18.01.2018, 1986 Zeichen
Die Wirecard-Aktie (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) legte in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Aufstieg hin. Zu Beginn des Jahres 2018 schoss das im TecDAX (WKN: 720327 / ISIN: DE0007203275) gelistete Papier geradezu nach oben und zum ersten Mal überhaupt über die Marke von 100 Euro. Doch seitdem ist der Wurm drin.
Seit einigen Tagen kommt die Aktie des Zahlungsabwicklers aus Aschheim bei München nicht mehr so recht vom Fleck. Allerdings sollte die Seitwärtsbewegung nicht allzu lange anhalten. Zumindest, wenn man den Analysten bei Goldman Sachs Glauben schenken möchte. Sie sehen den Kurs der Wirecard-Aktie bis auf 135,00 Euro (Kurspotenzial: knapp 30 Prozent) ansteigen. Zuvor lag das Kursziel der Goldmänner bei 98,00 Euro. Zudem darf es sich die Wirecard-Aktie weiterhin auf der „Conviction Buy List“ gemütlich machen. Auf Analystenseite ist man der Ansicht, dass das Wachstum bei Wirecard sogar noch an Dynamik gewinnen könnte.
FAZIT. Besonders lange sollte die jüngste Seitwärtsphase bei der Wirecard-Aktie tatsächlich nicht anhalten. Schließlich kann das Unternehmen regelmäßig mit beeindruckenden Wachstumszahlen aufwarten. Unter anderem, weil sich Wirecard in den Wachstumsbereichen Internet-Handel und Mobile Payment sowie in den aufstrebenden Schwellenländern bewegt.
Anleger, die auf einen weiteren Aufwärtstrend der Wirecard-Aktie setzten und sogar überproportional von steigenden Kursen des TecDAX-Wertes profitieren möchten, schauen sich am besten entsprechende Hebelprodukte (WKN: HW98h6 / ISIN: DE000HW98h67) auf der Long-Seite an. Skeptiker haben ebenfalls mit passenden Short-Produkten (WKN: HW98MZ / ISIN: DE000HW98MZ0) die Gelegenheit auf fallende Kurse der Wirecard-Aktie zu setzen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gute Phase für RBI, VIG und Uniqa, Opening Bell Petra Heindl
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, RBI, Pierer Mobility, OMV, RHI Magnesita, DO&CO, Kapsch TrafficCom, FACC, AT&S, CA Immo, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Deutsche Bank, BMW, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Vonovia SE, Allianz, Bayer, Beiersdorf, Rheinmetall.
Random Partner
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gu...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM und RBI gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, Bernhard Heinzle, EZB, Znüni, ...
» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG ...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.12.: Extremes zu SBO (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Aktienferne Stiftungsvorstände, Ina Sabitzer PIR (audio cd.at)
» PIR-News: Research zu EVN, VIG, Aktienkäufe bei AT&S, Uniqa feiert (Chri...
» Zur Ausgabe 1997 die 1997er-IPOs (Christian Drastil)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 h...
- Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM...
- Frisches Reserch zu DO & CO, Porr und Polytec
- Palfinger etabliert Global Development Center in ...
- SBO: Judit Helenyi übernimmt IR-Agenden
- Fonds der Erste Asset Management erhalten erneut ...
Featured Partner Video
172. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Books josefchladek.com
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Tomáš Chadim
Znásilněná krajina / Violated landscape
2022
Self published
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
