19.09.2017, 3405 Zeichen
In den letzten Wochen habe ich für Sie schon mehrere dieser Betrachtungen nach meinem Wetterlalgorithmus-Analyseverfahren veröffentlicht. Dabei ging und geht es ausschließlich um das Marktmomentum und NICHT um die Richtung des Aktienmarktes. Ich beschreibe also die Dynamik des Marktes. Je nachdem ob der Algorithmus und der aktuelle Markttrend in die gleiche Richtung tendieren, sollte mit stärkeren oder schwächeren Bewegungen zu rechnen sein. Ziel soll es sein, mit dem Wetteralgorithmus KW38 einen statistischen Vorteil für Ihr Trading in der nächsten Woche zu erzeugen und das mit einer Prognosegüte oberhalb von 50 Prozent.
Falls Sie zum ersten Mal vom Wetteralgorithmus lesen: Hier geht es zur Einführung in die Systematik. Wetter und Börse. Echt jetzt?
Rückblick zum Börsenwetter: Die Long-Kräfte kämpfen deutlich stärker!
Im folgenden Chart zeige ich Ihnen den Wetteralgorithmus der Vorwoche im Vergleich mit dem DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) anhand des Daxchart von Finanztreff .
Der Beginn der Woche zeichnete sich mit einer Stärke im Aktienmarkt aus. Am Dienstag gab es ein vorläufiges Hoch im Aktienmarkt. Doch zum Mittwoch, beim Abflachen des Wetteralgorithmus-Momentums, bremste der DAX deutlich und konnte seine Aufwärtsbewegung nicht fortsetzen. Allerdings nutzten die Bullen dann die Erholung im Momentum zum Donnerstag nicht voll aus. Aus Sicht des Momentums passte die Wochenprognose zum Ende hin nur mäßig. Dieser Umstand ist allerdings direkt vor dem Verfall nicht ungewöhnlich.
Trading nach dem Wetteralgorithmus KW38 – Der Marktausblick
Die neue Prognose des Wetteralgorithmus KW38 lässt ebenfalls wechselhafte Markteinflüsse erwarten. Von Montag auf Dienstag dominiert zuerst das Aufwärtsmomentum. Zum Wochenende fällt dieses nach Spitzenwerten am Donnerstag allerdings wieder ab. Die Amplituden sind normal.
Das „Börsenwetter“ nach dem Wetteralgorithmus KW38:
- Sonntag auf Montag erwartet der Algorithmus steigendes Momentum.
- Montag auf Dienstag erwartet der Algorithmus stärker fallendes Momentum.
- Dienstag auf Mittwoch erwartet der Algorithmus steigendes Momentum.
- Mittwoch auf Donnerstag erwartet der Algorithmus leicht steigendes Momentum.
- Donnerstag auf Freitag erwartet der Algorithmus leicht fallendes Momentum.
Der Algorithmus deutet auf eine sehr wechselhafte Woche mit positiver Tendenz hin. Es deutet weiterhin einiges auf häufige V-Umkehr-Bewegungen im Aktienmarkt hin. Doch weiterhin ist die politische Lage ein Störfaktor für „psychologische Modelle“ und daher sollte man sehr vorsichtig im Markt agieren.
Aktuell experimentiere ich an einem neuen Algorithmus. Dieser befasst sich mit dem Verhältnis vom Euro zum Dollar. Dieser sieht den Donnerstag als wichtigsten Tag der Handelswoche für dieses Wechselkurspaar. Sollte auch dieser Algorithmus einen Mehrwert darstellen, werde ich ihn zukünftig unter Analysen hier auf Trading-Treff.de veröffentlichen.
Ich wünsche viel Freude beim Lesen und natürlich auch diese Woche wieder ein glückliches Händchen und erfolgreiche Trades.
Ihr algomane
Dieser Beitrag von algomane wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
Der Algomane kümmert sich ausschließlich um sichtbare Korrelationen an den Finanzmärkten. Dabei werden auch kreative Ideen aufgegriffen, um dem Börsengeschehen auf den Leib zu rücken.
Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige Hinweise für Handel & Party morgen, Opening Bell Robert Gillinger
DAX Letzter SK: 0.00 ( 0.05%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, OMV, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Österreichische Post, Frequentis, Heid AG, Lenzing, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, SBO, Deutsche Telekom, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Porsche Automobil Holding, Scout24.
Random Partner
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla , Schlussparty, LLB Invest, Erst...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 29.12.: Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Karin Pühringer TUDC, Gunter Deuber und Roland Neuwirth promot...
» Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige ...
» PIR-News: Erste Group, Post, Flughafen Wien, verkürzte Handelszeiten am ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Frequentis, Palfinger, Austriacard gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer
» Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla , Schlussp...
- wikifolio whispers a.m. Nvidia, BMW und BT Group
- Wie BayWa, Noratis, Samsung Electronics, Klondike...
- Wie Manz, Ahlers, Valneva, Lenzing, Alibaba Group...
- Wie Goldman Sachs, American Express, JP Morgan Ch...
- Wie adidas, Continental, Deutsche Bank, Vonovia S...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der beeindruckende 2-fache Paarlauf von VIG und Uniqa - wer wird zum Jahresende da wie dort vorne sein?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Der beeindruckende 2-fache Paarlauf von VIG und Uniqa in Bezug auf Handelsvolumen 2025 und Kursplus 2025 - wer wird yearend da wie dort vorne sei...
Books josefchladek.com
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
