Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Agrana, Cleen Energy, CA Immo, Polytec, Raiffeisen Zertifikate, SportPass Austria

20.05.2023, 10023 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Trotz multipler Krisen: Agrana Jahreszahlen 2022/23 - wieder schwarze Zahlen geschrieben mit weißem Zucker
Trotz multipler Krisen: Agrana Jahreszahlen 2022/23 - wieder schwarze Zahlen geschrieben mit weißem Zucker

Agrana: Frucht * Stärke * weißer Zucker hat wieder schwarze Zahlen! Die Agrana will auch im neuen Geschäftsjahr 2023/24 deutlich zulegen. Die Bilanz des Geschäftsjahres 2022/23 (bis Ende Februar): Umsatz: 3,6 Mrd. Euro (+25,4 %), Konzernergebnis gerundet 25 Mio. Euro, nach -12,2 vor einem Jahr. Ergebnis je Aktie: 0,25 Euro (+225 %; Vorjahr: -0,20 Euro). Als Dividenden soll es 90 Cent geben. Warum gibt es mehr Dividenden als Gewinn je Aktie? Markus Mühleisen CEO: "Es war ja ein Jahr der multiplen Krisen und der enormen Herausforderungen, hier konnten wir operativ insgesamt sehr gut durchsteuern, alle Segmente und Divisionen konnte auch beitragen. Wir sind natürlich auch besonders froh über die gute Entwicklung im Segment Zucker, wo wir nach 4 schwierigen Jahren letztes Jahr wieder schwarze Zahlen geschrieben haben. Das Marktumfeld war deutlich besser als in den letzten Jahren, mit einem ausgeglichenen Markt, was Angebot und Nachfrage angeht. So konnten wir auch bessere Zuckerpreise erzielen."


Wiener Börse Podcast (00:11:18), 19.05.



Wiener Börse Plausch S4/66: FMA indirekt zu Cleen Energy gefragt, CA Immo, Polytec & CTS fallen auf, Serene spielt Post-Soundlogo
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/66 geht es um den Fenstertag / Verfallstag. Das Soundlogo der Österreichischen Post habe ich heute Serene (neuer Bösendorfer Artist mit Google-Vergangenheit, danke an Martin Felber für das Termin-Checken) vorgespielt und sie spielt eine Tonfolge nach. Weiters: Wiener Immobilienpreise sind lt. Bloomberg am stärksten zurückgegangen, Historisches habe ich endlich zu Polytec und dann auch zu VIG bzw. Pierer Mobility, CTS Eventim zieht der Kapsch Aktie immer weiter davon, CA Immo fällt auf, RBI schränkt in Weissrussland ein und ich habe FMA-Vorstand Helmut Ettl eine neugierige Frage auch ein wenig in Richtung Cleen Energy gestellt (halbes Grundkapital ist weg, darum ging es aber bei der Frage nicht). News gibt es auch zu UBM, aber heute kein Research, daher kommt Serene im Abspann mit einem Stück von Bach, das sie auf meinem Keyboard live gespielt hat. Und damit nichts den Bach runtergeht, spreche ich eine Ankündigung für Montag dazu.
Podcast Serene an 29.5., Podcast Helmut Ettl ab 22.5. unter http://www.audio-cd.at/people
Foto mit Serene: https://www.photaq.com/page/pic/94787
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Mai ist die Österreichische Post http://www.post.at mit ihrem Soundlogo als Untermalung: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3990/ .
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:13:59), 19.05.



Zertifikate Plausch Österreich 05/23: Ein Update mit Philipp Arnold zum Raiffeisen Zertifikate Sparplan, den ich real money einsetze
In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas und dad.at gibt es seit Oktober 2022 monatliche Plausch-Ausgaben zum Zertifikate-Markt in Österreich. Heute geht es um den ATSPARPLAN16 von Raiffeisen Research (war erster Zertifikate-Sparplan in Österreich), den ich für mein öffentliches monatliches Depot bei dad.at nun seit 8 Monaten bespare, es ist die mittlerweile die zweitgrösste Position hinter meinem wikifolio Stockpicking Österreich geworden. Gemeinsam mit Philipp Arnold, Head of Certificates Sales & Marketing I RBI, gehe ich diesen Bonuszertifikate-Sparplan auf den EuroStoxx50 in allen Facetten durch, wir schauen uns das Chance/Risiko-Profil an und blicken in verschiedene Zukunftsszenarien.
Zum Produkt: https://www.raiffeisenzertifikate.at/produkt/zertifikat/?ISIN=ATSPARPLAN16&ID_NOTATION=266849375&cHash=5b0b5cd088e9cbe81bdde87730628310
Der Jingle in der Single-Version: https://audio-cd.at/page/podcast/3847
Alle Zertifikate-Podcasts: https://audio-cd.at/zertifikate
ZFA-Newsletter und Infos: http://www.zertifikateforum.at
Sonderfolge zum ZFA-Award: https://audio-cd.at/page/playlist/2534
16 Seiten Fachheft Zertifikate: https://boerse-social.com/pdf/fachheft56
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:14:04), 19.05.



Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Verkauf?
Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

Viele Aktionäre warten zu lange mit Gewinnmitnahmen. Wann ein guter Zeitpunkt sein könnte, analysieren Rüdiger und Robert in dieser Ausgabe. Weitere Themen sind u.a. Gewinnchancen dank künstlicher Intelligenz und der wiedererstarkte Dollar.
Erwähnte Titel: Upstart, Varta, Flughafen Wien, EVN, Credit Suisse, Ryanair, Home Depot, Tesla

 

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

 

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


Ziemlich gut veranlagt (00:55:11), 19.05.



SportWoche Podcast S3/12: Bernhard Hafenscher, SportPass Austria, mehr als 50 Sportarten digital und die Börse
Bernhard Hafenscher ist Co-Founder der Sport Pass Medien GmbH, die die Mulitsportplattform SportPass Austria betreibt, auf der mittlerweile mehr als 50 Sportarten ihre digitale Heimat gefunden haben. Wir reden in diesem Zusammenhang vor allem über den spannenden Case Tennis und wie das alles so funktioniert, wie alles mit Swisscom und der Schweiz zusammenhängt bzw. träumen ein wenig in Richtung Skisport. Freilich sind auch Bernhards frühere Stationen wie zB als Software Trainer, Head of Marketing (T-Systems) oder Global Head of Sales (Red Bull Media) Thema. Da mit der aktuellen Aktivität auch ein Börsegang nicht ausgeschlossen wird, denke ich umso mehr, dass man noch einiges voneinander hören wird.
http://sportpassaustria.at
http://www.asport.tv
About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von
Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:20:24), 20.05.



Marktbericht, Fr. 19.05.23 , DAX mit neuem Rekordhoch 16.300 Punkten!
Marktbericht, DAX mit neuem Rekordhoch 16.300 Punkten!

Es ist also ein historischer Tag, der DAX über 16.300 ein neues Allzeithoch bei 16.293,68 Punkten. Auf dieser Höhe wird die Luft dünner! Schreibt Thomas Timmermann von TimmInvest. Der DAX thront zum Wochenschluss auf einem neuen Allzeithoch. Dazu benötigte der deutsche Leitindex als Anlauf eine vierwöchige Seitwärtsbewegung unterhalb von 16.000 Indexpunkten… und einen Feiertag! Wir haben diese Interviews hier in diesem Podcast. Roland Weis CAN SLIM wikifolio: Nvidia stark gestiegen, HELMA Eigenheimbau klarer Kauf, Phänomen MercadoLibre, NorCom. Trotz multipler Krisen: Agrana Jahreszahlen 2022/23 - wieder schwarze Zahlen geschrieben mit weißem Zucker. CMC Marktanalyst Oldenburger: "DAX Allzeithoch noch diese Woche..?" - Dow, Nikkei, DAX, Nvidia, Gold, Agrana. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft - Nabaltec-CEO Heckmann zu Q1: "Vor der Verunsicherung haben wir über Gebühr eingekauft". "Die neue" Medigene AG, Pamela Keck: "Durchfinanziert bis Ende 2024 - zurück aufs Radar der Investoren".


Börsenradio to go Marktbericht (00:18:54), 20.05.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(20.05.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2K9L8
AT0000A347X9
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #622: Daumen drücken für RBI und die Wiener Börse, die an die Börse sollte, AT&S, Bawag und VIG vor Marken

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void


    20.05.2023, 10023 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Trotz multipler Krisen: Agrana Jahreszahlen 2022/23 - wieder schwarze Zahlen geschrieben mit weißem Zucker
    Trotz multipler Krisen: Agrana Jahreszahlen 2022/23 - wieder schwarze Zahlen geschrieben mit weißem Zucker

    Agrana: Frucht * Stärke * weißer Zucker hat wieder schwarze Zahlen! Die Agrana will auch im neuen Geschäftsjahr 2023/24 deutlich zulegen. Die Bilanz des Geschäftsjahres 2022/23 (bis Ende Februar): Umsatz: 3,6 Mrd. Euro (+25,4 %), Konzernergebnis gerundet 25 Mio. Euro, nach -12,2 vor einem Jahr. Ergebnis je Aktie: 0,25 Euro (+225 %; Vorjahr: -0,20 Euro). Als Dividenden soll es 90 Cent geben. Warum gibt es mehr Dividenden als Gewinn je Aktie? Markus Mühleisen CEO: "Es war ja ein Jahr der multiplen Krisen und der enormen Herausforderungen, hier konnten wir operativ insgesamt sehr gut durchsteuern, alle Segmente und Divisionen konnte auch beitragen. Wir sind natürlich auch besonders froh über die gute Entwicklung im Segment Zucker, wo wir nach 4 schwierigen Jahren letztes Jahr wieder schwarze Zahlen geschrieben haben. Das Marktumfeld war deutlich besser als in den letzten Jahren, mit einem ausgeglichenen Markt, was Angebot und Nachfrage angeht. So konnten wir auch bessere Zuckerpreise erzielen."


    Wiener Börse Podcast (00:11:18), 19.05.



    Wiener Börse Plausch S4/66: FMA indirekt zu Cleen Energy gefragt, CA Immo, Polytec & CTS fallen auf, Serene spielt Post-Soundlogo
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/66 geht es um den Fenstertag / Verfallstag. Das Soundlogo der Österreichischen Post habe ich heute Serene (neuer Bösendorfer Artist mit Google-Vergangenheit, danke an Martin Felber für das Termin-Checken) vorgespielt und sie spielt eine Tonfolge nach. Weiters: Wiener Immobilienpreise sind lt. Bloomberg am stärksten zurückgegangen, Historisches habe ich endlich zu Polytec und dann auch zu VIG bzw. Pierer Mobility, CTS Eventim zieht der Kapsch Aktie immer weiter davon, CA Immo fällt auf, RBI schränkt in Weissrussland ein und ich habe FMA-Vorstand Helmut Ettl eine neugierige Frage auch ein wenig in Richtung Cleen Energy gestellt (halbes Grundkapital ist weg, darum ging es aber bei der Frage nicht). News gibt es auch zu UBM, aber heute kein Research, daher kommt Serene im Abspann mit einem Stück von Bach, das sie auf meinem Keyboard live gespielt hat. Und damit nichts den Bach runtergeht, spreche ich eine Ankündigung für Montag dazu.
    Podcast Serene an 29.5., Podcast Helmut Ettl ab 22.5. unter http://www.audio-cd.at/people
    Foto mit Serene: https://www.photaq.com/page/pic/94787
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Mai ist die Österreichische Post http://www.post.at mit ihrem Soundlogo als Untermalung: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3990/ .
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:13:59), 19.05.



    Zertifikate Plausch Österreich 05/23: Ein Update mit Philipp Arnold zum Raiffeisen Zertifikate Sparplan, den ich real money einsetze
    In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas und dad.at gibt es seit Oktober 2022 monatliche Plausch-Ausgaben zum Zertifikate-Markt in Österreich. Heute geht es um den ATSPARPLAN16 von Raiffeisen Research (war erster Zertifikate-Sparplan in Österreich), den ich für mein öffentliches monatliches Depot bei dad.at nun seit 8 Monaten bespare, es ist die mittlerweile die zweitgrösste Position hinter meinem wikifolio Stockpicking Österreich geworden. Gemeinsam mit Philipp Arnold, Head of Certificates Sales & Marketing I RBI, gehe ich diesen Bonuszertifikate-Sparplan auf den EuroStoxx50 in allen Facetten durch, wir schauen uns das Chance/Risiko-Profil an und blicken in verschiedene Zukunftsszenarien.
    Zum Produkt: https://www.raiffeisenzertifikate.at/produkt/zertifikat/?ISIN=ATSPARPLAN16&ID_NOTATION=266849375&cHash=5b0b5cd088e9cbe81bdde87730628310
    Der Jingle in der Single-Version: https://audio-cd.at/page/podcast/3847
    Alle Zertifikate-Podcasts: https://audio-cd.at/zertifikate
    ZFA-Newsletter und Infos: http://www.zertifikateforum.at
    Sonderfolge zum ZFA-Award: https://audio-cd.at/page/playlist/2534
    16 Seiten Fachheft Zertifikate: https://boerse-social.com/pdf/fachheft56
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:14:04), 19.05.



    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Verkauf?
    Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

    Viele Aktionäre warten zu lange mit Gewinnmitnahmen. Wann ein guter Zeitpunkt sein könnte, analysieren Rüdiger und Robert in dieser Ausgabe. Weitere Themen sind u.a. Gewinnchancen dank künstlicher Intelligenz und der wiedererstarkte Dollar.
    Erwähnte Titel: Upstart, Varta, Flughafen Wien, EVN, Credit Suisse, Ryanair, Home Depot, Tesla

     

    Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

     

    Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


    Ziemlich gut veranlagt (00:55:11), 19.05.



    SportWoche Podcast S3/12: Bernhard Hafenscher, SportPass Austria, mehr als 50 Sportarten digital und die Börse
    Bernhard Hafenscher ist Co-Founder der Sport Pass Medien GmbH, die die Mulitsportplattform SportPass Austria betreibt, auf der mittlerweile mehr als 50 Sportarten ihre digitale Heimat gefunden haben. Wir reden in diesem Zusammenhang vor allem über den spannenden Case Tennis und wie das alles so funktioniert, wie alles mit Swisscom und der Schweiz zusammenhängt bzw. träumen ein wenig in Richtung Skisport. Freilich sind auch Bernhards frühere Stationen wie zB als Software Trainer, Head of Marketing (T-Systems) oder Global Head of Sales (Red Bull Media) Thema. Da mit der aktuellen Aktivität auch ein Börsegang nicht ausgeschlossen wird, denke ich umso mehr, dass man noch einiges voneinander hören wird.
    http://sportpassaustria.at
    http://www.asport.tv
    About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von
    Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:20:24), 20.05.



    Marktbericht, Fr. 19.05.23 , DAX mit neuem Rekordhoch 16.300 Punkten!
    Marktbericht, DAX mit neuem Rekordhoch 16.300 Punkten!

    Es ist also ein historischer Tag, der DAX über 16.300 ein neues Allzeithoch bei 16.293,68 Punkten. Auf dieser Höhe wird die Luft dünner! Schreibt Thomas Timmermann von TimmInvest. Der DAX thront zum Wochenschluss auf einem neuen Allzeithoch. Dazu benötigte der deutsche Leitindex als Anlauf eine vierwöchige Seitwärtsbewegung unterhalb von 16.000 Indexpunkten… und einen Feiertag! Wir haben diese Interviews hier in diesem Podcast. Roland Weis CAN SLIM wikifolio: Nvidia stark gestiegen, HELMA Eigenheimbau klarer Kauf, Phänomen MercadoLibre, NorCom. Trotz multipler Krisen: Agrana Jahreszahlen 2022/23 - wieder schwarze Zahlen geschrieben mit weißem Zucker. CMC Marktanalyst Oldenburger: "DAX Allzeithoch noch diese Woche..?" - Dow, Nikkei, DAX, Nvidia, Gold, Agrana. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft - Nabaltec-CEO Heckmann zu Q1: "Vor der Verunsicherung haben wir über Gebühr eingekauft". "Die neue" Medigene AG, Pamela Keck: "Durchfinanziert bis Ende 2024 - zurück aufs Radar der Investoren".


    Börsenradio to go Marktbericht (00:18:54), 20.05.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (20.05.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    VAS AG
    Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

    » Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

    » Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

    » Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

    » Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2K9L8
    AT0000A347X9
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #622: Daumen drücken für RBI und die Wiener Börse, die an die Börse sollte, AT&S, Bawag und VIG vor Marken

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd