Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. S Immo, Fielmann, BNY Mellon

13.10.2022, 8797 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Song #32: If you go away

Song #32 ist ein Test des Rodecasters als Aufnahmegerät für Musik. Christian intoniert eine Variation des Jacques Brel Klassikers "Ne me quitte pas“ in der englischen Variante „If you go away", angelehnt an die Terry-Jacks-Interpretation, die als Rückseite von „Seasons in the Sun“ erschienen ist. Anders als bei unseren sonstigen Musikmischungen
wurden diesmal die Stimmeinstellungen für den Podcast übernommen. Ein Versuch.


Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:02:28), 12.10.



Wiener Börse Plausch S3/23: Gerda Königstorfer fehlt, wie wir die Börsepeople ranken, 2x Ciao und ein Comeback

Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/23 geht es um eine Nachmittagsvariante mit gutem Grund, Stichwort CIRA-Jahrestagung mit CIRA-Lauf, Gerda Königstorfer hat gefehlt, aber Max Fischer war genial. Weiters: Wurde mein Jingle von einem Podcast-Gast ausgelacht. Ein Hörerfrage kam zum Ranking unter http://www.boersenradio.at/people und potenziellen Tricks dahinter. Gestern kam noch ein schnelles Intraday-Ciao von Friedrich Wachernigg und heute Käufe von Cleen Energy, Verkäufe von Morgan Stanley und Research zu Palfinger, voestalpine, Verbund und ams Osram. Und zum Schluss kommt noch "If you go away" (Ciao 2), auch in Richtung Aktionäre, die den Markt verlassen wollen. Sollte man nicht tun.

 

Bilder CIRA Lauf: https://photaq.com/page/index/4070
Podcast, in dem Diana Kaufhold meinen Jingle auslacht: https://boersenradio.at/page/podcast/3448
Song If you go away: https://boersenradio.at/page/podcast/3450

 

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im September ist die VAS AG https://www.vas.co.at , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

 

Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.


Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:09:04), 12.10.



BoE stiftet Verwirrung – Fielmann ist schuldenfrei
Hot Bets Episode 385 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von Fielmann. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

Fielmann, DE0005772206

 

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:
Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

 

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:32), 12.10.



Letztes Hurra auf Reichtum und wie Eure Kinder Millionäre werden
13.10. - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über die wichtigste Zahl des Tages, eine Gewinnwarnung bei Philips und einen Kurssprung bei Kreuzfahrtaktien.

 

Außerdem geht es um Siemens Healthineers, Vonovia, LEG Immobilien, TAG Immobilien, Carnival, Royal Caribbean Cruises, Norwegian Cruise Line, Moderna, Biontech, Digital World Acquisition (Trump-SPAC), Alphabet und Allianz.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:15:27), 13.10.



“BNY Mellon hat 43.000 Milliarden & Krypto” - Pepsi ist teuer, UGG & Hoka performen
Episode #470 vom 13.10.2022

BASF will sparen, Intel muss sparen und das Metaverse darf nicht noch mehr an Nutzern sparen. Außerdem hebt Pepsi die Preise an, bis der Gewinn kommt und Elon Musk verkauft verbrannte Haare, aber hinterlässt bei Twitter hoffentlich keine verbrannte Erde.


Was haben Ugg Boots und Hoka One One gemeinsam? Sie gehören zu Deckers Outdoor (WKN: 894298) - der vielleicht bekanntesten Schuh-Aktie, die niemand kennt.


Die älteste Bank der Welt hat 43.000 Milliarden Dollar, Bitcoin und 4% Dividende. Bei BNY Mellon (WKN: A0MVKA) läuft.


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 13.10.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:59), 13.10.



