08.02.2018, 2697 Zeichen
Die Idee: Kundenorientierung neu denken
Livv.at ist ein StartUp mit der Idee, Versicherungen für den Konsumenten einfach zu gestalten und sie online zur Verfügung zu stellen. Dabei geht Livv.at neue Wege und hat als erstes Produkt eine Ablebensversicherung auf den Markt gebracht. Eine Ablebensversicherung, die komplett online mit wenigen Klicks und der Unterstützung durch einen Chatbot abgeschlossen werden kann. Intuitive Bedienung, Verständlichkeit und Transparenz stehen dabei im Vordergrund.
Wirft man einen genaueren Blick auf das StartUp, erkennt man schnell, dass hinter ihm eine traditionsreiche Versicherung mit knapp 150 Jahren Erfahrung steht. Die Muttergesellschaft LV 1871 aus Deutschland sorgt für das nötige KnowHow und die Sicherheit im Versicherungsbusiness. Trotzdem geht Livv.at neue und innovative Schritte. Neben dem Ziel – einfach, schnell und online eine Versicherung abschließen zu können – gibt es auch noch andere kundenorientierte Ansätze.
Gewinnbeteiligung für alle Livv.at - Kunden
Einfach und transparent sind die Schlagworte bei Livv.at und genauso sieht es auch beim Thema Geld aus. Jeder Kunde von Livv.at ist gewinnbeteiligt. „Wenn weniger Menschen sterben als angenommen, bleibt der Versicherung jährlich Geld über und das geben wir bei Livv.at ganz einfach wieder an unsere Kunden zurück“, bringt es Mag. Hermann Schrögenauer, Vertriebsvorstand bei Livv.at, in der für Versicherungen ungewohnten Klarheit auf den Punkt.
Der Kunde ist König
Einen weiteren - völlig neuen - Ansatz liefert Livv.at mit der Einbindung seiner Kunden in das tägliche Geschäft und bei vielen Entscheidungen. Ein Beirat, bestehend aus zufällig ausgewählten Livv.at-Kunden, hilft zum Beispiel bei Fällen zu entscheiden, in denen Bezugsberechtigte nicht mit der Leistungsentscheidung von Livv.at einverstanden sind. Somit wird garantiert, dass alle Leistungsentscheidungen offen, ehrlich und vor allem immer im Interesse der gesamten Online Versicherungsgemeinschaft getroffen werden. Mitreden und mitentscheiden sollen alle Livv.at-Kunden aber auch beim Produkt selbst. Zur neuen Offenheit und Transparenz gehört auch, dass ein Produkt immer noch verbessert werden kann. Gemeinsam mit der gesamten Online-Versicherungsgemeinschaft entwickelt sich Livv.at so stetig weiter.
Soziales Engagement lohnt sich
Eine wichtige Rolle spielt der Livv.at-Beirat auch bei der schon erwähnten Gewinnbeteiligung. So stellt Livv.at seinen KundInnen frei, ob sie ihren Betrag jährlich ausbezahlt haben wollen oder ob sie den Betrag lieber spenden möchten. Für alle, die ihren Gewinn spenden, sucht der Livv.at-Beirat ein soziales Projekt aus. Livv.at belohnt diese Entscheidung und verdoppelt die Spendensumme.
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Random Partner
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...
» Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
» Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob f...
» Österreich-Depots: Vorweihnachts-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.12: Pierer Mobility (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Ritschy Dobetsberger und die IR-Abteilungen von Rheinmetall un...
» PIR-News: Porr, Agrana, Pierer Mobility (Christine Petzwinkler)
» Und hier ist unserer Weihnachtssingle in der Deconstructed Variante (Chr...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Telekom Austria und Flugha...
» LinkedIn-NL: Zwei Weihnachtssingles, das neue Börse Social Magazine sowi...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Fear of missing out bei wikifolio 24.12.25: Nvidia
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für...
- Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
- Wie Grammer, Ibiden Co.Ltd, O2, Francotyp-Postali...
- Wie Manz, JinkoSolar, Wirecard, Evotec, HelloFres...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova ist für Flashscore und Live-Tennis schon (AUT), auf der WTA-Site noch nicht
Ende Woche 49/2025: Paukenschlag - der Österreichische Tennisverband bestätigte, dass die Anastasia Potapova, die aktuelle Nummer 50 der WTA-Weltrangliste mit Career High 21, die österreichische St...
Books josefchladek.com
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
