Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Preisverleihung ZertifikateAwards 2017 (Support) (Heiko Geiger)

Autor:
Heiko Geiger

Head of Public Distribution, Bank Vontobel Europe AG

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

27.11.2017, 2622 Zeichen

Am 23. November 2017 wurden in Berlin wieder die erfolgreichsten Anbieter von Derivaten gekürt. Vontobel wurde für das Bitcoin-Zertifikat sowie in den Kategorien Partizipationszertifikate und Aktienanleihen ausgezeichnet. Insgesamt wurden bei der Award-Gala in 14 Kategorien Preise überreicht. Bei 10 davon hatte die Jury aus 33 Experten zuvor die Gewinner bestimmt.

Vontobel wurde erstmals mit dem 1. Platz in der Kategorie „Partizipationszertifikate“ ausgezeichnet. Aus dem Jury Urteil: Während viele Emittenten ihr Angebot an Partizipationszertifikaten wegen der zunehmenden Konkurrenz durch ETFs weiter zurückfahren, startet Vontobel noch einmal richtig durch. Dabei geht das Haus mit klugen und innovativen Konzepten gezielt die Bereiche an, in denen ETFs an ihre Grenzen stoßen. Dazu zählen auch langfristige Megatrends wie der demografische Wandel oder Künstliche Intelligenz, für die eigene Indexzertifikate konzipiert wurden.

Beim Publikumspreis „Zertifikat des Jahres“ erhielt Vontobel für das Partizipationszertifikat auf Bitcoin den 2. Preis. Gewürdigt wurde insbesondere, dass Vontobel den Megatrend Kryptowährungen mit einem Partizipationszertifikat auf einfache Weise investierbar machte. In der bei Anlegern beliebten Kategorie „Aktienanleihen" belegte Vontobel den zweiten Platz.

Die ZertifikateAwards gelten als führende Auszeichnung für die besten Anbieter und Produkte im deutschen Markt für Strukturierte Produkte. Verliehen werden sie von der Fachpublikation „Der Zertifikateberater“ und dem Nachrichtensender n-tv mit Unterstützung der beiden wichtigsten Handelsplätze für Zertifikate, Börse Frankfurt Zertifikate und Börse Stuttgart.

 

Bilder: © Fotograf Thomas Ecke

Wichtige Risiken:

Marktrisiko: Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung des Aktienkurses des o.g. Unternehmens von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig ist, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs kann sich immer auch anders entwickeln als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können. Zudem sind vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft.

Emittenten- / Bonitätsrisiko: Anleger sind dem Risiko der Insolvenz, das heißt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Das Produkt unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung.


(27.11.2017)

Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Private Investor Relations Podcast #23: Joachim Brunner zu IR quer über Kontinente, Sprachen, Aufsichten; als Bonus-Content 1x ATXPrime




 

Bildnachweis

1. Börse, Mann, Zahlen, Trading, Kurse

Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...

» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (audio cd.at)

» PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-See...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag, Polytec und Bajaj Mobility ge...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte, Christian-Hendrik Knappe, ETF...

» ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Bajaj Mobility ...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: VIG(1), Kontron(1), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: voestalpine(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(2), Porr(1), OMV(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: RBI 1.85%, Rutsch der Stunde: Amag -1.39%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1), Telekom Austria(1), Andritz(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Porr 1.77%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: VIG(1), Porr(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.29%, Rutsch der Stunde: FACC -0.69%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Frequentis(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer

    Karin Pühringer ist Managing Partner bei TUDC und mit TUDC seit kurzem Direct Funding Partner der Wiener Börse. Wir starten in der familieneigenen Landwirtschaft, gehen über die Erste zu Raiffeisen...

    Books josefchladek.com

    Albert Renger-Patzsch
    Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
    1931
    Kurt Wolff

    Joselito Verschaeve
    As Long as the Sun Lasts
    2025
    Void

    Mikio Tobara
    Document Miseinen (遠原 美喜男
    1980
    Seven Sha

    Robert Frank
    Os Americanos (first Brazilian edition)
    2017
    Instituto Moreira Salles

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie


    27.11.2017, 2622 Zeichen

    Am 23. November 2017 wurden in Berlin wieder die erfolgreichsten Anbieter von Derivaten gekürt. Vontobel wurde für das Bitcoin-Zertifikat sowie in den Kategorien Partizipationszertifikate und Aktienanleihen ausgezeichnet. Insgesamt wurden bei der Award-Gala in 14 Kategorien Preise überreicht. Bei 10 davon hatte die Jury aus 33 Experten zuvor die Gewinner bestimmt.

