29.03.2018, 1760 Zeichen
Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .
Grüne Kurse am Gründonnerstag an den Börsen? Momentan sieht es so aus, aber zuletzt ist dann öfters in der zweiten Tageshälfte die Ernüchterung gekommen. Heute ist ja ein besonderer Donnerstag, denn da am morgigen Karfreitag nicht gehandelt wird, haben wir zugleich Quartalsultimo. Für den ATX wird sich eine Plus/Minus-Null-Bilanz ergeben, nach wie vor pendelt der Markt rund um den Jahresstartwert von 3420 Punkten. Wie zuletzt erwähnt, sieht es beim DAX nicht so harmlos aus, fast zweistellig im Minus im Q1.
Und insgesamt? Ein Hauptpunkt sind neben dem Dauerthema "Handelskrieg" nun die führenden Tech-Werte der Welt. Während man beim Trump`schen Gedonner in beide Richtungen überrascht werden kann (zB, dass er alles wieder revidiert oder zumindest relativiert), werden die Kursverluste von Facebook & Co. wohl nicht so schnell wieder aufgeholt werden. Und das ist das, was aus dem Q1 überbleibt. Insofern kann der heutige Nachmittag noch eine Phase sein, im Rahmen derer das eine oder andere Fondsportfolio ein wenig ausräumt, vielleicht will man manche Werte nicht mehr im Bestand zeigen. Aus österreichischer Sicht fällt etwa eine bet-at-home.com ein, die im Q1 ein Drittel des Werts eingebüsst hat.
Die Statistik zum Q1 folgt dann im nächsten #gabb, der am Dienstag erscheint.
Vor Ostern auch ein Blick auf das Trader Race: S&T steht dort hoch im Kurs. Folgendes schreiben mir die Veranstalter: "Unsere Trader gehen hier als News-Trader vor und handeln die positiven Nachrichten Von fallenden Kursen gehen unsere Teilnehmer hingegen bei Brent Cruide Oil aus. Der Put-Optionsschein der Deutsche Bank (WKN: XM5X7F) auf den Future von Brent Cruide Oil ist in die Top 10 der Derivate aufgerückt"
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
Ultimo, Letzter
, (© photaq/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und RHI – ...
- VIG und Generali Assicuraz. vs. Münchener Rück un...
- Drillisch und Vodafone vs. Tele Columbus und AT&T...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. voestalpine un...
- Callaway Golf und Puma vs. Nike und World Wrestli...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leicht nach oben und wieder die Versicherer VIG und Uniqa vorne, Opening Bell Adela von der Post
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
