28.09.2017, 1910 Zeichen
Für MorphoSys (WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003) lief es zuletzt richtig gut. Mit einem Kursplus von fast 50 Prozent gehört die Aktie des Biotechnologieunternehmens in diesem Jahr zu den Top-Performern im TecDAX (WKN: 720327 / ISIN: DE0007203275). Geholfen hat vor allem das Schuppenflechtemittel Tremfya (Guselkumab) des Lizenzpartners Janssen. Daneben überzeugt MorphoSys fast regelmäßig mit weiteren Forschungserfolgen.
Bei Goldman Sachs hat man nun auf die starke Kursperformance der MorphoSys-Aktie reagiert. Nach einem Analystenwechsel schoss das Kursziel von 55,00 auf 72,00 Euro. Allerdings wurde damit lediglich den jüngsten Kurssteigerungen Rechnung getragen. Schließlich befindet sich die Aktie bereits in diesem Bereich. Daher auch nur ein „Neutral“-Rating. Trotzdem wurden von Analystenseite einige positive Aspekte hervorgehoben. Insbesondere in Bezug auf die Aussichten des Mittels Tremfya (Guselkumab).
FAZIT. In den USA durfte sich Lizenzpartner Janssen vonseiten der FDA bereits über eine Marktzulassung für Tremfya (TM) (Guselkumab) zur Behandlung von moderater bis schwerer Schuppenflechte freuen. In Europa wurde wiederum eine Empfehlung zur Marktzulassung ausgesprochen. Darüber hinaus hat MorphoSys noch weitere heiße Eisen im Feuer. Die gut gefüllte Wirkstoffpipeline hat also das Potenzial den Kurs der MorphoSys-Aktie weiter zu beflügeln.
Wer daher gehebelt von Kurssteigerungen der MorphoSys-Aktie profitieren möchte, setzt beispielsweise auf entsprechende Hebelprodukte (WKN: HW23CW / ISIN: DE000HW23CW6) auf der Long-Seite. Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte (WKN: HU0A1M / ISIN: DE000HU0A1M0).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil
Goldman Sachs
Uhrzeit: 17:37:29
Veränderung zu letztem SK: -2.28%
Letzter SK: 765.10 ( 0.18%)
MorphoSys
Uhrzeit: 19:02:44
Veränderung zu letztem SK: 0.04%
Letzter SK: 67.75 ( -0.07%)
TECDAX Letzter SK: 67.75 ( -0.05%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag, UBM, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, Siemens Healthineers, Infineon, Deutsche Post, Vonovia SE, Henkel, Beiersdorf.
Random Partner
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börs...
» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerberger, Austriacard und UB...
» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahreswechsel Info (audio cd.at)
» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom, ...
» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Dras...
» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettisten (samt Veranstaltungen) und...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG Verdoppler, Roland Meier, BNP Parib...
» ATX-Trends: RBI, Polytec, VIG, Uniqa ....
» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommen...
- Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (...
- Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerber...
- Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahres...
- Unser Volumensrobot sagt: VIG, Amag, FACC (#gabb ...
- Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequent...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech startet, Opening Bell Ritschy feat. FACC und Pierer Mobility
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,
