01.11.2017, 5709 Zeichen
Apple Inc (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) ist ein kalifornisches Technologieunternehmen mit Sitz in Cupertino, das Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware entwickelt und vertreibt. Sie haben davon sicher schon einmal gehört… 
An dieser Stelle gehe ich auf die Chartsituation ein, die bei Apple Inc mit Insel-GAP neue Chancen hervorbringt. Doch zunächst noch ein paar Fakten.
Fakten zu Apple Inc
Das Mission Statement: auf der Internetseite sagt klar aus: „Apple designs Macs, the best personal computers in the world, along with OS X, iLife, iWork and professional software. Apple leads the digital music revolution with its iPods and iTunes online store.” – u.a. auf „the balance“ nachzulesen.
Fundamentaldaten:
Die Bruttomarge des Unternehmens beträgt 38,50 Prozent, die Gewinnspanne beträgt 20,90 Prozent, die operative Marge beträgt 26,80 Prozent und könnte weiter steigen. Das KGV liegt bei 18,42. Apple’s Beta (ein Indikator zur Messung der Volatilität im Verhältnis zum Gesamtmarkt) liegt bei 1.27.
Sie finden weitere Daten auch auf finanztreff.de im Porträt, wie bspw.
Kennzahlen:
KGV: 18,42
Umsatzwachstum: -7,73%
Gewinnwachstum: -14,43%
Dividende 2,18 Dollar
Dividendenrendite: 1,34%
(Quelle: teletrader)
Der Apple Inc Newsflow:
Heuer feiert Apple das 10. Jubiläum der iPhone Serie. Eine tolle Galerie finden Sie auf heise online. Vorgestellt wurden zudem auch das iPhoneX und das neue iPhone 8, iPads, neue Macs und Apple Inc kündigte ein neues Produkt namens HomePod. Erste Eindrücke sind auf der Webpräsenz von Apple zu finden.
Die Vorstellung neuer Produkte bei der Apple-Veranstaltung wurde zunächst als positive Nachricht gefeiert, aber die Aktie konnte davon nicht profitieren.
Am Anfang des Monats erreichte der Kurs von Apple $164. Doch nach der Vorstellung fiel der Kurs auf $154.
„Raymond James Analyst, Christopher Caso erwähnte dabei, dass Apple bei der Produktion des iPhone X weitere Verzögerungen zu erwarten hat. Die Gerätelieferungen könnten sich bis in den Dezember auswirken.”
Spannung vor den Quartalszahlen
Mit Spannung werden die Quartalszahlen für das dritte Quartal am 2. November erwartet.
Apple Inc. veröffentlichte im Q2 einen Gesamtumsatz von über $ 52,9 Milliarden. Im dritten Quartal könnte sich dieser auf etwa $ 45,4 Milliarden belaufen. Dabei investiert Apple weiterhin zunehmend mehr Geld für Forschung und Entwicklung. Insgesamt investierte Apple im Jahr 2016 $ 10,04 Milliarden in F&E.
Die nächsten Quartalszahlen werden mehr Aufschluss bringen und sind wie geschrieben für den 2. November 2017 erwartet.
Im vergangenen Jahr wurde CEO Tim Cook über die Erhöhung der F & E-Ausgaben interviewt, er verteidigte dabei die Wichtigkeit dieser Ausgaben, um weiterhin an vorderster Front zu bleiben.
Und das sagen Analysten über Apple Inc.
Aktuell beobachtete Analysten halten dabei die aktuelle Situation für eine attraktive Einstiegsmöglichkeit. Basierend auf 31 Analysten ergibt sich dabei folgende Auflistung:
Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei $174.31
Das maximale Kursziel liegt bei $208.00
Das niedrigste Kursziel liegt bei $140.00
Der aktueller Kurs liegt bei rund $162.88
Apple wartet derzeit auf die Käuferwelle für das iPhone 8. Demnächst wird das noch innovativere iPhone X am Markt erwartet, womit die Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft stramm nach oben marschieren sollten.
Seit Freitag ist das neue iPhone X vorbestellbar. Trotz des Preises deutlich jenseits der 1000 Euro seien die Vorbestellungen höher als erwartet. Der Aktienkurs reagierte deutlich positiv.
Die Charttechnik bei Apple Inc mit Insel-Gap
Was sagen die von mir verwendeten technischen Analysemethoden?
Das Chartbild ist mehr als positiv, denn man sieht die Apple Inc mit Insel-GAP! Diese Chart Konstellation ist oft stark! Oft sehr stark! … und könnte auf einen neuen Angriff der Bullen hinweisen.
Mit dem verwendeten Risikomanagement-Tool, einem „Ampelsystem“ wird daher in dieser schon vorhandenen Idee eine Anpassung vorgenommen.
Die schwarze Linie im Chart: Der Startpreis der Idee liegt bei 154,81 US-Dollar.
Die rote Linie im Chart: Der Stop-Loss liegt bei 157,5 US-Dollar.
Die grüne Linie im Chart: Hier liegt meiner Meinung nach ein möglicher erster Wendepunkt in der Idee = erstes Ziel bei ca. 165 US-Dollar.
Meine Erwartung bei Apple
Die Erwartungen liegen nun auf dem iPhone X. Ich selber habe mir auch schon eines bestellt und darf warten, denn offensichtlich bin ich bei weitem nicht der Einzige!
Ich sehe diese Idee nach den letzten News und auch nach dem charttechnischen Insel-GAP, wie oben beschrieben und im Chart eingezeichnet, als neue große Chance.
Parameter der Idee – Startkurs: $154,81
Aktueller Kurs: $162,88(+5,21% vom Startkurs)
Stop-Loss aktuell: $157,5 (+1,74% vom Startkurs)
Take Profit: $208 (max. Analysenmeinung)
Diese Idee läuft auf nextmarkets.com seit 26 Tage. Bleiben Sie mir auch hier auf Trading-Treff ein treuer Leser.
Viel Erfolg wünscht Ihnen hierbei Ihr Richard Dobetsberger
Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Konsolidierung könnte noch andauern (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Seitwärts auf höchstem Niveau (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – 13.550 Punkte-Marke im Visier (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Apple
Uhrzeit: 13:04:31
Veränderung zu letztem SK: 1.09%
Letzter SK: 230.70 ( 0.54%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und RHI – ...
- VIG und Generali Assicuraz. vs. Münchener Rück un...
- Drillisch und Vodafone vs. Tele Columbus und AT&T...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. voestalpine un...
- Callaway Golf und Puma vs. Nike und World Wrestli...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Introducing Golden Finance Cut 26 im Cineplexx Village am Vorabend des 2. Österreichischen Aktientags
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Introducing the "Golden Finance Cut 26" im Cineplexx Village am Vorabend des 2. Österreichischen Aktientags
Books josefchladek.com
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
