22.12.2017, 2428 Zeichen
Alle Jahre wieder stellt uns die Weihnachtszeit vor große Herausforderungen. Die Menschen benehmen sich, als gäbe es keine Zeit „danach“. Alles soll noch vorher fertig werden, emsige Betriebsamkeit aller Orten, der Zeitdruck, Punsch- und Packerl-Wahnsinn führt einen oft an die eigenen Grenzen – und manchmal darüber hinaus.
Meistens schafft man es dann doch irgendwie, im letzten Moment werden die richtigen Prioritäten gesetzt und die fünfzehnte Sorte Kekse nicht mehr gebacken. Und dann kann’s endlich losgehen mit der Besinnlichkeit im Kreise seiner Lieben.
Da lauert jedoch schon die nächste Herausforderung in Form der lieben Familie: gestresste Grundstimmung, unterschiedliche Bedürfnisse gepaart mit hohen Erwartungen: dieser Cocktail kann es in sich haben!
3 Last-Minute-Tipps von der Weihnachtsexpertin.
Folgende Tipps helfen dabei, die Feiertage wirklich schön und entspannt zu verbringen und die Gefahr der zwischenmenschlichen Konflikte oder Enttäuschungen zu verbannen.
- Imperfection is the new black! Nicht alles perfekt? So what! Mach Dir bewusst, dass es gut ist, so wie es ist. Die Welt dreht sich weiter und man kann selbst mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, die eigenen Muster zu brechen. Nimm Dir ganz konkret vor, dass Du entspannt bleibst und die Feiertage genießen wirst!
- Zeit für Ruhe und Entspannung einplanen! Verwandten-Besuchsmarathon, Brunch-Einladungen, Fress-Gelage, Kino-, Kabarett- und Konzertbesuche. In manchen Familien sind die Feiertage mit etlichen Terminen dicht getaktet. Schaffe Zeitinseln, wo nichts geplant und nichts zu tun ist! Am Sofa knotzen, ein Brettspiel oder Puzzle miteinander spielen, das neue Buch lesen – lass es zu, dass „Nichts“ ist.
- Die anderen annehmen, so wie sie sind! Man kennt das ja: alles wäre gut, wenn nicht die anderen so ….. dings….. wären. Für „dings“ kann man je nach eigener Problemlage alles Mögliche einsetzen. Besonders in der eigenen Familie oder in Patchwork-Konstellationen haben wir so unsere Erfahrungen miteinander. Wir wissen wie die anderen ticken und wünschten uns oft, dass die anderen anders wären. Die Königsdisziplin bei gelingenden Beziehungen ist es, die anderen so anzunehmen, wie sie sind. Eine hohe Kunst, gelassen ausgesprochen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Lieben sehr schöne und besinnliche Feiertage, Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.
Der Beitrag Last Minute Tipps vom Christkind erschien zuerst auf Sabina Haas.
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, CA Immo, voestalpine, Warimpex, Frequentis, Heid AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, RHI Magnesita, Semperit, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care.
Random Partner
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX charttechnisch: Die Richtung zeigt weiter nac...
- Fazits zu EVN, VIG, RBI, voestalpine ...
- Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommen...
- Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo,...
- Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler...
- Unser Volumensrobot sagt: VIG, Austriacard und Am...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Books josefchladek.com
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
