15.02.2018, 3128 Zeichen
Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf mehrere Aktien aus dem TecDAX.
Am Jahresende stellte ich Ihnen die Favoriten der TecDAX-Aktien vor. Diese Favoriten-Liste wurde durch einen Algorithmus erstellt, der für Sie die relative Attraktivität der Aktien untereinander bewertet. Mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen. Grund genug, heute ein Update zum aktuellen Ranking in den TecDAX-Aktien zu geben.
Top-TecDAX-Aktien bleiben unverändert
An der Spitze der Aktien, denen der Algorithmus neben einem attraktiven Chartbild auch gute Rahmendaten bescheinigt, hat es keine Veränderungen gegeben. Allerdings konnte die Aktie von RIB Software (WKN: A0Z2XN), einen Softwareunternehmen aus der Baubranche, neu auf Platz 6 klettern. Der Algorithmus hat damit die Aktie der United Internet (WKN: 508903) auf Platz 8 verdrängt.
Eine weitere deutliche Veränderung konnte die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554 | WKN A0D655 | Kürzel NDX1) erfahren. Die Aktie konnte sich von Platz 28 auf Platz 23 hocharbeiten. Damit passt auch das Bild des EISS-Algorithmus zu der charttechnischen Lage von Nordex, die zuletzt aufgezeigt wurde. Sollte sich die Aktie von Nordex deutlich erholen und die wichtige Marke von 11,19 Euro überspringen, wäre sogar eine kurszfristige Verbesserung in die Top 10 der TecDAX-Aktien möglich.

Zusätzlich fällt die Aktie der CompuGroup (ISIN DE0005437305 | WKN 543730 | Kürzel COP) auf. Der Wert hat sich um ganze 6 Plätze verschlechtert und mahnt damit zur Vorsicht. Das eHealth-Unternehmen musste zuletzt ordentlich Federn lassen. Anleger nahmen den Gewinnrückgang mit hoher Skepsis auf. Selbst die 200-Tage-Linie wurde gebrochen. Allerdings dürfte der schnell wachsende Markt der „Telemedizin“ in den nächsten Jahren weiterhin Wachstumspotenzial aufzeigen.
Aktienanalyse mit Prognosesoftware – TecDAX-Ranking
Das genaue Ranking der TecDAX-Aktien sehen Sie nun im folgenden Chartbild. Auffällig ist das sehr schlechte Abschneiden der Aktie von Medigene (WKN: A1X3W0).
Obgleich der Chart auf den ersten Blick sehr vernünftig aussieht, steht die Aktie im Ranking ganz unten, zusammen mit der Aktie von Telefonica. Dafür werden die sonstigen Rahmendaten, die in den Algorithmus mit einfließen, verantwortlich sein.
An dieser Stelle wäre ich weitaus weniger skeptisch, als es der Algorithmus ist. In jedem Falle werden Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle ein weiteres Update zur Aktienanalyse mit der Prognosesoftware erhalten. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unserer Seite.
deepinsidehps
Dieser Beitrag wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
Der Autor des Beitrags „deepinsidehps“ steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
Besuchergallerie bei der Deutschen Börse, Credit: Deutsche Börse AG
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und RHI – ...
- VIG und Generali Assicuraz. vs. Münchener Rück un...
- Drillisch und Vodafone vs. Tele Columbus und AT&T...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. voestalpine un...
- Callaway Golf und Puma vs. Nike und World Wrestli...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der einzige Milei în Österreich ist Andreas Babler und gerade er wird das wohl nicht gerne hören
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at; Gerecht sind Förderungen nicht, daher gehören sie weg.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und 20 Uhr.
Books josefchladek.com
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
