07.02.2018, 2136 Zeichen
Am Mittwoch können sich die Börsen hierzulande nach den Kursstürzen zu Beginn der Woche ein wenig erholen. Allerdings ziehen bei der Erholung nicht sämtliche Werte mit. Die Anteilsscheine der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) bleiben auf Talfahrt. Zu Unrecht?
Wer gehofft hatte, dass sich die Deutsche-Bank-Aktie nach den jüngsten Kursverlusten nach der Zahlenbekanntgabe zum Ende der vergangenen Woche und den allgemeinen Börsenturbulenzen nun erholen würde, sieht sich getäuscht. Dabei hat das Management versucht klarzustellen, dass von nun an alles besser werden soll: Weniger Belastungen durch juristische Auseinandersetzungen, ganz allgemein weniger Einmalbelastungen (z.B. durch US-Steuerreform), niedrigere Kosten, mehr Wachstum im Privatkundengeschäft dank der Postbank-Integration und der Teilbörsengang der Asset-Management-Sparte DWS.
FAZIT. Kaum ein anderes deutsches Unternehmen wird so gerne kritisiert wie die Deutsche Bank. Die anhaltend schlechte Presse ist ein Grund, warum die Aktie nicht in Schwung kommt. Die Verfehlungen der Vergangenheit natürlich ein anderer. Doch nach langer Zeit darf man nun endlich auf eine Wende hoffen. Zumindest soll es nach drei Verlustjahren 2018 wieder einen Gewinn geben. Die Aussicht auf höhere Zinsen und eine anhaltend gute Stimmung in der europäischen Wirtschaft könnten hilfreich sein. Außerdem hat 2017 gezeigt, dass die hohen Kosten nun noch entschiedener angegangen werden müssen, so dass sich die Gewinnsituation verbessern sollte.
Wer auf eine Erholung der Deutsche-Bank-Aktie setzt und sogar überproportional von steigenden Kursen profitieren möchte, schaut sich am besten entsprechende Hebelprodukte (WKN: MF1GF0 / ISIN: DE000MF1GF05) auf der Long-Seite an. Skeptiker haben mit passenden Short-Produkten (WKN: MF1HRQ / ISIN: DE000MF1HRQ1) die Gelegenheit auf fallende Kurse der Deutsche-Bank-Aktie zu setzen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberger top, hohe Volumina Erste Group, Opening Bell Claudia Eder
Bildnachweis
1.
Frankfurt by Dominik Leiter
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, CPI Europe AG, Wienerberger, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, AT&S, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Semperit.
Random Partner
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberg...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börs...
» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerberger, Austriacard und UB...
» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahreswechsel Info (audio cd.at)
» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom, ...
» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Dras...
» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettisten (samt Veranstaltungen) und...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG Verdoppler, Roland Meier, BNP Parib...
» ATX-Trends: RBI, Polytec, VIG, Uniqa ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Austriacard steigt...
- Wiener Börse: ATX geht behauptet aus dem Dienstag...
- Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu n...
- Wie Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Addiko Ban...
- Wie Wienerberger, SBO, OMV, Andritz, Bawag und CP...
- Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommen...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
Roland Meier ist Ex-CEO von TeleTrader, Gründer von Prive Technologies in Europa und neuerdings auch für Oaklins in Wien tätig, wir starten beim Facultas Verlag, gehen unsere intensive (und gute!) ...
Books josefchladek.com
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
