25.01.2018, 1812 Zeichen
Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .
Zumtobel: Die Aktie ist unter 10 Euro gefallen. Da haben wir im wikifolio definitiv mit zu viel Vertrauen reagiert, zwar wurde die Position aufgrund der zunehmenden Streiereien der Manager untereinander vor wenigen Tagen halbiert, aber ein Komplettverkauf wäre natürlich doch gescheiter gewesen. Heute kam die Gewinnwarnung: Ich denke, diese hätte man gleich mit den Aussendungen über persönliche Troubles zwischen Vorstandsmitgliedern und AR mitschicken können. Wie auch immer, einen Kommunikationspreis wird es für das Unternehmen dieser Tage nicht geben, aber die Aktie lockt in der Einstelligkeit natürlich schon, das Produktportfolio ist stark.
BSN Engine Auszug Zumtobel (aktuelle Indikationen unter http://www.boerse-social.com/zumtobel)
Die Zumtobel Aktie verlor am Mittwoch -0,36% auf 11,1 EUR. Year-to-date liegt Zumtobel nun 10,78% im Plus. Es gab bisher 11 Gewinntage und 6 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 5,61%, vom Low ist man 10,78% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2018 ist der Freitag mit 1,13%, der schwächste ist der Mittwoch mit 0,21%.
In der Wochensicht liegt die Aktie um 3,64% im Plus, in der Monatssicht 11,66% im Plus, ytd 10,78% im Plus.
Der höchste Tagesgewinn 2018 stammt vom 02.01. mit 8,08%, der grösste Verlust vom 09.01. mit -6,75%. Den stärksten Umsatz gab es am 09.01. mit 364.383, den schwächsten am 23.01. mit 93.015 Stücken.
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Zumtobel-Aktien sorgen die Erste Group Bank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services,
Performance 2017: -41.02%
Performance 2016: -27.02%
Performance 2015: 24.46%
Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige Hinweise für Handel & Party morgen, Opening Bell Robert Gillinger
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, OMV, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Österreichische Post, Frequentis, Heid AG, Lenzing, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, SBO.
Random Partner
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 29.12.: Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Karin Pühringer TUDC, Gunter Deuber und Roland Neuwirth promot...
» Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige ...
» PIR-News: Erste Group, Post, Flughafen Wien, verkürzte Handelszeiten am ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Frequentis, Palfinger, Austriacard gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer
» Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
» Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht ohne Veränderung aus dem H...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wie Heid AG, Pierer Mobility, Frequentis, RHI Mag...
- Wie Lenzing, EVN, Uniqa, Strabag, SBO und Wienerb...
- Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 29.12.: Palfinger (Börse Geschich...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech startet, Opening Bell Ritschy feat. FACC und Pierer Mobility
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
