18.03.2018, 3305 Zeichen
Sehr geehrte Freunde und Geschäftspartner,
heute beginnt in Frankfurt die traditionelle Frühjahrsroadshow der KLONDIKE GOLD mit CEO Peter Tallman in Frankfurt, weitere Stationen sind Hamburg, Berlin, Dresden und Salzburg.
KLONDIKE GOLD sucht im gleichnamigen und weltberühmten Golddistrikt bei Dawson City nach den Ursprüngen des seit dem Beginn des Goldrausches dort gefundenen Goldes.
Seit 1896 wurden in der Region - anfangs von hunderttausenden von Goldsuchern mit bloßen Händen und unter widrigsten Umständen, heute mit schwerem Gerät und bekannt zB auch aus der inzw. weltweit erfolgreichsten Reality-Show „GOLD-RUSH“ (D-MAX) – mehr als 20mio Unzen Gold aus Flüssen und ehemaligen Flussläufen (Bedrock) gefördert. Bis heute jedoch sind die entsprechenden Hardrock-Vorkommen als Quellen dieses Goldes – welche jedoch zweifelsfrei existieren – nicht gefunden.
Zum Vergleich: In der geologisch fast identischen Region um San Francisco wurden seit Mitte des 19. Jahrhunderts ca. 40mio Unzen geschürft, jedoch über 200mio Unzen aus den umliegenden Hardrock Vorkommen - den Quellen des geschürten Goldes – gefördert.
KLONDIKE GOLD verfügt über mehr als 500 km² an Claims, welche z.B. auch die bekannten Eldorado und Bonanza Creeks umfassen. Auch suchten und suchen einige der Teams aus „GOLD-RUSH“ auf diesen Claims (hier bestehen Royalty-Abkommen). Seit 2014 verantwortlich, investieren Peter Tallman und sein Team nach erfolgreicher Restrukturierung nun Jahr für Jahr mehr in die entsprechenden Bohrprogramme zur Erschließung der vermuteten Goldvorkommen und die bisher vermeldeten Ergebnisse lassen vermuten, das KLONDIKE GOLD die ursprünglichen Vorkommen auch tatsächlich finden kann.
Weiterte Highlights:
- Peter Tallman gehört zu den erfolgreichsten Geologen überhaupt – er hat bereits drei Vorkommen gefunden, zwei davon wurden zur Mine entwickelt
- Mit Eric Sprott und Frank Giustra zählen zwei der „Mining-Billionaires“ Canadas zu den Großaktionären von KLONDIKE GOLD
- Die Gesellschaft verfügt über ausreichende Mittel zur Finanzierung der Bohrprogramme 2018 und 2019
- Die vermuteten Vorkommen liegen in unmittelbarer Nähe zu Verkehrswegen, Strom- und Wasserversorgung
Als Konsequenz aus der sehr komfortablen finanziellen Situation benötigt KLONDIKE GOLD aktuell keinerlei Finanzierung und tritt daher am Kapitalmarkt daher auch nicht sonderlich agressiv in Erscheinung. Weiterhin befinden sich über 60% der Aktien in den Händen weniger Großaktionäre. Der Kursverlauf ist über die Bohrsaison (Q2 und Q3) durch entsprechende Ergebnisse geprägt und Aufgrund der üblichen Konsolidierung über die Wintermonate (keine Aktivitäten = keine News) werden die niedrigsten Kurse des Jahres regelmäßig vor dem Beginn der neuen Saison im Frühjahrgesehen (siehe Chart in der Anlage).
Werden die ensprechenden Vorkommen nachgewiesen, wird KLONDIKE GOLD Analysen (Resource-Calculation, PFS usw.) in Auftrag geben und sich hin zum Produzenten entwickeln. Aufgrund existierender Beispiele wie zB die Übernahme des Kaminak Coffee-Creek Vorkommens durch Goldcorp für CAD 520mio (Marktkapitalisierung KLONDIKE GOLD: CAD 25mio) ist auch das Engagement einer der großen Minengesellschaften eine realsitische Option beim Nachweis eines entsprechend attraktiven Projektes.
Wir freuen uns auf spannende Investoren Termine!
Beste Grüße – DGWA Investor-Relations
Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gute Phase für RBI, VIG und Uniqa, Opening Bell Petra Heindl
Bildnachweis
1.
Chart Klondike Gold
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, RBI, Pierer Mobility, OMV, RHI Magnesita, DO&CO, Kapsch TrafficCom, FACC, AT&S, CA Immo, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Deutsche Bank, BMW, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Vonovia SE, Allianz, Bayer, Beiersdorf, Rheinmetall.
Random Partner
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strabag 1,5 (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...
» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinstellar) und sie nennt ih...
» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gu...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM und RBI gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, Bernhard Heinzle, EZB, Znüni, ...
» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (...
- Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 ...
- Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strabag 1,5 ...
- Unser Volumensrobot sagt: VIG, UBM, RBI auffällig...
- PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VI...
- Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinst...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1038: ATX etwas erholt, gute Phase für die Versicherer Uniqa und VIG, dazu ein Fun Fact zur AT&S
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
