03.01.2018, 1988 Zeichen
An der Börse gibt es verschiedene Strategien, mit deren Hilfe Anleger zum Erfolg kommen können. Laut einer davon soll man die größten Verlierer des Vorjahres nehmen und auf ein Comeback setzen. In diesem Fall dürfte die Aktie des Windturbinenherstellers Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) ein fantastisches Jahr 2018 vor sich haben.
Mit einem satten Kursverlust von 56,5 Prozent war die Nordex-Aktie 2017 der mit Abstand größte Verlierer im TecDAX (WKN: 720327 / ISIN: DE0007203275). Wenn man sich jedoch den Beginn des Jahres 2018 anschaut, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. In eineinhalb Handelstagen hat das Papier mal eben ein Kursplus von etwas mehr als 9 Prozent generiert. Am Mittwoch gehörte die Nordex-Aktie erneut zu den Tagesgewinnern im TecDAX. Die Frage ist nur, ob die Erholungsrallye anhalten kann.
FAZIT. Die gute Nachricht, dass die Rallye bereits Ende 2017 angelaufen ist und sich somit ein gewisser Schwung entwickelt hat. Ein neues Allzeithoch bei der deutschen Ökostrom-Produktion ist ebenfalls keine allzu schlechte Nachricht. Außerdem hat das Management für 2019 eine Markterholung in Aussicht gestellt und Sparmaßnahmen sowie Stellenstreichungen beschlossen, um die Kosten nach unten zu fahren. Das Problem bleibt jedoch, dass 2018 offenbar ein schwaches Jahr bleiben soll, so dass Anleger etwas Geduld mitbringen sollten.
Wer mutig ist und von einer weiteren Erholung der Nordex-Aktie ausgeht, kann mithilfe passender Hebelprodukte, wie diesem HVB Mini Future Bull (WKN: HW91S0 / ISIN: DE000HW91S05) sogar überproportional von steigenden Kursen profitieren. Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte, wie dieser HVB Mini Future Bear (WKN: HW8B6E / ISIN: DE000HW8B6E3).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Random Partner
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: FACC als Tagessieger
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag 0,46 Prozent ab
- Wie Wiener Privatbank, Addiko Bank, FACC, Kapsch ...
- Wie SBO, Porr, DO&CO, VIG, OMV und Verbund für Ge...
- Barclays hebt Kursziel für RBI-Aktie an
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Michael Buhl vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
