02.03.2018, 2238 Zeichen
Beim Online-Modehändler Zalando (WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111) scheiden sich die Geister an der Frage, auf wie viel Gewinn das MDAX-Unternehmen zugunsten von teuren Wachstumsinvestitionen verzichten darf.
Die Commerzbank-Analysten stufen die Zalando-Aktie derzeit mit einem „Buy“-Rating ein. Das Kursziel liegt bei 54,00 Euro, was derzeit einem Kurspotenzial von fast 30 Prozent entsprechen würde. Aus Analystensicht seien die Investitionen kein rausgeschmissenes Geld. Auch bei Barclays (Rating: „Overweight“; Kursziel: 51,00 Euro) ist man positiv eingestellt, weil sich Zalando auch dank weiterer erfolgreicher Investitionen nun noch optimistischer für die Zukunft zeigen würde.
Bei Equinet würde man es dagegen lieber sehen, wenn sich das Zalando-Management etwas stärker dem Gewinnwachstum widmen würde. Aus diesem Grund wurde das Rating für die Zalando-Aktie von „Accumulate“ auf „Neutral“ nach unten geschraubt, während das Kursziel von 44,50 Euro bestätigt wurde. Bei Goldman Sachs ist man der Ansicht, dass Zalando für sein Wachstum einen zu hohen Pries bezahlen würde. Daher wurde das Kursziel für die Zalando-Aktie von 43,00 auf 42,00 Euro geändert. Es bleibt jedoch bei der „Neutral“-Einschätzung.
FAZIT. Der US-E-Commerce-Riese Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) hat eindrucksvoll gezeigt, wie weit man kommen kann, wenn man all die Rufe nach geringeren Investitionen zum Wohle kurzfristiger Gewinne ignoriert. Ich sage nicht, dass aus Zalando ein Gigant wie Amazon wird. Allerdings gilt es anzuerkennen, wie weit es das Unternehmen in den vergangenen Jahren gebracht hat. Warum sollte es nicht ähnlich erfolgreich weitergehen?
Wer positiv eingestellt ist und sogar überproportional von Kurssteigerungen der Zalando-Aktie profitieren möchte, schaut sich zum Beispiel passende Hebelprodukte (WKN: TD95QE / ISIN: DE000TD95QE7) auf der Long-Seite an. Für Zalando-Shorties gibt es natürlich ebenfalls die passenden Produkte (WKN: TD9JDD / ISIN: DE000VL1WD30).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunter Deuber likes Porr, OMV und Palfinger, Opening Bell Marianne Kögel
Bildnachweis
1.
Zalando, Versandhandel, Verand, Pedro II / Shutterstock.com, Pedro II / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» PIR-News: AT&S mit neuem CFO, Research zu VIG, Ausblick von Raiffeisen u...
» Die Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommunity: Christmas Bell At Ho...
» Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunte...
» Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
» ATX-Trends: RBI, Uniqa, Bawag, VIG, Kapsch TrafficCom, FACC ...
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- PIR-News: AT&S mit neuem CFO, Research zu VIG, Au...
- Die Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommunit...
- Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit St...
- Upgrade für VIG-Aktie
- Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
- ATX TR-Frühmover: EVN, AT&S, VIG, Strabag, Andrit...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas festerem Feiertagshandel, VIG, Do&Co und Uniqa gesucht, morgen startet ein grosses Comeback
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
