14.08.2017, 1929 Zeichen
Der Volkswagen Konzern (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) hat die Absatzzahlen für Juli veröffentlicht. Zur Einordnung der Zahlen eine Anmerkung vorab: Im ersten Halbjahr 2017 hatte es bei Volkswagen ein Plus beim Absatz (Marke VW) von eher mageren 0,3% auf 2.935.100 Fahrzeuge gegeben.
Nun die Absatzzahlen für Juli: Seit Jahresbeginn seien 3,402 Mio. Fahrzeuge der Marke VW an die Kunden ausgeliefert worden. Das ist ein Plus von 0,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Und dieser Anstieg der 7-Monats-Zahlen gegenüber dem Halbjahreszahlen zeigt, dass der „7. Monat“ = Juli recht gut gewesen sein muss. War er auch:
VW: Absatz konzernweit im Juli um 4,3% gestiegen
Laut Volkswagen stieg der Absatz von Fahrzeugen der Marke VW im Juli um 4,0% auf 467.000. Das ist eine beachtliche Beschleunigung des Wachstums. Doch der Volkswagen Konzern besteht ja bekanntlich nicht nur aus der Marke Volkswagen, es gibt ja noch andere (Audi, Skoda, Porsche, Scania…). Wie sah es also beim Absatz insgesamt aus, unter Berücksichtigung aller Marken des Volkswagen-Konzerns? Auch da recht gute Zahlen: Im Juli gab es demnach einen Zuwachs von 4,3% gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat. Das kann sich sehen lassen. Was das für den Gewinn des Konzerns bedeutet, werden die kommenden Quartalszahlen zeigen.
Und hier noch das Zitat zum Tag:
„Sei nicht schnell, dich zu ärgern; denn Ärger ruht im Herzen des Toren.“ – Der Prediger Salomo 7,9
Ein Beitrag von Michael Vaupel
Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de
Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
Volkswagen
Uhrzeit: 07:54:21
Veränderung zu letztem SK: -0.10%
Letzter SK: 105.00 ( -0.19%)
Bildnachweis
1.
VW Volkswagen
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Erste Group (19/12/2025)
- 21st Austria weekly - EVN, Strabag, RBI (18/12/2025)
- 21st Austria weekly - RBI, Strabag (17/12/2025)
- 21st Austria weekly - Kapsch TrafficCom, Reploid,...
- 21st Austria weekly - Austrian Post, BKS (15/12/2...
- 21st Austria weekly - Austrian Markets on a Highw...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wieland
Manfred Wieland ist Gründer von stiftung-nextgen und mehrfacher Stiftungsvorstand in Österreich und Liechtenstein. Wir sprechen über Stationen wie California, die Bawag, die UBS, die ZKB; das gross...
Books josefchladek.com
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