    Vontobel wurde erstmals mit dem 1. Platz in der Kategorie „Partizipationszertifikate“ ausgezeichnet. Aus dem Jury Urteil: Während viele Emittenten ihr Angebot an Partizipationszertifikaten wegen der zunehmenden Konkurrenz durch ETFs weiter zurückfahren, startet Vontobel noch einmal richtig durch. Dabei geht das Haus mit klugen und innovativen Konzepten gezielt die Bereiche an, in denen ETFs an ihre Grenzen stoßen. Dazu zählen auch langfristige Megatrends wie der demografische Wandel oder Künstliche Intelligenz, für die eigene Indexzertifikate konzipiert wurden.

    Beim Publikumspreis „Zertifikat des Jahres“ erhielt Vontobel für das Partizipationszertifikat auf Bitcoin den 2. Preis. Gewürdigt wurde insbesondere, dass Vontobel den Megatrend Kryptowährungen mit einem Partizipationszertifikat auf einfache Weise investierbar machte. In der bei Anlegern beliebten Kategorie „Aktienanleihen" belegte Vontobel den zweiten Platz.

    Die ZertifikateAwards gelten als führende Auszeichnung für die besten Anbieter und Produkte im deutschen Markt für Strukturierte Produkte. Verliehen werden sie von der Fachpublikation „Der Zertifikateberater“ und dem Nachrichtensender n-tv mit Unterstützung der beiden wichtigsten Handelsplätze für Zertifikate, Börse Frankfurt Zertifikate und Börse Stuttgart.

     

    Bilder: © Fotograf Thomas Ecke

    Wichtige Risiken:

    Marktrisiko: Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung des Aktienkurses des o.g. Unternehmens von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig ist, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs kann sich immer auch anders entwickeln als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können. Zudem sind vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft.

    Emittenten- / Bonitätsrisiko: Anleger sind dem Risiko der Insolvenz, das heißt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Das Produkt unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung.


    (27.11.2017)

    Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
    Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
    Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

    Impressum:
    Bank Vontobel Europe AG
    Niederlassung Frankfurt am Main
    Bockenheimer Landstrasse 24
    60323 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
    Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
    E-mail: zertifikate@vontobel.de
    Gesellschaftssitz:
    Bank Vontobel Europe AG
    Alter Hof 5
    DE-80331 München
    Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
    Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
    Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
    USt.-IdNr. DE 264 319 108
    Zuständige Aufsichtsbehörde:
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Sektor Bankenaufsicht
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
    Marie-Curie-Str. 24 - 28
    60439 Frankfurt am Main

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Private Investor Relations Podcast #23: Joachim Brunner zu IR quer über Kontinente, Sprachen, Aufsichten; als Bonus-Content 1x ATXPrime




     

    Bildnachweis

    1. Börse, Mann, Zahlen, Trading, Kurse

    Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund.


    Random Partner

    Baader Bank
    Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

    >> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...

    » Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (audio cd.at)

    » PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-See...

    » (Christian Drastil)

    » Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag, Polytec und Bajaj Mobility ge...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte, Christian-Hendrik Knappe, ETF...

    » ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Bajaj Mobility ...

    » Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: VIG(1), Kontron(1), OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: voestalpine(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(2), Porr(1), OMV(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: RBI 1.85%, Rutsch der Stunde: Amag -1.39%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1), Telekom Austria(1), Andritz(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Porr 1.77%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: VIG(1), Porr(1)
      Star der Stunde: Lenzing 1.29%, Rutsch der Stunde: FACC -0.69%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Frequentis(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer

      Karin Pühringer ist Managing Partner bei TUDC und mit TUDC seit kurzem Direct Funding Partner der Wiener Börse. Wir starten in der familieneigenen Landwirtschaft, gehen über die Erste zu Raiffeisen...

      Books josefchladek.com

      Joselito Verschaeve
      As Long as the Sun Lasts
      2025
      Void

      Livio Piatti
      zooreal
      2003
      Kontrast Verlag

      Mikio Tobara
      Document Miseinen (遠原 美喜男
      1980
      Seven Sha

      Krass Clement
      Født af mørket
      2025
      Gyldendal

      Jan Holkup
      Posedy / Hunting Stands
      2025
      PositiF