26.10.2017, 3644 Zeichen
Die Unternehmung JinkoSolar (WKN: A0Q87R / ISIN: US47759T1007) wurde im Jahr 2006 gegründet und ist seit 2010 an der New Yorker Stock Exchange (NYSE) notiert. Obwohl die Unternehmung den selben Unbilden des Solarmarktes unterworfen ist, wie die Konkurrenz, konnte sich der Kurs der Aktie im relativen Vergleich zu der Peergroup gut halten. Das obwohl die Gewinnmarge durch den Preisdruck, der am Markt herrscht, stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Diesem Manko zum Trotz befindet sich die Aktie von JinkoSolar in einer recht ansprechenden Situation wieder.
JinkoSolar im Chartüberblick
Das letzte Verkaufssignal (1) im Point and Figure Chart ist zwar noch aktiv, doch ist die Aktie auf dem besten Weg die Ablauflinie 2, die bei USD 27,6 je Aktie liegt, zu überschreiten. Die Aktie formte im Bar Chart ein Dreieck (A), nachdem sie im November 2010 ihr Hoch erreicht hatte. Insgesamt konnte sie seit der Erstnotiz kaum an Boden gut machen und strapazierte zwischenzeitlich die Nerven der Anleger bis zum Äußersten.
Das letzte Hoch wurde 2014 erreicht und seit dem wurde innerhalb der Range eine Flagge (B) geformt, deren Tiefst Punkt, dass jetzt dominierende Dreieck komplettiert hat.
Ein interessanter Punkt ist noch, dass sich die Aktie seit 2011 in einem sehr großen x Bar Narrow Range Pattern befindet, wenn man im Bar Chart die Kurse eines gesamten Jahres zusammenfasst.
Ein Ausbruch aus diesem Pattern, im Zusammenspiel mit dem damit einhergehenden Dreiecksausbruch, hat ein sehr großes Potential. Die theoretischen Ziel liegen sehr weit oben und sind aus der heutigen Sicht nur schwer vorstellbar, so dass ich sie heute noch nicht nennen möchte.
JinkoSolar im Chartfokus
Nachdem die Aktie den Versuch eines Ausbruchs aus der Flagge (B) gestartet hatte, verließ sie auch sogleich die Kraft und formte im Anschluss eine Stauzone. Zu beachten ist, dass sich die Bären im aktuellen Handelsmonat nicht durchsetzen konnten, obwohl die Chancen gut standen und die Aktie wieder oberhalb des Opens notiert.
Sollte es die Aktie schaffen die Ablauflinie 2, die hier aufgrund des existierenden Widerstandes nach oben gerutscht ist und bei ca. USD 29,5 verläuft, zu überschreiten liegt ein starkes Kaufsignal vor. Der Stopp Loss sollte unterhalb dem Augusttief liegen, sodass die Aktie genügend Raum zum Atmen hat.
Die Chance, die sich durch das Kaufsignal ergibt, ist, dass die Aktie, innerhalb dieser Bewegung, den Ausbruch aus der vorher aufgezeigten xBNR Formation und dem Dreieck schafft. Damit ist das aufgezeigte Kaufsignal eine gute Gelegenheit sich vor einer möglichen starken Bewegung zu positionieren, bei einem begrenzten Risiko.
Um eine extreme Übergewichtung von JinkoSolar im Portfolio zu vermeiden, ist es ein Muss, die Portfolioanteile von den im Depot enthaltenen Fonds und ETF´s zu prüfen.
Weitere Aktien Trading Ideen finden Sie bei uns an dieser Stelle.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Investieren.
Mit freundlichen Grüßen Ihr ORBP
Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
JinkoSolar
Uhrzeit: 13:04:18
Veränderung zu letztem SK: -0.84%
Letzter SK: 23.70 ( 1.29%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und RHI – ...
- VIG und Generali Assicuraz. vs. Münchener Rück un...
- Drillisch und Vodafone vs. Tele Columbus und AT&T...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. voestalpine un...
- Callaway Golf und Puma vs. Nike und World Wrestli...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1048: ATX unverändert, Verbund mit fetter Dividende für den Staat, Raiffeisen Research wechselt bei den Top-Picks
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
