07.12.2017, 2637 Zeichen
Nach erfolgreichem IPO Mitte Juni 2017 hat das Vontobel Equity-Research-Team die Berichterstattung aufgenommen. Was die Vontobel-Experten vom Allschwiler Biotech-Startup halten und wie sie die Chancen sehen, erfahren Sie hier. Zudem wurde die Aktie, aufgrund des Buy-Ratings, im Vontobel Swiss Research Basket integriert.
Starker Rückhalt mit fortgeschrittener Produkte-Pipeline
Die Voraussetzungen für Idorsia (WKN: A2DTEB / ISIN: CH0363463438), in die Fußstapfen des Mutterkonzerns zu treten und ebenfalls zu einer führenden europäischen Pharmagröße zu werden, könnten gemäß Handelszeitung dank starkem Rückhalt von Actelion nicht schlecht stehen. Das Unternehmen ist vor allem in der Forschung von Störungen des zentralen Nervensystems, Immun- sowie Herzkreislauferkrankungen tätigt.
Vontobel-Experten erwähnen in ihrer Publikation «Equity Morning Focus» vom 14.11.2017, dass sich die Produkte-Pipeline mit derzeit fünf Wirkstoffen in einem fortgeschritten Stadium befinde. Gemäß den Experten möchte Idorsia bis 2023 drei Medikamente im Markt haben. Um dies zu erreichen, plane Idorsia im ersten Halbjahr 2018 den Start von Phase-III-Studien für vier von fünf Medikamenten.
Erfahrung nutzen für noch grösseren Erfolg
Aus dem Vontobel «Pharmaceuticals & Biotechnology» Bericht geht hervor, dass Idorsias Chief Executive Officer Jean-Paul Clozel an der Vontobel Swiss Healthcare Tour 2017 über die fortgeschrittene Pipeline des Unternehmens, die kurzfristigen Impulse sowie potenzielle Herausforderungen gesprochen hat. Er konzentrierte sich dabei auf die potenziellen Umsatzschlager DORA und Aprocitentan. Die Vontobel-Experten sind unverändert der Ansicht, dass dieses einzigartige, nicht wirklich so junge Unternehmen alle Voraussetzungen erfülle, um an früheren Actelion-Erfolgen anknüpfen könnte.
Idorsia – kein herkömmliches Biotech-Startup
Gemäss dem «Equity Morning Focus» des Vontobel Equity Researchs (14.11.2017) sei Idorsia kein herkömmliches Biotech-Startup. Die Analysten sind der Meinung, dass die sehr erfahrene Geschäftsleitung und die übernommenen langjährigen Mitarbeiterteams als Erfolgsfaktor dienen könnten. Weiter erläutern sie die besondere Struktur für ein Biotech-Startup, welche nicht zu unterschätzen sei: Barfinanzierung von einer Milliarde Schweizer Franken, fünf Wirkstoffe in der fortgeschrittenen Pipeline sowie Ansprüche auf Lizenzgebühren…
Weiter geht es auf dem Vontobel-Blog.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Bildquelle: Pressefoto Idorsia Pharmaceuticals
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG
Die EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG ist die führende österreichische Energiebörse mit einer breiten heimischen sowie internationalen Kundenbasis und einem länderübergreifenden Produktportfolio. Die Energiebörse versteht sich als Partner für alle Akteure am europäischen Energiemarkt und erschließt kontinuierlich neue Geschäftsfelder, um weiter nachhaltig zu wachsen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Compeq Manufacturing und AT&S vs. Ibiden Co.Ltd u...
- Noble Corp plc und Royal Dutch Shell vs. Lukoil u...
- Microsoft und Procter & Gamble vs. General Electr...
- Boeing und Flughafen Wien vs. Thomas Cook Group u...
- Fagerhult und Dialight vs. Cree und Zumtobel – ko...
- Procter & Gamble und Beiersdorf vs. 3M und Unilev...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 49, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Books josefchladek.com
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
