19.01.2018, 3490 Zeichen
ANDRITZ liefert weitere Papiermaschine an Zellstoff Pöls, Österreich 2018-01-19
BB Biotech Gj Dividende je Aktie CHF3,30
Nestlé baut Verwaltungsrat um - nominiert Adidas ,- Inditex- Chefs
ABE SM - Im milliardenschweren Bieterkampf um Spaniens Autobahnbetreiber Abertis zeichnen sich die nächsten Schritte ab: Der Bieterkonkurrent von Hochtief , die italienische Atlantia-Gruppe, wird das Angebot von 16 Milliarden Euro erhöhen, sobald der Hochtief- Konzern seine Offerte über 17 Milliarden Euro von der spanischen Börsenaufsicht CNMV genehmigt bekommt. Das verlautet aus Atlantia- Kreisen. (Börsen-Zeitung S. 9)
BASF sieht Anstieg des Ebit von 36% - über Analysten- Erwartungen
SOW - Software AG sieht Anstieg des EPS von 5% bis 10% nach US-Reform
SPR - Axel Springer verkauft Aufeminin an TF1 zu 38,74 Euro je Aktie
Einen Tag vor der Hauptversammlung wehrt sich Thyssenkrupp -Chef Heinrich Hiesinger gegen anhaltende Kritik der Investmentgesellschaft Cevian. "Wir führen das Unternehmen nicht eindimensional", sagte Hiesinger. "Natürlich schaffen wir Wert für unsere Aktionäre. Dabei handeln wir immer auch gleichermaßen im Interesse unserer Kunden und Mitarbeiter. Das ist für uns verantwortungsvolles, unternehmerisches Handeln." Hiesinger wehrt sich insbesondere gegen den Vorwurf, der Konzernchef hätte seine selbstgesteckten Renditeziele nicht erreicht: "Wir haben unsere angekündigten Ergebnisziele - mit einer Ausnahme im Jahr 2015/2016, als der Stahlmarkt zusammengebrochen ist - jedes Jahr erreicht oder sogar übertroffen." (Handelsblatt S. 20ff/FAZ S. 25)
Immer mehr Kunden ärgern sich über unzuverlässige Brief- und Paketzustellungen in Deutschland. Wie die Bundesnetzagentur mitteilt, ist die Zahl der Beschwerden im vergangenen Jahr um 50 Prozent gestiegen. Mehr als die Hälfte der 6.100 Reklamationen bezieht sich auf den Briefverkehr. Die Behörde wirft der Deutschen Post, die den überwiegenden Teil der Briefe zustellt, eine erhebliche Qualitätsverschlechterung vor. "In einigen Regionen gibt es nachhaltige Mängel", sagte ein Sprecher. Die Bundesnetzagentur kritisiert, dass mittlerweile 56 Prozent der Briefkästen nur noch vormittags geleert würden. Kunden müssen ihre Briefe also früher einwerfen, damit diese am nächsten Tag ankommen können. Zudem leere die Post immer weniger Briefkästen sonn- und feiertags. "Dies dürfte mitursächlich sein für das gefühlte Ausbleiben der Briefzustellung an Montagen", schreibt die Behörde in einem Bericht, aus dem die Saarbrücker Zeitung zitierte. (SZ S. 1)
HSH NORDBANK - Viele Fachleute hat überrascht, dass die Finanzinvestoren JC Flowers und Cerberus jetzt mehr als 700 Millionen Euro für die lange als unverkäuflich geltende HSH Nordbank bieten. Dem Vernehmen nach sind die Investoren bereit, über den Kaufpreis hinaus weiteres Geld in die Nordbank zu stecken. (FAZ S. 24)
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
BörseGeschichte Podcast: Barbara Potisk-Eibensteiner vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, ATX, Bawag, Mayr-Melnhof, Lenzing, AT&S, OMV, Palfinger, Rosgix, Pierer Mobility, Porr, EVN, Österreichische Post, VIG, Warimpex, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Semperit, FACC, UBM, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, Amag.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der ATX Five hinkt weiterhin brutal hinterher, hat aber - relativ zum ATX - auch kein Aufholpotenzial
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Bis auf den ATX Five, der noch 20 Prozent von seinen Hochs entfernt ist, sind alle relevanten Austro-Indices auf High. Hat der ATX Five deshalb A...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert