Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bitcoin, WeWork und einem neuen Song aus unserer Schmiede

25.04.2022, 8533 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Song #23: Never give it up (drama kings)

Ein Song von meinem Kumpel Michi aus 1987, den wir neu aufgenommen haben. Stimmen (bis auf die Spoken Words gegen Ende) von Michi,die Instrumentalisierung kommt von mir. Ja, das ist das, das in der Originalversion immer am Ende meiner Wiener Börse Pläusche kommt
(„You may think that I`m a dreamer“)


Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:03:49), 25.04.



Krypto-Experte Raphael Schön: Warum wir Bitcoin brauchen

Kryptoexperte Raphael Schön beschäftigt sich seit fünf Jahren mit Bitcoin und auch wenn er Bitcoin-Fan ist, hat er trotzdem einen kritischen Blick auf das Thema.

Unsere Themen:

  • Wie politisch die Kryptobranche ist
  • Was die geplanten Kryptoregulierungen für Anleger:innen bedeuten
  • Welche Kryptowährungen Raphael empfiehlt
  • Stablecoins und NFTs
  • Der Energieverbrauch von Bitcoin und warum wir in 20 Jahren ganz anders darüber diskutieren werden

Jetzt zum Krypto Basics Workshop am 6. Mai in Wien anmelden: https://smartmaguire.com/crypto-basics-jetzt-zum-krypto-workshop-fuer-einsteigerinnen-anmelden/

Raphael Schön
https://twitter.com/raphschoen
https://raphaelschoen.net/

Das Gespräch führte Elisabeth Oberndorfer
https://twitter.com/oberndorfer
https://www.instagram.com/elisabethoberndorfer/

Der Smart Casual Business Podcast informiert alle zwei Wochen über aktuelle Wirtschaftsthemen, Trends und Entwicklungen die unsere Zukunft prägen werden. Der Smart Casual Newsletter erscheint jeden Montag bis Freitag mit einem kurzen Überblick über die Wirtschafts- und Tech-Nachrichten. 

Jetzt den Smart Casual Newsletter abonnieren und Mitglied werden: https://steadyhq.com/de/smartcasual/about


Smart Casual Business Podcast (00:38:26), 25.04.



#197 Erstaunliche Zahl zum Krypto-Handelsvolumen

Vor kurzem hat der Binance Chef der DACH-Region in einem Interview eine Zahl fallen gelassen, zum monatlichen Handelsvolumen von Kryptos. Hochinteressant, sag ich euch!

 

 

 

Wenn euch die Episode bzw. der Podcast gefällt, freue ich mich über ein Abo. Lasst mir gern ein paar Sterne oder eine Rezension da, zB. bei iTunes oder Spotify.

 

Für Fragen an mich, Vorschläge für Episoden-Themen oder wenn ihr einfach noch mehr Börsen Gelaber wollt:

 

Twitter

 

https://twitter.com/borsengelaber?lang=de

 

Instagram

 

https://www.instagram.com/borsengelaber/?hl=de

 

LeoFinance

 

https://leofinance.io/@borsengelaber

 

Und selbstverständlich sind alle Podcast Inhalte weder eine Anlageempfehlung noch ein Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Krypto-Assets.


Börsen Gelaber (00:06:37), 25.04.



Die Öko-Enttäuschung und der Monat, der Milliardäre macht
25.4.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt über die wahnsinnig aufregende Börsenwoche, einen vorbeiziehenden “Schwarzen Schwan” und Ernüchterung bei SAP. Außerdem geht es um Metro, Netflix, Warner Bros Discovery, PayPal, Moderna, Etsy und Meta Platforms. Lyxor MSCI World ETF (WKN: ETF110), iShares MSCI World ESG Enhanced (WKN: A2PCB4), UBS MSCI World Socially Responsible (WKN: A1JA1R). Und abstimmen beim Deutschen Podcastpreis könnt ihr hier: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/aaa-alles-auf-aktien/

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:15:59), 25.04.



“Comeback von WeWork?” - Coinbase goes Turkey und Micron ist günstig
Episode #350 vom 25.04.2022

Die FED vernichtet eine Woche Rendite-Arbeit an der Börse, Macron ist Präsident und GAFA liefert Zahlen. Außerdem wettet Bill Gates gegen Elon Musk, Cathie Wood wettet gegen Inflation und Coinbase wettet auf die Türkei.


Mit seinen Speicher-Chips ist Micron (WKN: 869020) das hässliche Entlein. Dank E-Autos könnte die Firma aber demnächst der große Rendite-King sein.


WeWork (WKN: A3C5TW) war das Startup des Jahrzehnts, wurde zum Scam des Jahrhunderts und jetzt vielleicht zum Investment des Jahres.


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 25.04.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:58), 25.04.



Kriegsverlierer & Gewinner, Deglobalisierung und der geforderte Anleger

Wo man hinschaut Mega-Herausforderungen für Anleger: Steigende Inflation und Zinsen, Rohstoffknappheit, Pandemie. Und obendrein noch der Ukrainekrieg, der die Deglobalisierung jetzt auch noch beschleunigt, die laut Flossbach und Storch-Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran schon 2014 begonnen hat. Es gibt bei einem Krieg vor allem Verlierer, aber auch Gewinner, die die Bank für Kirche und Caritas Asset Management in seiner ersten Prognose zu möglichen langfristigen Verlierern und Gewinner des Ukraine-Krieges aufzählt. Die Gewinner sind die Rohstoffexporteure, die das wegfallende russische Rohstoffangebot kompensieren. Das sind konkret die Länder Südafrika, Brasilien, Chile, die Golfstaaten, die USA und Kanada. Geopolitische Gewinner sind demnach die Region „Pan Asia“ und Staaten mit Verhandlungsmacht. Die BKC zählt hier China, USA, Indien und die Golfstaaten hinzu. Zu den Verlierern zählten Energieimporteure wie Japan, Südkorea, südostasiatische Werkbände wie Thailand und Vietnam. Nicht zuletzt sind jene Länder mit direkten Folgen die großen Verlierer des Ukraine-Krieges. Das sind Industriestaaten mit Abhängigkeiten, ohne eigene Rohstoffe und geopolitische Verlierer. Dazu zählten vor allem die EU, die Türkei und Russland. Innerhalb Europas kommen noch die Länder mit eigenem Gas wie Norwegen, mit Metallen wie Schweden oder gesicherten (atomaren) Energieversorgung wie Frankreich noch am besten mit der Zeitenwende zurecht. Hingegen würde die DACH-Region kaum weiter produzieren können, wenn man ganz auf Rohstoffe aus Russland verzichtet. Es drohe ein neuer Protektionismus. Daher könne sich das Rohstoff abhängige Europa nicht auf Agrarrohstoffe aus Südamerika oder auf Öl und Gas aus den USA und Canada zu 100 Prozent verlassen. Selbst innerhalb der EU haben sich Spanien und Italien jüngst um algerisches Gas geprügelt. Mein Fazit: Das heißt nicht, dass man nicht mehr in Europa investieren kann, man muss nur künftig mehr als früher eine Risikoprämie vor allem für europäische Industriewerte einfordern, sprich günstigere Bewertungen, da man künftig wohl vermehrt mit Rohstoff- und Lieferengpässen rechnen muss. 

 

Trotz allem eine erfolgreiche und vor allem friedliche Handelswoche wünscht Julia Kistner, die sich zur 250. Jubiläumsfolge freuen würde, wenn man Ihre unendgeltlichen Podcasts Börsenminute und GELDMEISTERIN unterstützt, indem man die Finanzpodcasts auf einer Podcastplattform, auf YouTube und/oder Spotify abonniert und vielleicht sogar bewertet. 

 

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

 

#Deglobalisierung #Krieg #Gewinner #Verlierer #Rohstoffe #Frankreich #Schweden #Norwegen #Verhandlungsmacht #China #Golfstaaten #PanAsia #PhillippVorndran #Inflation #Zinsen #Rohstoffknappheit #Pandemie #Ukraine #Brasilien #Chile #USA #Kanada #geopolitisch #DACH #Agrarrohstoffe #Südamerika #Abhängigkeit #EU #Türkei #Russland #Zeitenwende #Lieferengpässe

 

 


Die Börsenminute (00:03:10), 25.04.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(25.04.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #658: Danke Radka Döhring, Erste Group und VIG machen Unterschied, Diskurs über ATX NTR Wert




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, S Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, RBI, voestalpine, Zumtobel, Frequentis, Uniqa, Telekom Austria, Erste Group, EuroTeleSites AG, Cleen Energy, Lenzing, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, VIG, Porr, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: S Immo jetzt die überlegen beste Aktie in 2024

» Österreich-Depots: S Immo reduziert (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 27.5.: Bitte wieder so wie 2010 (Börse Geschichte) (Börs...

» News zu S Immo, VIG, AMAG, Post, Research zu Erste Group (Christine Petz...

» Nachlese: Danke, Austria Tabak, Gregor Rosinger Update, Bitcoin Zertifik...

» Wiener Börse Party #658: Danke Radka Döhring, Erste Group und VIG machen...

» Wiener Börse zu Mittag: S Immo, Frequentis, Verbund gesucht, DAX-Blick S...

» Börsenradio Live-Blick 27/5: DAX rauf, schon wieder Siemens Energy, Umsä...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Bitcoin Future Raiffeisen Zertifikate, Chanc...

» ATX-Trends: Uniqa, RBI, S Immo, Immofinanz ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: VIG(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1), Flughafen Wien(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.85%, Rutsch der Stunde: S Immo -1.35%
    Star der Stunde: S Immo 1.84%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.92%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Bawag(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: DO&CO 0.75%, Rutsch der Stunde: SBO -0.86%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Lenzing(1), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: SBO 0.74%, Rutsch der Stunde: S Immo -1.36%
    Star der Stunde: Zumtobel 1%, Rutsch der Stunde: DO&CO -0.34%

    Featured Partner Video

    Viel los am Sportsonntag

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. Mai 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. M...

    Books josefchladek.com

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published


    25.04.2022, 8533 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Song #23: Never give it up (drama kings)

    Ein Song von meinem Kumpel Michi aus 1987, den wir neu aufgenommen haben. Stimmen (bis auf die Spoken Words gegen Ende) von Michi,die Instrumentalisierung kommt von mir. Ja, das ist das, das in der Originalversion immer am Ende meiner Wiener Börse Pläusche kommt
    („You may think that I`m a dreamer“)


    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:03:49), 25.04.



    Krypto-Experte Raphael Schön: Warum wir Bitcoin brauchen

    Kryptoexperte Raphael Schön beschäftigt sich seit fünf Jahren mit Bitcoin und auch wenn er Bitcoin-Fan ist, hat er trotzdem einen kritischen Blick auf das Thema.

    Unsere Themen:

    • Wie politisch die Kryptobranche ist
    • Was die geplanten Kryptoregulierungen für Anleger:innen bedeuten
    • Welche Kryptowährungen Raphael empfiehlt
    • Stablecoins und NFTs
    • Der Energieverbrauch von Bitcoin und warum wir in 20 Jahren ganz anders darüber diskutieren werden

    Jetzt zum Krypto Basics Workshop am 6. Mai in Wien anmelden: https://smartmaguire.com/crypto-basics-jetzt-zum-krypto-workshop-fuer-einsteigerinnen-anmelden/

    Raphael Schön
    https://twitter.com/raphschoen
    https://raphaelschoen.net/

    Das Gespräch führte Elisabeth Oberndorfer
    https://twitter.com/oberndorfer
    https://www.instagram.com/elisabethoberndorfer/

    Der Smart Casual Business Podcast informiert alle zwei Wochen über aktuelle Wirtschaftsthemen, Trends und Entwicklungen die unsere Zukunft prägen werden. Der Smart Casual Newsletter erscheint jeden Montag bis Freitag mit einem kurzen Überblick über die Wirtschafts- und Tech-Nachrichten. 

    Jetzt den Smart Casual Newsletter abonnieren und Mitglied werden: https://steadyhq.com/de/smartcasual/about


    Smart Casual Business Podcast (00:38:26), 25.04.



    #197 Erstaunliche Zahl zum Krypto-Handelsvolumen

    Vor kurzem hat der Binance Chef der DACH-Region in einem Interview eine Zahl fallen gelassen, zum monatlichen Handelsvolumen von Kryptos. Hochinteressant, sag ich euch!

     

     

     

    Wenn euch die Episode bzw. der Podcast gefällt, freue ich mich über ein Abo. Lasst mir gern ein paar Sterne oder eine Rezension da, zB. bei iTunes oder Spotify.

     

    Für Fragen an mich, Vorschläge für Episoden-Themen oder wenn ihr einfach noch mehr Börsen Gelaber wollt:

     

    Twitter

     

    https://twitter.com/borsengelaber?lang=de

     

    Instagram

     

    https://www.instagram.com/borsengelaber/?hl=de

     

    LeoFinance

     

    https://leofinance.io/@borsengelaber

     

    Und selbstverständlich sind alle Podcast Inhalte weder eine Anlageempfehlung noch ein Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Krypto-Assets.


    Börsen Gelaber (00:06:37), 25.04.



    Die Öko-Enttäuschung und der Monat, der Milliardäre macht
    25.4.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt über die wahnsinnig aufregende Börsenwoche, einen vorbeiziehenden “Schwarzen Schwan” und Ernüchterung bei SAP. Außerdem geht es um Metro, Netflix, Warner Bros Discovery, PayPal, Moderna, Etsy und Meta Platforms. Lyxor MSCI World ETF (WKN: ETF110), iShares MSCI World ESG Enhanced (WKN: A2PCB4), UBS MSCI World Socially Responsible (WKN: A1JA1R). Und abstimmen beim Deutschen Podcastpreis könnt ihr hier: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/aaa-alles-auf-aktien/

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:15:59), 25.04.



    “Comeback von WeWork?” - Coinbase goes Turkey und Micron ist günstig
    Episode #350 vom 25.04.2022

    Die FED vernichtet eine Woche Rendite-Arbeit an der Börse, Macron ist Präsident und GAFA liefert Zahlen. Außerdem wettet Bill Gates gegen Elon Musk, Cathie Wood wettet gegen Inflation und Coinbase wettet auf die Türkei.


    Mit seinen Speicher-Chips ist Micron (WKN: 869020) das hässliche Entlein. Dank E-Autos könnte die Firma aber demnächst der große Rendite-King sein.


    WeWork (WKN: A3C5TW) war das Startup des Jahrzehnts, wurde zum Scam des Jahrhunderts und jetzt vielleicht zum Investment des Jahres.


    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 25.04.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:58), 25.04.



    Kriegsverlierer & Gewinner, Deglobalisierung und der geforderte Anleger

    Wo man hinschaut Mega-Herausforderungen für Anleger: Steigende Inflation und Zinsen, Rohstoffknappheit, Pandemie. Und obendrein noch der Ukrainekrieg, der die Deglobalisierung jetzt auch noch beschleunigt, die laut Flossbach und Storch-Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran schon 2014 begonnen hat. Es gibt bei einem Krieg vor allem Verlierer, aber auch Gewinner, die die Bank für Kirche und Caritas Asset Management in seiner ersten Prognose zu möglichen langfristigen Verlierern und Gewinner des Ukraine-Krieges aufzählt. Die Gewinner sind die Rohstoffexporteure, die das wegfallende russische Rohstoffangebot kompensieren. Das sind konkret die Länder Südafrika, Brasilien, Chile, die Golfstaaten, die USA und Kanada. Geopolitische Gewinner sind demnach die Region „Pan Asia“ und Staaten mit Verhandlungsmacht. Die BKC zählt hier China, USA, Indien und die Golfstaaten hinzu. Zu den Verlierern zählten Energieimporteure wie Japan, Südkorea, südostasiatische Werkbände wie Thailand und Vietnam. Nicht zuletzt sind jene Länder mit direkten Folgen die großen Verlierer des Ukraine-Krieges. Das sind Industriestaaten mit Abhängigkeiten, ohne eigene Rohstoffe und geopolitische Verlierer. Dazu zählten vor allem die EU, die Türkei und Russland. Innerhalb Europas kommen noch die Länder mit eigenem Gas wie Norwegen, mit Metallen wie Schweden oder gesicherten (atomaren) Energieversorgung wie Frankreich noch am besten mit der Zeitenwende zurecht. Hingegen würde die DACH-Region kaum weiter produzieren können, wenn man ganz auf Rohstoffe aus Russland verzichtet. Es drohe ein neuer Protektionismus. Daher könne sich das Rohstoff abhängige Europa nicht auf Agrarrohstoffe aus Südamerika oder auf Öl und Gas aus den USA und Canada zu 100 Prozent verlassen. Selbst innerhalb der EU haben sich Spanien und Italien jüngst um algerisches Gas geprügelt. Mein Fazit: Das heißt nicht, dass man nicht mehr in Europa investieren kann, man muss nur künftig mehr als früher eine Risikoprämie vor allem für europäische Industriewerte einfordern, sprich günstigere Bewertungen, da man künftig wohl vermehrt mit Rohstoff- und Lieferengpässen rechnen muss. 

     

    Trotz allem eine erfolgreiche und vor allem friedliche Handelswoche wünscht Julia Kistner, die sich zur 250. Jubiläumsfolge freuen würde, wenn man Ihre unendgeltlichen Podcasts Börsenminute und GELDMEISTERIN unterstützt, indem man die Finanzpodcasts auf einer Podcastplattform, auf YouTube und/oder Spotify abonniert und vielleicht sogar bewertet. 

     

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

     

    #Deglobalisierung #Krieg #Gewinner #Verlierer #Rohstoffe #Frankreich #Schweden #Norwegen #Verhandlungsmacht #China #Golfstaaten #PanAsia #PhillippVorndran #Inflation #Zinsen #Rohstoffknappheit #Pandemie #Ukraine #Brasilien #Chile #USA #Kanada #geopolitisch #DACH #Agrarrohstoffe #Südamerika #Abhängigkeit #EU #Türkei #Russland #Zeitenwende #Lieferengpässe

     

     


    Die Börsenminute (00:03:10), 25.04.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (25.04.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #658: Danke Radka Döhring, Erste Group und VIG machen Unterschied, Diskurs über ATX NTR Wert




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, S Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, RBI, voestalpine, Zumtobel, Frequentis, Uniqa, Telekom Austria, Erste Group, EuroTeleSites AG, Cleen Energy, Lenzing, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, VIG, Porr, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.


    Random Partner

    Rosenbauer
    Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: S Immo jetzt die überlegen beste Aktie in 2024

    » Österreich-Depots: S Immo reduziert (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 27.5.: Bitte wieder so wie 2010 (Börse Geschichte) (Börs...

    » News zu S Immo, VIG, AMAG, Post, Research zu Erste Group (Christine Petz...

    » Nachlese: Danke, Austria Tabak, Gregor Rosinger Update, Bitcoin Zertifik...

    » Wiener Börse Party #658: Danke Radka Döhring, Erste Group und VIG machen...

    » Wiener Börse zu Mittag: S Immo, Frequentis, Verbund gesucht, DAX-Blick S...

    » Börsenradio Live-Blick 27/5: DAX rauf, schon wieder Siemens Energy, Umsä...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu Bitcoin Future Raiffeisen Zertifikate, Chanc...

    » ATX-Trends: Uniqa, RBI, S Immo, Immofinanz ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: VIG(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1), Flughafen Wien(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.85%, Rutsch der Stunde: S Immo -1.35%
      Star der Stunde: S Immo 1.84%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.92%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Bawag(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: DO&CO 0.75%, Rutsch der Stunde: SBO -0.86%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Lenzing(1), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: SBO 0.74%, Rutsch der Stunde: S Immo -1.36%
      Star der Stunde: Zumtobel 1%, Rutsch der Stunde: DO&CO -0.34%

      Featured Partner Video

      Viel los am Sportsonntag

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. Mai 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. M...

      Books josefchladek.com

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published