07.12.2017, 2637 Zeichen
Nach erfolgreichem IPO Mitte Juni 2017 hat das Vontobel Equity-Research-Team die Berichterstattung aufgenommen. Was die Vontobel-Experten vom Allschwiler Biotech-Startup halten und wie sie die Chancen sehen, erfahren Sie hier. Zudem wurde die Aktie, aufgrund des Buy-Ratings, im Vontobel Swiss Research Basket integriert.
Starker Rückhalt mit fortgeschrittener Produkte-Pipeline
Die Voraussetzungen für Idorsia (WKN: A2DTEB / ISIN: CH0363463438), in die Fußstapfen des Mutterkonzerns zu treten und ebenfalls zu einer führenden europäischen Pharmagröße zu werden, könnten gemäß Handelszeitung dank starkem Rückhalt von Actelion nicht schlecht stehen. Das Unternehmen ist vor allem in der Forschung von Störungen des zentralen Nervensystems, Immun- sowie Herzkreislauferkrankungen tätigt.
Vontobel-Experten erwähnen in ihrer Publikation «Equity Morning Focus» vom 14.11.2017, dass sich die Produkte-Pipeline mit derzeit fünf Wirkstoffen in einem fortgeschritten Stadium befinde. Gemäß den Experten möchte Idorsia bis 2023 drei Medikamente im Markt haben. Um dies zu erreichen, plane Idorsia im ersten Halbjahr 2018 den Start von Phase-III-Studien für vier von fünf Medikamenten.
Erfahrung nutzen für noch grösseren Erfolg
Aus dem Vontobel «Pharmaceuticals & Biotechnology» Bericht geht hervor, dass Idorsias Chief Executive Officer Jean-Paul Clozel an der Vontobel Swiss Healthcare Tour 2017 über die fortgeschrittene Pipeline des Unternehmens, die kurzfristigen Impulse sowie potenzielle Herausforderungen gesprochen hat. Er konzentrierte sich dabei auf die potenziellen Umsatzschlager DORA und Aprocitentan. Die Vontobel-Experten sind unverändert der Ansicht, dass dieses einzigartige, nicht wirklich so junge Unternehmen alle Voraussetzungen erfülle, um an früheren Actelion-Erfolgen anknüpfen könnte.
Idorsia – kein herkömmliches Biotech-Startup
Gemäss dem «Equity Morning Focus» des Vontobel Equity Researchs (14.11.2017) sei Idorsia kein herkömmliches Biotech-Startup. Die Analysten sind der Meinung, dass die sehr erfahrene Geschäftsleitung und die übernommenen langjährigen Mitarbeiterteams als Erfolgsfaktor dienen könnten. Weiter erläutern sie die besondere Struktur für ein Biotech-Startup, welche nicht zu unterschätzen sei: Barfinanzierung von einer Milliarde Schweizer Franken, fünf Wirkstoffe in der fortgeschrittenen Pipeline sowie Ansprüche auf Lizenzgebühren…
Weiter geht es auf dem Vontobel-Blog.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Bildquelle: Pressefoto Idorsia Pharmaceuticals
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Frequentis setzt sich beim Jugendwort des Jahres gegen Andritz und Verbund durch, Schade um 6B47
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, Zumtobel, Pierer Mobility, Flughafen Wien, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, OMV, AT&S, CA Immo, Lenzing, Andritz, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
Random Partner
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strabag 1,5 (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...
» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinstellar) und sie nennt ih...
» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gu...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM und RBI gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, Bernhard Heinzle, EZB, Znüni, ...
» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht am Mittwoch behauptet aus ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wie Flughafen Wien, Marinomed Biotech, Frequentis...
- Wie AT&S, Porr, Verbund, voestalpine, Bawag und R...
- Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (...
- Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1040: ATX deutlich stärker, Double Digit für FACC, Pierer Mobility zieht mal weiter, Porr und Wienerberger ebenfalls stark
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Tomáš Chadim
Znásilněná krajina / Violated landscape
2022
Self published
