Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Lenzing-Verpfändung, Barbie-Boom, Martina Forsthuber, Palantir

12.07.2023, 12176 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Barbie-Boom: Mattel geht aufs Ganze

Pink ist das neue Schwarz: Nicht nur die weltweite Trendfarbe des Sommers ist „barbypink“. Es gibt weltweit bei Airbnb eigene Barbie-Ferienunterkünfte und auch eine eigene Barbie Microsoft-xbox-Edition. Am 20. Juli ist der Kinostart des Barbie-Films, der am Erscheinungswochenende 80 Millionen US-Dollar in die Kino-Kassen spülen soll. Mal sehen. Der CEO des börsennotierten Barbie-Produzenten Mattel Ynon Kreiz geht aufs Ganze mit seiner groß anlegten Marketingoffensive. Er hat übrigens auch He-Man und Masters oft the Universe aus der Mattel-Klamottenkiste der 80er-Jahre geräumt und gießt sie fleißig in Netflix-Zeichentrick-Serien.

 

Ynon Kneiz, der nach einem großen Verschleiß an Vorständen bei Mattel 2018 in die Chefetage beordert wurde ist kein Spielzeugverkäufer, sondern kommt aus dem TV-Business und will Mattel auch mehr zu einer Entertainment-Konzern a lá Disney umbauen. Die Plastikpuppen sind nun mal nicht mehr so gefragt. Und auch heuer rechnen die Analysten trotz Filmstart nicht mit mehr Barbie-Verkäufen. Die Mattel-Aktie ist im letzten Jahr um weitere zehn Prozent gefallen. Der Umsatz ist tiefer als noch vor zehn Jahren.

 

Vielleicht nicht ganz zufällig präsentiert Mattel rund um den Kinostart, voraussichtlich am 26.7. die Quartalszahlen.

 

In den letzten Wochen ist die Mattel-Aktien tatsächlich gestiegen und man kann spekulieren, dass Barbie durch den Hype zu neuen Glanz erstrahlt. Ich persönlich würde den Filmstart einmal abwarten. Nach einer Hype-Phase kehrt nämlich normalerweise die Ernüchterung ein. Und sollte Ynon Kreiz es dann tatsächlich schaffen aus Mattell das neue Disney zu machen, ja dann kann man immer noch einsteigen. Über die Tücken und Chancen des Hype-Zyklus für Investoren spreche ich mit Bank Gutmann-Vorstand Christoph Olbrich in einer der nächsten Podcastfolgen der GELDMEISTERIN, immer wieder neu am Sonntag. Ich hoffe wir hören uns.

 

Glaubt ihr an Barbie und Mattel? Freue mich auf Eure Kommentare.

 

Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

 

#Barbie #Hype #investment #Ken #Aktie #Mattel

 

Foto: Mattel Inc.


Die Börsenminute (00:02:52), 11.07.



Wiener Börse Plausch S4/103: Zur Lenzing-Verpfändung fehlen Infos, Good News Standortfonds Österreich und Sebastian
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/103 geht es um eine Verpfändung von Lenzing-Aktien (Vormittagsgewinner) mit offenen Fragen. Der Standortfonds Österreich hat eine schöne Marke überschritten und Verbund, Erste Group und OMV unter den Top10 Holdings von gesamt 321. In den News: CA Immo, Research zu Do & Co und voestalpine, Aktienkäufe bei Lenzing. Main Event ist das gesundheitliche Update meines deutschen Kollegen Sebastian Leben. Ein Tipp ist Wienerberger, der 1. GB zum Hören, näheres in der Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
16: Aktienturnier http://www.boerse-social.com/tournament 
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Juli ist Pierer Mobility, die 70 Jahre KTM feiert https://www.ktm.com/ .
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:05:53), 11.07.



Börsepeople im Podcast S7/22: Martina Forsthuber
Martina Forsthuber ist Country Managerin Österreich beim Münchner Fintech Scaleable. Davor war die Salzburgerin u.a. bei der Deutsche Bank. Wir sprechen über Early Years im Wealth Management bei der UBM, über die Inter American Development Bank in Washington und dann die lange Phase bei der Deutsche Bank, schlesslich den Wechsel ins Management von Scalable. Hier reden wir u.a. über Payment for Orderflow , Gettex, Goldman Bonds, die Baader Bank, ETFs, die Frauenquote und den Börsentag in Wien. Im Gespräch bleibt auch Zeit für eine Anekdote rund um Hubert von Goisern und Hannelore Veit.
https://at.scalable.capital
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte
Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:28:45), 12.07.



Gewinner der Handy-Revolution und Geheimnisse des Palantir-Mannes
12.7.2023 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Lena Zimmermann und Holger Zschäpitz über neue Spielefantasie bei Microsoft, eine ominöse Big Tech Neugewichtung im Nasdaq 100 und schwache Absatzzahlen für E-Autos bei VW.

 

Außerdem geht es um Microsoft, Apple, Alphabet, Nvidia, Amazon, Tesla, Activision Blizzard, Roblox, Electronic Arts, Salesforce, Coinbase, BMW, Mercedes, Daimler Truck, Nordex, Meta, Adobe, ServiceNow, Intuit, Capgemini, London Stock Exchange, Relay Therapeutics, Amgen, Excientia, Infineon, STMicroelectronics, Qualcomm, Intel, NXP Semiconductors, Telekom, Vodafone, Freenet, 1&1, AT&T, Verzion , Comcast, Téléfonica, Swisscom, Orange, China Unicom, iShares STOXX Europe 600 Telecommunications (WKN: A0H08R), Invesco European Telecoms Sector ETF (WKN: A0RPSF), Xtrackers MSCI Europe Communication Services (WKN: DBX1ST), SPDR MSCI World Telecommunications ETF (WKN: A2AGZ4).

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:20:09), 12.07.



“Block verlässt Europa” - Activision Blizzard dankt Richter & Rockwell hat Daten

Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

Lieber als Newsletter? Geht auch.

 

Prognosen helfen Daimler Truck und der Commerzbank. Ein Richter hilft Activision Blizzard und Microsoft. Künstliche Intelligenz hilft Shutterstock. Starke Zahlen helfen WD-40. Nur dem Bitcoin hilft niemand.

 

Rockwell (WKN: 903978) ist das Facebook der Industrie und sammelt die intimsten Daten von Fabriken.

 

Wer bei Block (WKN: A143D6) nur an die USA denkt, hat lange falsch gedacht. Seit diesem Jahr denkt er wieder richtig. Wir erklären, wieso. HIER gibt’s den Artikel von Caspar.

 

Diesen Podcast vom 12.07.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:03), 12.07.



Börsenhalbzeit: Es lief doch ganz gut!

Der nächste Abschwung kommt bestimmt. Dieser Satz war bisher an der Börse immer richtig. Nur bringt es einem nicht unbedingt weiter, wenn man wie die Schlange vor dem Kaninchen sitzt und auf die Korrektur wartet, während die Inflation einem das Bargeld, das man eigentlich investieren wollte wegfrisst und man obendrein die Chancen an den Kapitalmärkten verpasst.

 

So geschehen im ersten Halbjahr 2023 bei allen jenen, die zu defensiv unterwegs waren, wie die Daten von Flossbach von Storch zeigen. Demnach hat der DAX im ersten Halbjahr 2023 stolze 16 Prozent zugelegt, mit einem Rekordhoch am 16 Juni von rund 16.334 Punkten. Tut mir Leid für alle jene, die sich an Börsen-Kalauern wie „Sell in may“ sklavisch halten.

 

Der US-Leitindex S&P 500 ist im ersten Halbjahr 2023 um 16,6 Prozent gestiegen, wobei hier die Top-Ten-Aktien vor allem zum Anstieg beitrugen. In Euro gerechnet hat der MSCI World von Jänner bis Juli ein Kursplus von 12,6 Prozent verbucht.

 

Zehnjährige Deutsche Staatsanleihen, das finde ich interessant, verloren sogar leicht um 0,2 Prozent gemessen am REX Performance Index. Kurze Laufzeiten erzielten mehr. So stiegen die Renditen von 12-monatigen Bundesschatzpapierren von 2,6 Prozent zu Jahresbeginn auf 3,6 Prozent.

 

Gold stieg um 5,2 Prozent in US-Dollar an Wert und um 3,3 Prozent in Euro gerechnet, denn der Dollar verlor gegenüber dem Euro in den ersten sechs Monaten 1,9 Prozent.

 

Schön, wenn es so weiter geht. Muss es aber nicht. Deshalb investieren - ja, aber auf Sicht fahren und in Etappen investieren oder auch einmal Gewinne realisieren…

 

Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

 

#Börse #investment #Gewinne #Aktie #Mattel

 

Foto: Unsplash/Austrian_National_Galery

 

 


Die Börsenminute (00:02:37), 12.07.



Schlussbericht, Mo., 11.07.23 - na also, geht doch DAX bei 15.800 - Japan macht die Türen auf, mehr Mercedes, Nordex
Börsenradio, Schlussbericht, Mo., 11.07.23 - na also geht doch DAX bei 15.800 - Japan macht die Türen auf, mehr Mercedes, Nordex

Der DAX ging heute mit einem Plus von 0,8 % auf 15.790 Punkte aus dem Handel. Sein Tageshoch lag bei 15.808 Zählern. Der EUROSTOXX50 notierte 0,7 % besser bei 4288 Punkten. Der DAX macht also wieder Boden gut! Er bleibt damit vorerst über seiner charttechnischen Unterstützung in der Region zwischen 15.600 bis 15.700 Punkte. Ob die Erholung Bestand hat, dürfte sich am Mittwoch zeigen, wenn in den USA Inflationsdaten veröffentlicht werden. Diese dürften die Zinserwartungen an den Märkten beeinflussen. Daimler Trucks hebt die Prognose. Mercedes mit mehr Auslieferungen. EVOTEC mit 4,6 Prozent, 40 Millionen Meilensteinzahlungen. Nordex mit einem vollen Auftragsbuch, Aktie +3 %.


Börsenradio to go Marktbericht (00:19:44), 12.07.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(12.07.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Karrieren & Kurse: Petra Plank, Mentorin für Beziehungsfähigkeit (und das Wifi Wien hat zwei Kurse dazu)




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, FACC, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Addiko Bank, Andritz, Rosenbauer, SBO, OMV, ams-Osram, AT&S, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Beiersdorf, Brenntag, Siemens.


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Karrieren & Kurse: Petra Plank, Mentorin für Beziehungsfähigkeit (und da...

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 10.5.: Hans Haider, Erste Group, RBI, Lenzing (Börse Ges...

» Nachlese: RBI, Strabag und die Börsefolgen, Claudia Baumgartner (Christi...

» Wiener Börse am Fenstertagshandel Mittag stärker: Verbund, Do&Co, Polyte...

» Wiener Börse Party #647: ATX TR vor Rekord 3, Was blieb von RBI/Strabag ...

» Börsenradio Live-Blick 10/5: DAX sensationell, ,Zalando und Siemens Ener...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, BVB, Claudia Baumgartner, Sportr...

» ATX-Trends: Post, Warimpex, Frequentis ...

» Börsepeople im Podcast S12/17: Claudia Baumgartner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A36XA1
AT0000A2WCB4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1598

    Featured Partner Video

    Hockey und US geht immer

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25....

    Books josefchladek.com

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published


    12.07.2023, 12176 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Barbie-Boom: Mattel geht aufs Ganze

    Pink ist das neue Schwarz: Nicht nur die weltweite Trendfarbe des Sommers ist „barbypink“. Es gibt weltweit bei Airbnb eigene Barbie-Ferienunterkünfte und auch eine eigene Barbie Microsoft-xbox-Edition. Am 20. Juli ist der Kinostart des Barbie-Films, der am Erscheinungswochenende 80 Millionen US-Dollar in die Kino-Kassen spülen soll. Mal sehen. Der CEO des börsennotierten Barbie-Produzenten Mattel Ynon Kreiz geht aufs Ganze mit seiner groß anlegten Marketingoffensive. Er hat übrigens auch He-Man und Masters oft the Universe aus der Mattel-Klamottenkiste der 80er-Jahre geräumt und gießt sie fleißig in Netflix-Zeichentrick-Serien.

     

    Ynon Kneiz, der nach einem großen Verschleiß an Vorständen bei Mattel 2018 in die Chefetage beordert wurde ist kein Spielzeugverkäufer, sondern kommt aus dem TV-Business und will Mattel auch mehr zu einer Entertainment-Konzern a lá Disney umbauen. Die Plastikpuppen sind nun mal nicht mehr so gefragt. Und auch heuer rechnen die Analysten trotz Filmstart nicht mit mehr Barbie-Verkäufen. Die Mattel-Aktie ist im letzten Jahr um weitere zehn Prozent gefallen. Der Umsatz ist tiefer als noch vor zehn Jahren.

     

    Vielleicht nicht ganz zufällig präsentiert Mattel rund um den Kinostart, voraussichtlich am 26.7. die Quartalszahlen.

     

    In den letzten Wochen ist die Mattel-Aktien tatsächlich gestiegen und man kann spekulieren, dass Barbie durch den Hype zu neuen Glanz erstrahlt. Ich persönlich würde den Filmstart einmal abwarten. Nach einer Hype-Phase kehrt nämlich normalerweise die Ernüchterung ein. Und sollte Ynon Kreiz es dann tatsächlich schaffen aus Mattell das neue Disney zu machen, ja dann kann man immer noch einsteigen. Über die Tücken und Chancen des Hype-Zyklus für Investoren spreche ich mit Bank Gutmann-Vorstand Christoph Olbrich in einer der nächsten Podcastfolgen der GELDMEISTERIN, immer wieder neu am Sonntag. Ich hoffe wir hören uns.

     

    Glaubt ihr an Barbie und Mattel? Freue mich auf Eure Kommentare.

     

    Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

     

    #Barbie #Hype #investment #Ken #Aktie #Mattel

     

    Foto: Mattel Inc.


    Die Börsenminute (00:02:52), 11.07.



    Wiener Börse Plausch S4/103: Zur Lenzing-Verpfändung fehlen Infos, Good News Standortfonds Österreich und Sebastian
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/103 geht es um eine Verpfändung von Lenzing-Aktien (Vormittagsgewinner) mit offenen Fragen. Der Standortfonds Österreich hat eine schöne Marke überschritten und Verbund, Erste Group und OMV unter den Top10 Holdings von gesamt 321. In den News: CA Immo, Research zu Do & Co und voestalpine, Aktienkäufe bei Lenzing. Main Event ist das gesundheitliche Update meines deutschen Kollegen Sebastian Leben. Ein Tipp ist Wienerberger, der 1. GB zum Hören, näheres in der Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    16: Aktienturnier http://www.boerse-social.com/tournament 
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Juli ist Pierer Mobility, die 70 Jahre KTM feiert https://www.ktm.com/ .
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:05:53), 11.07.



    Börsepeople im Podcast S7/22: Martina Forsthuber
    Martina Forsthuber ist Country Managerin Österreich beim Münchner Fintech Scaleable. Davor war die Salzburgerin u.a. bei der Deutsche Bank. Wir sprechen über Early Years im Wealth Management bei der UBM, über die Inter American Development Bank in Washington und dann die lange Phase bei der Deutsche Bank, schlesslich den Wechsel ins Management von Scalable. Hier reden wir u.a. über Payment for Orderflow , Gettex, Goldman Bonds, die Baader Bank, ETFs, die Frauenquote und den Börsentag in Wien. Im Gespräch bleibt auch Zeit für eine Anekdote rund um Hubert von Goisern und Hannelore Veit.
    https://at.scalable.capital
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte
    Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:28:45), 12.07.



    Gewinner der Handy-Revolution und Geheimnisse des Palantir-Mannes
    12.7.2023 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Lena Zimmermann und Holger Zschäpitz über neue Spielefantasie bei Microsoft, eine ominöse Big Tech Neugewichtung im Nasdaq 100 und schwache Absatzzahlen für E-Autos bei VW.

     

    Außerdem geht es um Microsoft, Apple, Alphabet, Nvidia, Amazon, Tesla, Activision Blizzard, Roblox, Electronic Arts, Salesforce, Coinbase, BMW, Mercedes, Daimler Truck, Nordex, Meta, Adobe, ServiceNow, Intuit, Capgemini, London Stock Exchange, Relay Therapeutics, Amgen, Excientia, Infineon, STMicroelectronics, Qualcomm, Intel, NXP Semiconductors, Telekom, Vodafone, Freenet, 1&1, AT&T, Verzion , Comcast, Téléfonica, Swisscom, Orange, China Unicom, iShares STOXX Europe 600 Telecommunications (WKN: A0H08R), Invesco European Telecoms Sector ETF (WKN: A0RPSF), Xtrackers MSCI Europe Communication Services (WKN: DBX1ST), SPDR MSCI World Telecommunications ETF (WKN: A2AGZ4).

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:20:09), 12.07.



    “Block verlässt Europa” - Activision Blizzard dankt Richter & Rockwell hat Daten

    Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

    Lieber als Newsletter? Geht auch.

     

    Prognosen helfen Daimler Truck und der Commerzbank. Ein Richter hilft Activision Blizzard und Microsoft. Künstliche Intelligenz hilft Shutterstock. Starke Zahlen helfen WD-40. Nur dem Bitcoin hilft niemand.

     

    Rockwell (WKN: 903978) ist das Facebook der Industrie und sammelt die intimsten Daten von Fabriken.

     

    Wer bei Block (WKN: A143D6) nur an die USA denkt, hat lange falsch gedacht. Seit diesem Jahr denkt er wieder richtig. Wir erklären, wieso. HIER gibt’s den Artikel von Caspar.

     

    Diesen Podcast vom 12.07.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:03), 12.07.



    Börsenhalbzeit: Es lief doch ganz gut!

    Der nächste Abschwung kommt bestimmt. Dieser Satz war bisher an der Börse immer richtig. Nur bringt es einem nicht unbedingt weiter, wenn man wie die Schlange vor dem Kaninchen sitzt und auf die Korrektur wartet, während die Inflation einem das Bargeld, das man eigentlich investieren wollte wegfrisst und man obendrein die Chancen an den Kapitalmärkten verpasst.

     

    So geschehen im ersten Halbjahr 2023 bei allen jenen, die zu defensiv unterwegs waren, wie die Daten von Flossbach von Storch zeigen. Demnach hat der DAX im ersten Halbjahr 2023 stolze 16 Prozent zugelegt, mit einem Rekordhoch am 16 Juni von rund 16.334 Punkten. Tut mir Leid für alle jene, die sich an Börsen-Kalauern wie „Sell in may“ sklavisch halten.

     

    Der US-Leitindex S&P 500 ist im ersten Halbjahr 2023 um 16,6 Prozent gestiegen, wobei hier die Top-Ten-Aktien vor allem zum Anstieg beitrugen. In Euro gerechnet hat der MSCI World von Jänner bis Juli ein Kursplus von 12,6 Prozent verbucht.

     

    Zehnjährige Deutsche Staatsanleihen, das finde ich interessant, verloren sogar leicht um 0,2 Prozent gemessen am REX Performance Index. Kurze Laufzeiten erzielten mehr. So stiegen die Renditen von 12-monatigen Bundesschatzpapierren von 2,6 Prozent zu Jahresbeginn auf 3,6 Prozent.

     

    Gold stieg um 5,2 Prozent in US-Dollar an Wert und um 3,3 Prozent in Euro gerechnet, denn der Dollar verlor gegenüber dem Euro in den ersten sechs Monaten 1,9 Prozent.

     

    Schön, wenn es so weiter geht. Muss es aber nicht. Deshalb investieren - ja, aber auf Sicht fahren und in Etappen investieren oder auch einmal Gewinne realisieren…

     

    Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

     

    #Börse #investment #Gewinne #Aktie #Mattel

     

    Foto: Unsplash/Austrian_National_Galery

     

     


    Die Börsenminute (00:02:37), 12.07.



    Schlussbericht, Mo., 11.07.23 - na also, geht doch DAX bei 15.800 - Japan macht die Türen auf, mehr Mercedes, Nordex
    Börsenradio, Schlussbericht, Mo., 11.07.23 - na also geht doch DAX bei 15.800 - Japan macht die Türen auf, mehr Mercedes, Nordex

    Der DAX ging heute mit einem Plus von 0,8 % auf 15.790 Punkte aus dem Handel. Sein Tageshoch lag bei 15.808 Zählern. Der EUROSTOXX50 notierte 0,7 % besser bei 4288 Punkten. Der DAX macht also wieder Boden gut! Er bleibt damit vorerst über seiner charttechnischen Unterstützung in der Region zwischen 15.600 bis 15.700 Punkte. Ob die Erholung Bestand hat, dürfte sich am Mittwoch zeigen, wenn in den USA Inflationsdaten veröffentlicht werden. Diese dürften die Zinserwartungen an den Märkten beeinflussen. Daimler Trucks hebt die Prognose. Mercedes mit mehr Auslieferungen. EVOTEC mit 4,6 Prozent, 40 Millionen Meilensteinzahlungen. Nordex mit einem vollen Auftragsbuch, Aktie +3 %.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:19:44), 12.07.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (12.07.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Karrieren & Kurse: Petra Plank, Mentorin für Beziehungsfähigkeit (und das Wifi Wien hat zwei Kurse dazu)




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, FACC, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Addiko Bank, Andritz, Rosenbauer, SBO, OMV, ams-Osram, AT&S, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Beiersdorf, Brenntag, Siemens.


    Random Partner

    Agrana
    Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Karrieren & Kurse: Petra Plank, Mentorin für Beziehungsfähigkeit (und da...

    » Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 10.5.: Hans Haider, Erste Group, RBI, Lenzing (Börse Ges...

    » Nachlese: RBI, Strabag und die Börsefolgen, Claudia Baumgartner (Christi...

    » Wiener Börse am Fenstertagshandel Mittag stärker: Verbund, Do&Co, Polyte...

    » Wiener Börse Party #647: ATX TR vor Rekord 3, Was blieb von RBI/Strabag ...

    » Börsenradio Live-Blick 10/5: DAX sensationell, ,Zalando und Siemens Ener...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, BVB, Claudia Baumgartner, Sportr...

    » ATX-Trends: Post, Warimpex, Frequentis ...

    » Börsepeople im Podcast S12/17: Claudia Baumgartner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A36XA1
    AT0000A2WCB4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1598

      Featured Partner Video

      Hockey und US geht immer

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25....

      Books josefchladek.com

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles