Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.02.2018, 7058 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER

Sixt 
-0.37%

NWMagazin (NWMWIKI3): Sixt SE begibt erfolgreich neue Anleihe über 250 Mio. Euro Die Sixt SE hat heute eine Anleihe im Volumen von 250 Mio. Euro bei institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland erfolgreich platziert. Die Emission stieß auf eine rege Nachfrage und war klar überzeichnet. Die neue Anleihe hat eine Laufzeit von sechs Jahren bis zum 21. Februar 2024 und ist mit einem Zinskupon von 1,500 % p.a. ausgestattet. Durch die Stückelung von 1.000 Euro ist sie auch für Privatanleger interessant. Joint Lead Manager der Emission waren die Bayerische Landesbank, die Commerzbank Aktiengesellschaft und die Deutsche Bank Aktiengesellschaft. Die Emission dient der allgemeinen Unternehmensfinanzierung sowie der Refinanzierung einer im Mai fälligen Anleihe des internationalen Mobilitätsdienstleisters. Dr. Julian zu Putlitz, Finanzvorstand der Sixt SE: "Die hohe Nachfrage und die zügige Platzierung der Anleihe - auch im aktuell ausgesprochen herausfordernden Marktumfeld - belegen einmal mehr das exzellente Standing, das sich Sixt als profitables und kapitalstarkes Unternehmen auch ohne externes Rating bei Investoren erworben hat. Durch die neue Anleihe können wir die Refinanzierung unserer im Mai auslaufenden Anleihe frühzeitig abschließen und dabei die Fälligkeitenstruktur unserer Finanzverbindlichkeiten weiter verbessern." (16.02. 09:41)

>> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

 

BB Biotech 
0.42%

MaAnBu (MABU2509): Profitiert BB BIotech möglicherweise massiv von seiner Beteiligung Incyte. Im ersten Halbjahr stehen für Incyte richtungsweisende Studiendaten an, genauer zur ECHO-301-Studie, in der Incyte den Wirkstoff Epacadostat mit dem Blockbuster Pembrolizumab (Handelsname Keytruda) von Merck & Co in Kombination erforscht. Kann Incyte im Vergleich zu konkurrierenden Produkten signifikante Verbesserungen im Wirkungs- und Sicherheitsprofil bei dem immunonkologischen Hoffnungsträger demonstrieren,kommt es zu einer Neubewertung der Aktie. Es sind bisher acht Schlüsselstudien für die ECHO-301-Studie geplant. Sollten diese positiv ausfallen, plant Incyte bereits in der zweiten Jahreshälfte 2018 einen Zulassungsantrag bei der Gesundheitsbehörde FDA einzureichen. Biotech ist mit 9,4% am Bio-tech Incyte beteiligt. Aufgrund des Potenzials des Wirkstoffs Epacadostat würde eine Neubewertung von Incyte auch zu einem deutlichen ANntieg bei BB Biotech führen. (16.02. 09:32)

>> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

 

Porsche Automobil Holding 
1.24%

finelabels (FLB1899): Ich habe den Rücksetzer an den Aktienmärkten genutzt um die Porsche Aktie wiederum ins "fine-labels-berlin" Depot aufzunehmen. Porsche besitzt rund 52 Prozent an VW, dazu kommen innovative Beteiligungen und eine nennenswerte Cash Position. Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Porsche SE von "Underperform" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 46 auf 84 Euro angehoben. Das neue Votum für Porsche sei die Folge einer jüngsten Hochstufung der Volkswagen-Vorzüge, so Merrill Lynch. Independent Research sieht das Kursziel bei € 83. Das Kurspotential beträgt demnach knappe 20 Prozent. (16.02. 08:54)

>> mehr comments zu Porsche Automobil Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/porsche_automobil_holding

 

Apple 
1.02%

finelabels (FLB1899): Warren Buffet hat bei meinem "fine-labels-berlin" Depotwert Apple massiv zu gekauft. Berkshire hat seine Position um gut ein Viertel aufgestockt und 31,2 Mio. Aktien von Apple erworben. In diesem Zeitraum lag der Kurs der Aktie weitgehend zwischen $ 150 und $ 175 US. Warren Buffett dürfte also rund fünf Milliarden US-Dollar investiert haben. Der Technologiegigant ist zur größten Position im Portfolio des Starinvestors aufgestiegen. Charttechnisch hat Apple in der aktuellen Korrektur direkt an die langfristige Aufwärtstrendlinie zurückgesetzt und dort gedreht. Mit dem Ausbruch über $ 165 US ist es zu einem Kaufsignal gekommen. Die ersten Kursziele liegen bei $ 175 und $ 180 US. Danach wartet die psychologisch wichtige Marke von $ 200 US. Ich bleibe im "fine-labels-berlin" Depot investiert. (16.02. 08:45)

 

Allianz 
-0.96%

eicki (WIKI2021): Dividende steigt auf 8,40 EUR. Dividendenrendite von 4,4% beim aktuellen Kurs von 191 EUR. (16.02. 08:41)

 

Barrick Gold 
1.76%

Sargnagel (00YX8175): Barrick Gold gab gestern nach gemeleten Zahlen - für mich etwas überraschend - deutlich nach. Die gemeldeten Zahlen fand ich persönlich nicht so schlecht, der Markt hat aber natürlich immer recht. Diese Position steht schon längere Zeit unter einer verschärften Beobachtung, vorerst halte ich aber an Barrick Gold fest. -INSTINKT PUR- (16.02. 08:15)

 

Barrick Gold 
1.76%

finelabels (FLB1899): Der Goldpreis stoppte seine kurzfristige Korrektur in der vergangenen Woche noch vor der Unterstützung bei ¢ 1.301 US und fand anschließend wieder in den Rallymodus der letzten Monate zurück. Jetzt greifen die Bullen nach dem Jahreshoch und einem mittelfristigen Kaufsignal. Bleibt zu hoffen, dass diese positive Entwicklung auch ma auf meinen "fine-labels-berln" Depotwert Barrick Gold übergreift. (16.02. 07:56)

 

BB Biotech 
0.42%

finelabels (FLB1899): BB Biotech hat 2017 einen Gewinn von CHF687,5 Mio nach einem Verlust von CHF802,1 Mio im Vorjahr verbucht. (16.02. 07:54)

>> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

 

Metro 
0.34%

EuroTrade (CKAPITAL): Dividende: wikifolio meldet hierzu eine Kapitalmaßnahme in Form einer Dividende. Details hierzu sind in den Kontoauszügen zum 14.02.2018 einzusehen. (16.02. 07:50)

 

Commerzbank 
0.29%

Rehauer (SG001): Aus dem Commerzbank IR vom 08.02.: Im Jahr 2017 ist die harte Kernkapitalquote von 12,3% auf 14,1 % gestiegen. Die Schiffsfinanzierungen sind von 4,8 auf 2,6 Mrd gefallen. Im Privatkundengeschäft wurden gut 500.000 Kunden gewonnen. Für das Geschäftsjahr 2018 wird eine Dividende angestrebt. #Meine Beurteilung: Prima, vor allem das hochriskante Schiffsgeschäft ist fast weg – und damit die Wahrscheinlichkeit böser Überraschungen gesunken. Die restlichen Zahlen passen sowieso – wird Zeit, dass es eine Übernahmeschlacht um diese Perle gibt. Um die Übernahmegerüchte ist es ja ruhiger geworden. Vielleicht schenkt Merkel dem Macron ja die 16%, die der Bund an der Coba hält - französiche Banken waren ja interessiert :-) (15.02. 22:29)

>> mehr comments zu Commerzbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/commerzbank_ag

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


Random Partner

Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2K9L8
AT0000A347X9
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.39%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.48%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Palfinger(1), Erste Group(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Erste Group(1), Flughafen Wien(1)
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    Star der Stunde: Strabag 2.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Palfinger(2), Kontron(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 17.4.24: DAX nach schwächstem Tag zunächst neutral, adidas nach super Zahlen gesucht, Conti abverkauft

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    wikifolio whispers a.m. Sixt, BB Biotech, Porsche Automobil Holding, Apple, Allianz, Barrick Gold, Metro und Commerzbank


    16.02.2018, 7058 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER

    Sixt 
    -0.37%

    NWMagazin (NWMWIKI3): Sixt SE begibt erfolgreich neue Anleihe über 250 Mio. Euro Die Sixt SE hat heute eine Anleihe im Volumen von 250 Mio. Euro bei institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland erfolgreich platziert. Die Emission stieß auf eine rege Nachfrage und war klar überzeichnet. Die neue Anleihe hat eine Laufzeit von sechs Jahren bis zum 21. Februar 2024 und ist mit einem Zinskupon von 1,500 % p.a. ausgestattet. Durch die Stückelung von 1.000 Euro ist sie auch für Privatanleger interessant. Joint Lead Manager der Emission waren die Bayerische Landesbank, die Commerzbank Aktiengesellschaft und die Deutsche Bank Aktiengesellschaft. Die Emission dient der allgemeinen Unternehmensfinanzierung sowie der Refinanzierung einer im Mai fälligen Anleihe des internationalen Mobilitätsdienstleisters. Dr. Julian zu Putlitz, Finanzvorstand der Sixt SE: "Die hohe Nachfrage und die zügige Platzierung der Anleihe - auch im aktuell ausgesprochen herausfordernden Marktumfeld - belegen einmal mehr das exzellente Standing, das sich Sixt als profitables und kapitalstarkes Unternehmen auch ohne externes Rating bei Investoren erworben hat. Durch die neue Anleihe können wir die Refinanzierung unserer im Mai auslaufenden Anleihe frühzeitig abschließen und dabei die Fälligkeitenstruktur unserer Finanzverbindlichkeiten weiter verbessern." (16.02. 09:41)

    >> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

     

    BB Biotech 
    0.42%

    MaAnBu (MABU2509): Profitiert BB BIotech möglicherweise massiv von seiner Beteiligung Incyte. Im ersten Halbjahr stehen für Incyte richtungsweisende Studiendaten an, genauer zur ECHO-301-Studie, in der Incyte den Wirkstoff Epacadostat mit dem Blockbuster Pembrolizumab (Handelsname Keytruda) von Merck & Co in Kombination erforscht. Kann Incyte im Vergleich zu konkurrierenden Produkten signifikante Verbesserungen im Wirkungs- und Sicherheitsprofil bei dem immunonkologischen Hoffnungsträger demonstrieren,kommt es zu einer Neubewertung der Aktie. Es sind bisher acht Schlüsselstudien für die ECHO-301-Studie geplant. Sollten diese positiv ausfallen, plant Incyte bereits in der zweiten Jahreshälfte 2018 einen Zulassungsantrag bei der Gesundheitsbehörde FDA einzureichen. Biotech ist mit 9,4% am Bio-tech Incyte beteiligt. Aufgrund des Potenzials des Wirkstoffs Epacadostat würde eine Neubewertung von Incyte auch zu einem deutlichen ANntieg bei BB Biotech führen. (16.02. 09:32)

    >> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

     

    Porsche Automobil Holding 
    1.24%

    finelabels (FLB1899): Ich habe den Rücksetzer an den Aktienmärkten genutzt um die Porsche Aktie wiederum ins "fine-labels-berlin" Depot aufzunehmen. Porsche besitzt rund 52 Prozent an VW, dazu kommen innovative Beteiligungen und eine nennenswerte Cash Position. Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Porsche SE von "Underperform" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 46 auf 84 Euro angehoben. Das neue Votum für Porsche sei die Folge einer jüngsten Hochstufung der Volkswagen-Vorzüge, so Merrill Lynch. Independent Research sieht das Kursziel bei € 83. Das Kurspotential beträgt demnach knappe 20 Prozent. (16.02. 08:54)

    >> mehr comments zu Porsche Automobil Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/porsche_automobil_holding

     

