgorithmus KW33 lässt positive Markteinflüsse erwarten. Die Amplituden sind allerdings eher gering. Die gesamte Prognosegüte von einem Tag zum nächsten muss daher in Frage gestellt werden und sollte nicht überbewertet werden.
Das Design ist heute etwas anders, da ich aus meinem Urlaub poste.
Das „Börsenwetter“ nach dem Wetteralgorithmus KW33:
- Montag auf Dienstag erwartet der Algorithmus leicht steigendes Momentum.
- Dienstag auf Mittwoch erwartet der Algorithmus identisches Momentum.
- Mittwoch auf Donnerstag erwartet der Algorithmus leicht steigendes Momentum.
- Donnerstag auf Freitag erwartet der Algorithmus leicht fallendes Momentum.
Da sich in der letzten Woche die Bullenkräfte des langfristig noch intakten Long-Trends nach mehreren Wochen mal wieder zeigten, lautet die spannende Frage für die neue Woche: Schaffen es die Long-Kräfte diesmal, sich mit dem positiven Wetter-Momentum des Wetteralgorithmus KW33 zu zeigen? Gerade in dieser Woche wären deutlichere Ausschläge wünschenswert gewesen. Aber man kann das Wetter nicht zwingen…
Ich wünsche viel Freude beim Lesen und natürlich auch diese Woche wieder ein glückliches Händchen und erfolgreiche Trades.
Dieser Beitrag von algomane wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
Der Algomane kümmert sich ausschließlich um sichtbare Korrelationen an den Finanzmärkten. Dabei werden auch kreative Ideen aufgegriffen, um dem Börsengeschehen auf den Leib zu rücken.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Martina Geisler (EY) sieht für Österreich eine solide IPO-Pipeline bei Small & Mid Caps sowie Spin-Offs
DAX Letzter SK: 0.00 ( -0.13%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Zumtobel, UBM, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Mayr-Melnhof, Polytec Group, AT&S, CA Immo, Lenzing, Porr, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, VAS AG, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Strabag.
Random Partner
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Leicht schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 11.12: Andreas Weißenbacher (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Frequentis, Andritz, Verbund, 6B47 und das Jugendwort des Jahr...
» Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech s...
» PIR-News: News zu Polytec, Zeppelin Hotel Tech, IPO-Barometer (Christine...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Pierer Mobility, VIG und Austriacar...
» ATX-Trends: Verbund, DO & CO, Porr, Polytec, AT&S ...
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Donnerstag 0,84 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Pierer Mobility st...
- Wie VAS AG, Frauenthal, Zumtobel, Pierer Mobility...
- Wie Wienerberger, RBI, DO&CO, Uniqa, CA Immo und ...
- Österreich-Depots: Leicht schwächer (Depot Kommen...
- Börsegeschichte 11.12: Andreas Weißenbacher (Börs...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/05: Birgit Stöber
Birgit Stöber ist CFO der Good Mills Group und begeisterter Fan der CFO Band Liquid Spirit. Beim Galaabend im Rahmen der Treasury & Finance Convention 2025 von SLG Treasury hat man uns beide am Ban...
Books josefchladek.com
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