Marktbericht Mi. 12.10.2022 - US-Konjunktur besser als erwartet, DAX bricht Erholung ab, Inflation im Fokus
US-Konjunktur besser als erwartet, DAX bricht Erholung ab, Inflation im Fokus, Degussa Chefvolkswirt Thorsten Polleit zu den Diskussionen über eine Wiedereinführung der Golddeckung für den US-Dollar

Der DAX kann sich am Mittwoch erneut nicht erholen. Grund waren wohl mal wieder Konjunkturdaten: die US-Erzeugerpreise sind zwar rückläufig, aber weniger stark als von Experten erwartet. Das erzeugt mal wieder Zinsängste. Die Logik dahinter: die Fed kann weiter auf ihrem strikten Zinsanhebungskurs bleiben. Nach Börsenschluss kommen weitere US-Inflationsdaten und das Fed-Protokoll, beides dürfte vom Markt genau unter die Lupe genommen werden. Auch die Rezessionserwartungen der Bundesregierung dürften nicht gerade für gute Stimmung sorgen. Einzig gute Nachricht aus dem Wirtschaftsministerium: die Gasspeicher sind zu 95 % gefüllt. Der DAX brach seinen Erholungsversuch ab und schloss den Mittwoch mit -0,4 % und 12.172 Punkten. Der ATX in Wien gab -1,3 % ab auf 2.684 Punkte. Gewinner im DAX war BASF mit +1,6 %. Hier gab es überraschend vorab Q3 Zahlen. Der Gewinn ging wegen Abschreibungen um 27 % auf 909 Mio. Euro zurück, der Umsatz konnte dank höherer Preise und besserer Wechselkurse um 12 % auf 22 Mrd. Euro gesteigert werden. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde bestätigt und ein Sparprogramm ab 2023 angekündigt. Das gefiel dem Markt Offensichtlichkeit, BASF war am Mittwoch Spitzenreiter im DAX. Ebenfalls +1,6 % legte Bayer zu, genauso wie die ebenso energieintensive Covestro. DAX Verlierer waren Brenntag mit -3 %. Siemens Healthineers mit -4,8 % und Schlusslicht Vonovia mit -5,5 %. Auch andere Immobilienfirmen verlieren deutlich, hier macht sich wohl die Zinsangst deutlich, nachdem einige Banken ihre Ratings herabgekommen haben. Pharmazulieferer Gerresheimer konnte den operativen Gewinn organisch um 17 % auf 473 Mio. Euro steigern. Falko Block von der DZ Bank spricht mit Chefvolkswirt Dr. Michael Holstein über Rezession, Deindustrialisierung und die Subventionierung von knappen Gütern, Vermögensverwalter Stephan Albrech von Abrech und Cie zu seinen Schlüssen aus der Energiekrise, Degussa Chefvolkswirt Thorsten Polleit zu den Diskussionen über eine Wiedereinführung der Golddeckung für den US-Dollar und Wikifolio Trader Thomas Litschko aka Yoggo zu seiner Strategie, schon früh Liquidität aufzubauen und was er aus dem Bärenmarkt gelernt hat.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die ausführliche Version der Interviews finden Sie unter https://www.brn-ag.de/ oder in der Börsenradio App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:18:24), 13.10.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(13.10.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, EVN, Erste Group, Österreichische Post, ams-Osram, Josef Manner & Comp. AG, Wiener Privatbank, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Pierer Mobility dreht nach neun Tagen

» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 29.4.: Intercell , OMV (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Bawag-Q1 plus Einschätzung, 2023er-Zahlen von Warimpex, Research zu Poly...

» Nachlese: Bundesschätze, Klaus Rainer Kirchhoff, VCM-Fail (Christian Dra...

» Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko, Bawag stark, die 1900er-...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Pierer Mobility, S Immo und Semperit ges...

» Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x Dividendenzahler, Vorteil Daim...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MSCI World, Delivery Hero, Klaus Rainer...

» ATX-Trends: Erste Group, Verbund, Palfinger, Polytec ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2K9L8
AT0000A2UVV6
AT0000A31267
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1), Wienerberger(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.67%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.93%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(2)
    BSN Vola-Event Polytec Group
    Star der Stunde: Polytec Group 1.64%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(1), Polytec Group(1), AT&S(1)
    tradsam zu Immofinanz
    Star der Stunde: Verbund 1.7%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.44%

    Featured Partner Video

    Zertifikat des Tages #9: Infineon Bonus von BNP Paribas mit der Infineon-Aktie vergleichbar, weil gleicher Kurs

    Structures are my best Friends. Mein Name ist Christian Drastil und ich bin Host der Zertifikate Podcasts auf audio-cd.at, da gibt es die monatliche "Zertifikate Party" jeweils zum Verfalls...

    Books josefchladek.com

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas


    13.10.2022, 8797 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Song #32: If you go away

    Song #32 ist ein Test des Rodecasters als Aufnahmegerät für Musik. Christian intoniert eine Variation des Jacques Brel Klassikers "Ne me quitte pas“ in der englischen Variante „If you go away", angelehnt an die Terry-Jacks-Interpretation, die als Rückseite von „Seasons in the Sun“ erschienen ist. Anders als bei unseren sonstigen Musikmischungen
    wurden diesmal die Stimmeinstellungen für den Podcast übernommen. Ein Versuch.


    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:02:28), 12.10.



    Wiener Börse Plausch S3/23: Gerda Königstorfer fehlt, wie wir die Börsepeople ranken, 2x Ciao und ein Comeback

    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/23 geht es um eine Nachmittagsvariante mit gutem Grund, Stichwort CIRA-Jahrestagung mit CIRA-Lauf, Gerda Königstorfer hat gefehlt, aber Max Fischer war genial. Weiters: Wurde mein Jingle von einem Podcast-Gast ausgelacht. Ein Hörerfrage kam zum Ranking unter http://www.boersenradio.at/people und potenziellen Tricks dahinter. Gestern kam noch ein schnelles Intraday-Ciao von Friedrich Wachernigg und heute Käufe von Cleen Energy, Verkäufe von Morgan Stanley und Research zu Palfinger, voestalpine, Verbund und ams Osram. Und zum Schluss kommt noch "If you go away" (Ciao 2), auch in Richtung Aktionäre, die den Markt verlassen wollen. Sollte man nicht tun.

     

    Bilder CIRA Lauf: https://photaq.com/page/index/4070
    Podcast, in dem Diana Kaufhold meinen Jingle auslacht: https://boersenradio.at/page/podcast/3448
    Song If you go away: https://boersenradio.at/page/podcast/3450

     

    Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im September ist die VAS AG https://www.vas.co.at , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

     

    Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

     

    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.


    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:09:04), 12.10.



    BoE stiftet Verwirrung – Fielmann ist schuldenfrei
    Hot Bets Episode 385 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von Fielmann. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    Fielmann, DE0005772206

     

    WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung:
    Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

     

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:32), 12.10.



    Letztes Hurra auf Reichtum und wie Eure Kinder Millionäre werden
    13.10. - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über die wichtigste Zahl des Tages, eine Gewinnwarnung bei Philips und einen Kurssprung bei Kreuzfahrtaktien.

     

    Außerdem geht es um Siemens Healthineers, Vonovia, LEG Immobilien, TAG Immobilien, Carnival, Royal Caribbean Cruises, Norwegian Cruise Line, Moderna, Biontech, Digital World Acquisition (Trump-SPAC), Alphabet und Allianz.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:15:27), 13.10.



    “BNY Mellon hat 43.000 Milliarden & Krypto” - Pepsi ist teuer, UGG & Hoka performen
    Episode #470 vom 13.10.2022

    BASF will sparen, Intel muss sparen und das Metaverse darf nicht noch mehr an Nutzern sparen. Außerdem hebt Pepsi die Preise an, bis der Gewinn kommt und Elon Musk verkauft verbrannte Haare, aber hinterlässt bei Twitter hoffentlich keine verbrannte Erde.


    Was haben Ugg Boots und Hoka One One gemeinsam? Sie gehören zu Deckers Outdoor (WKN: 894298) - der vielleicht bekanntesten Schuh-Aktie, die niemand kennt.


    Die älteste Bank der Welt hat 43.000 Milliarden Dollar, Bitcoin und 4% Dividende. Bei BNY Mellon (WKN: A0MVKA) läuft.


    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 13.10.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:59), 13.10.



    Marktbericht Mi. 12.10.2022 - US-Konjunktur besser als erwartet, DAX bricht Erholung ab, Inflation im Fokus
    US-Konjunktur besser als erwartet, DAX bricht Erholung ab, Inflation im Fokus, Degussa Chefvolkswirt Thorsten Polleit zu den Diskussionen über eine Wiedereinführung der Golddeckung für den US-Dollar

    Der DAX kann sich am Mittwoch erneut nicht erholen. Grund waren wohl mal wieder Konjunkturdaten: die US-Erzeugerpreise sind zwar rückläufig, aber weniger stark als von Experten erwartet. Das erzeugt mal wieder Zinsängste. Die Logik dahinter: die Fed kann weiter auf ihrem strikten Zinsanhebungskurs bleiben. Nach Börsenschluss kommen weitere US-Inflationsdaten und das Fed-Protokoll, beides dürfte vom Markt genau unter die Lupe genommen werden. Auch die Rezessionserwartungen der Bundesregierung dürften nicht gerade für gute Stimmung sorgen. Einzig gute Nachricht aus dem Wirtschaftsministerium: die Gasspeicher sind zu 95 % gefüllt. Der DAX brach seinen Erholungsversuch ab und schloss den Mittwoch mit -0,4 % und 12.172 Punkten. Der ATX in Wien gab -1,3 % ab auf 2.684 Punkte. Gewinner im DAX war BASF mit +1,6 %. Hier gab es überraschend vorab Q3 Zahlen. Der Gewinn ging wegen Abschreibungen um 27 % auf 909 Mio. Euro zurück, der Umsatz konnte dank höherer Preise und besserer Wechselkurse um 12 % auf 22 Mrd. Euro gesteigert werden. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde bestätigt und ein Sparprogramm ab 2023 angekündigt. Das gefiel dem Markt Offensichtlichkeit, BASF war am Mittwoch Spitzenreiter im DAX. Ebenfalls +1,6 % legte Bayer zu, genauso wie die ebenso energieintensive Covestro. DAX Verlierer waren Brenntag mit -3 %. Siemens Healthineers mit -4,8 % und Schlusslicht Vonovia mit -5,5 %. Auch andere Immobilienfirmen verlieren deutlich, hier macht sich wohl die Zinsangst deutlich, nachdem einige Banken ihre Ratings herabgekommen haben. Pharmazulieferer Gerresheimer konnte den operativen Gewinn organisch um 17 % auf 473 Mio. Euro steigern. Falko Block von der DZ Bank spricht mit Chefvolkswirt Dr. Michael Holstein über Rezession, Deindustrialisierung und die Subventionierung von knappen Gütern, Vermögensverwalter Stephan Albrech von Abrech und Cie zu seinen Schlüssen aus der Energiekrise, Degussa Chefvolkswirt Thorsten Polleit zu den Diskussionen über eine Wiedereinführung der Golddeckung für den US-Dollar und Wikifolio Trader Thomas Litschko aka Yoggo zu seiner Strategie, schon früh Liquidität aufzubauen und was er aus dem Bärenmarkt gelernt hat.

     

    Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die ausführliche Version der Interviews finden Sie unter https://www.brn-ag.de/ oder in der Börsenradio App.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:18:24), 13.10.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (13.10.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, EVN, Erste Group, Österreichische Post, ams-Osram, Josef Manner & Comp. AG, Wiener Privatbank, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, VIG.


    Random Partner

    Baader Bank
    Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Pierer Mobility dreht nach neun Tagen

    » Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 29.4.: Intercell , OMV (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Bawag-Q1 plus Einschätzung, 2023er-Zahlen von Warimpex, Research zu Poly...

    » Nachlese: Bundesschätze, Klaus Rainer Kirchhoff, VCM-Fail (Christian Dra...

    » Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko, Bawag stark, die 1900er-...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Pierer Mobility, S Immo und Semperit ges...

    » Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x Dividendenzahler, Vorteil Daim...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MSCI World, Delivery Hero, Klaus Rainer...

    » ATX-Trends: Erste Group, Verbund, Palfinger, Polytec ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2K9L8
    AT0000A2UVV6
    AT0000A31267
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1), Wienerberger(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.67%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.93%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(2)
      BSN Vola-Event Polytec Group
      Star der Stunde: Polytec Group 1.64%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.06%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(1), Polytec Group(1), AT&S(1)
      tradsam zu Immofinanz
      Star der Stunde: Verbund 1.7%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.44%

      Featured Partner Video

      Zertifikat des Tages #9: Infineon Bonus von BNP Paribas mit der Infineon-Aktie vergleichbar, weil gleicher Kurs

      Structures are my best Friends. Mein Name ist Christian Drastil und ich bin Host der Zertifikate Podcasts auf audio-cd.at, da gibt es die monatliche "Zertifikate Party" jeweils zum Verfalls...

      Books josefchladek.com

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published