    Apple 
    1.02%

    finelabels (FLB1899): Warren Buffet hat bei meinem "fine-labels-berlin" Depotwert Apple massiv zu gekauft. Berkshire hat seine Position um gut ein Viertel aufgestockt und 31,2 Mio. Aktien von Apple erworben. In diesem Zeitraum lag der Kurs der Aktie weitgehend zwischen $ 150 und $ 175 US. Warren Buffett dürfte also rund fünf Milliarden US-Dollar investiert haben. Der Technologiegigant ist zur größten Position im Portfolio des Starinvestors aufgestiegen. Charttechnisch hat Apple in der aktuellen Korrektur direkt an die langfristige Aufwärtstrendlinie zurückgesetzt und dort gedreht. Mit dem Ausbruch über $ 165 US ist es zu einem Kaufsignal gekommen. Die ersten Kursziele liegen bei $ 175 und $ 180 US. Danach wartet die psychologisch wichtige Marke von $ 200 US. Ich bleibe im "fine-labels-berlin" Depot investiert. (16.02. 08:45)

     

    Allianz 
    -0.96%

    eicki (WIKI2021): Dividende steigt auf 8,40 EUR. Dividendenrendite von 4,4% beim aktuellen Kurs von 191 EUR. (16.02. 08:41)

     

    Barrick Gold 
    1.76%

    Sargnagel (00YX8175): Barrick Gold gab gestern nach gemeleten Zahlen - für mich etwas überraschend - deutlich nach. Die gemeldeten Zahlen fand ich persönlich nicht so schlecht, der Markt hat aber natürlich immer recht. Diese Position steht schon längere Zeit unter einer verschärften Beobachtung, vorerst halte ich aber an Barrick Gold fest. -INSTINKT PUR- (16.02. 08:15)

     

    Barrick Gold 
    1.76%

    finelabels (FLB1899): Der Goldpreis stoppte seine kurzfristige Korrektur in der vergangenen Woche noch vor der Unterstützung bei ¢ 1.301 US und fand anschließend wieder in den Rallymodus der letzten Monate zurück. Jetzt greifen die Bullen nach dem Jahreshoch und einem mittelfristigen Kaufsignal. Bleibt zu hoffen, dass diese positive Entwicklung auch ma auf meinen "fine-labels-berln" Depotwert Barrick Gold übergreift. (16.02. 07:56)

     

    BB Biotech 
    0.42%

    finelabels (FLB1899): BB Biotech hat 2017 einen Gewinn von CHF687,5 Mio nach einem Verlust von CHF802,1 Mio im Vorjahr verbucht. (16.02. 07:54)

    >> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

     

    Metro 
    0.34%

    EuroTrade (CKAPITAL): Dividende: wikifolio meldet hierzu eine Kapitalmaßnahme in Form einer Dividende. Details hierzu sind in den Kontoauszügen zum 14.02.2018 einzusehen. (16.02. 07:50)

     

    Commerzbank 
    0.29%

    Rehauer (SG001): Aus dem Commerzbank IR vom 08.02.: Im Jahr 2017 ist die harte Kernkapitalquote von 12,3% auf 14,1 % gestiegen. Die Schiffsfinanzierungen sind von 4,8 auf 2,6 Mrd gefallen. Im Privatkundengeschäft wurden gut 500.000 Kunden gewonnen. Für das Geschäftsjahr 2018 wird eine Dividende angestrebt. #Meine Beurteilung: Prima, vor allem das hochriskante Schiffsgeschäft ist fast weg – und damit die Wahrscheinlichkeit böser Überraschungen gesunken. Die restlichen Zahlen passen sowieso – wird Zeit, dass es eine Übernahmeschlacht um diese Perle gibt. Um die Übernahmegerüchte ist es ja ruhiger geworden. Vielleicht schenkt Merkel dem Macron ja die 16%, die der Bund an der Coba hält - französiche Banken waren ja interessiert :-) (15.02. 22:29)

    >> mehr comments zu Commerzbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/commerzbank_ag

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


    Random Partner

    Knaus Tabbert
    Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2K9L8
    AT0000A347X9
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.39%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.48%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Palfinger(1), Erste Group(1)
      Star der Stunde: Lenzing 1.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Erste Group(1), Flughafen Wien(1)
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      Star der Stunde: Strabag 2.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Palfinger(2), Kontron(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 17.4.24: DAX nach schwächstem Tag zunächst neutral, adidas nach super Zahlen gesucht, Conti abverkauft

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag