15.02.2018, 1790 Zeichen
Als die US-Verbraucherpreise gestern um 14.30 Uhr über die Ticker liefen, hieß es plötzlich „Stop“ im DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008), der bis dahin einen erfolgreichen Handelstag aufs Parkett gelegt hatte. Nachdem die Daten einen überraschend starken Anstieg der Inflation (+2,1%) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auswiesen, brach der deutsche Leitindex rund 1% auf das Tagestief bei 12.075 Punkte ein – doch dann kam das erneute „Go“.
Dank einer furiosen Aufholjagd beendete der DAX die Sitzung oberhalb der wichtigen 12.330er-Hürde und hat damit beste Chancen, jetzt auch den nächsten Widerstand in Form der Volumenkante bei 12.400 Punkten ins Visier zu nehmen. Gelingt der Sprung über diese Schwelle (wonach es vorbörslich aussieht), könnte sich die Erholung bis zur 12.600er-Schlüsselstelle fortsetzen. Sollte auch dort der Break gelingen, steht sofort weiteres Aufwärtspotenzial bis zur Volumenspitze bei 12.730 bzw. dem GD200 knapp darüber zur Verfügung.
Demgegenüber würde sich das bullishe Chartbild erneut eintrüben, sobald die 12.300/12.330er-Marke per Schlusskurs wieder unterboten wird; geben die Blue Chips anschließend weiter ab, rückt im ersten Schritt die 12.200er-Barriere noch einmal in den Fokus, bevor im zweiten die runde (und psychologisch wichtige) 12.000er-Schwelle ein weiteres Mal auf den Prüfstand gestellt werden könnte.
|
Trading-Idee |
steigend (Call) |
fallend (Put) |
|
WKN |
||
|
Basispreis |
10.400,00 |
14.454,95 |
|
Knock-out-Schwelle |
10.400,00 |
14.454,95 |
|
Letzter Handelstag |
28.06.2018 |
endlos |
|
Hebel |
5,82 |
6,11 |
|
Kurs1) |
21,22 |
20,19 |
1)Uhrzeit: 15.02.2018 08:18:58
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich noch Politik noch gezeigt. Und 2025?
Bildnachweis
1.
Börse Frankfurt DAX
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Random Partner
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Puck FMA; Karin Pühringer TUDC, ...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-Melnhof ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Rhoen-Klinikum, Verbio, VAS AG, Wacker Chemie...
- Wie Manz, bet-at-home.com, Aixtron, Lufthansa, VI...
- Wie Verizon, UnitedHealth, Procter & Gamble, Proc...
- Wie Siemens Energy, Deutsche Bank, Commerzbank, a...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Wolftank steigt 6,...
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag 1,35 Prozent ab
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sandro Kopp Karrierehoch, Lilli Tagger im Duell um die grosse Chance überholt worden
Ende Woche 48/2025: Die Storyline hinter "Lilli Tagger gegen Emerson Jones (AUS) um eine historische 10-Wochen-Chance" (und welche Rolle Iva Jovic dabei spielt) geht weiter. Und: Gratulation an San...
Books josefchladek.com
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions


