Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Unilever Food Solutions stellt den „Future Menus Trendreport 2024" vor

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.03.2024, 6832 Zeichen

Rotterdam, Netherlands, 26. März 2024 (ots/PRNewswire) - Unilever Foods Solutions stellt mit „Future Menus 2024" acht globale Trends vor, die die Gastronomie der Zukunft nachhaltig prägen. Zu den wichtigsten Veränderungen, die für 2024 erwartet werden, gehören die steigende Nachfrage nach neuen Geschmackserlebnissen und Gerichten auf pflanzlicher Basis sowie die Maximierung von Ressourcen, um Lebensmittelabfälle in der Küche zu reduzieren.1 Passend zu den „Future Menu Trends 2024" liefert Unilever Food Solutions vielfältige Hilfestellungen, Rezepte und praktische Tipps, die aus dem Feedback von 250 Culinary Fachberater*innen weltweit und von mehr als 1.600 Kochprofis in 21 Ländern via UFS e-Panels erhoben wurden. Ziel von „Future Menus 2024" ist es, Gastronomien auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, die veränderten Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen. Dafür wurden die folgenden acht Trends herausgearbeitet: „Flavour Shock", „Low-Waste Menus", „Plant Powered Protein", „Irresistible Vegetables", „Local Abundance", „Modernised Comfort Food", „The New Sharing" und „Feel-Good Food".
Flavour Shock
Die Generation Z, die dafür bekannt ist, viel Geld für Restaurantbesuche auszugeben und Essensentscheidungen regelmäßig auf der Grundlage von Social-Media-Inhalten zu treffen,2 beeinflusst das Essverhalten auf der ganzen Welt. Der in „Future Menus 2024" herausgearbeitete Trend „Flavour Shock" zeichnet sich durch besondere, überraschende Geschmackskombinationen aus, altbekannte Regeln werden gänzlich über Bord geworfen. So werden beispielsweise moderne Burger, Pasta oder Hähnchen mit authentischen mexikanischen Saucen wie der Salsa poblana aus gerösteten Poblano-Chilis kombiniert.
Um Köch*innen bei der Kreation solch neuer Geschmackskombinationen zu unterstützen, zeigt das Team der Culinary Fachberatung verschiedene Schlüsseltechniken auf. Neben Zubereitungsweisen wie Räuchern, Pökeln und Fermentieren, um verschiedene Geschmäcker und Texturen zu kombinieren, kommen Produkte zum Einsatz, die die Aromen eines Gerichts verbessern und gleichzeitig die Kochzeiten verkürzen. Dazu werden Kochhilfen wie die Bouillons und Würzmittel von Knorr Professional verwendet.
Low-Waste Menus
Für 48 % der Generation Z sind die Umweltverträglichkeit und die Nachhaltigkeit eines Produkts oder einer Dienstleistung die wichtigsten Kriterien bei der Kaufentscheidung.3 Zudem lässt sich eine steigende Nachfrage nach „Low-Waste Menus" feststellen. Angesichts des Nachhaltigkeitsbewusstseins halten 65 % der befragten Gastronom*innen diesen Trend für den wichtigsten und erwarten sogar eine weitere Zunahme.4 Um Gastronomien dabei zu unterstützen, den Erwartungen der Gäste gerecht zu werden, liefert die Culinary Fachberatung verschiedene Techniken zur vollständigen Nutzung von Lebensmitteln, einschließlich Tipps zur Verwertung von Resten.
Irresistible Vegetables
Wenn es darum geht, pflanzliche Gerichte anzubieten, suchen Gäste weiterhin nach mehr Vielfalt – schließlich ist Berichten zufolge der Trend hin zum Flexitarismus auf dem Vormarsch. Passend dazu hebt „Future Menus 2024" den Trend „Irresistible Vegetables" hervor. Denn die Generation Z ist am ehesten an vegetarischen, veganen und körperbewussten Ernährungsoptionen interessiert.5 So stellt Unilever Food Solutions eine steigende Nachfrage nach Hellmann's Vegan Mayo fest, in den zurückliegenden zwei Jahren konnte ein jährliches Wachstum von 50 % verzeichnet werden.
Von Kochprofis für Kochprofis
„Unilever Food Solutions ist ein Unternehmen von Kochprofis für Kochprofis", erklärt Star Chen, CEO von Unilever Food Solutions. „Das geballte Fachwissen unseres globalen Netzwerkes aus Chefköch*innen fließt in unser gesamtes unternehmerisches Handeln und Denken ein, einschließlich der Produktentwicklung für unsere Power-Brands Knorr Professional und Hellmann´s", so Chen weiter. Im Fokus stehen Lösungen, die dabei helfen, herausragende Gerichte zuzubereiten – und das in kürzester Zeit. „Produkte, die die Zubereitungszeit in der Küche verkürzen und gleichzeitig den wachsenden Appetit der Verbraucher*innen auf Trendgerichte befriedigen, verzeichnen bei uns ein ständiges Wachstum und machen inzwischen 20 % des globalen Unilever-Nutrition-Geschäfts aus", ergänzt Chen. Unilever Food Solutions liefert mit Rezeptinspirationen, Schulungen und professionellen Produkten ideale Hilfestellungen, um aktuelle Trends in der Küche schnell und einfach umzusetzen. Die Produkte werden von mehr als 3 Millionen Gastronom*innen auf der ganzen Welt eingesetzt und trugen im Jahr 2023 zu einem zweistelligen Wachstum des Geschäfts von Unilever Food Solutions bei.
Der „Future Menus Trendreport 2024" steht unter ufs.com/future-menus zum Download bereit.
1. The Forge Trendsetter Report, Juli 2023. 2. GlobalData Economy TrendSights Analysis: Experience Economy, 2023. 3. GlobalData Global Consumer Survey, Sustainability & Ethics, Q2 2023. 4. Kantar e-Panel Global Trendsetter Report, August 2023. 5. Gen Z Is Craving A More Sustainable Food System, McKinsey & Company, 2022.
Über „Future Menus 2024"
Der „Future Menus Trendreport 2024" wurde auf der Grundlage zuverlässiger, globaler Daten und umfangreicher Beiträge von Köch*innen erstellt. Darunter sind Branchenberichte führender Drittanbieter und Analysen sozialer Medien unter Verwendung von 77.000 Keywords, die 69 Millionen Suchanfragen in mehr als 21 Ländern repräsentieren. Dazu kommen Perspektiven von 250 Culinary Fachberater*innen von Unilever Food Solutions sowie ausführliche Feedbacks von mehr als 1.600 Köch*innen in 21 Ländern weltweit via UFS e-Panels. Die Ergebnisse des Berichts wurden in praktische, handlungsorientierte Lösungen für Gastronom*innen auf der ganzen Welt umgesetzt, einschließlich Rezeptvorschlägen, Zubereitungstechniken und Zutatenlösungen, die die Betreiber*innen für ihre Speisekarten verwenden können. Die acht "Future Menu Trends 2024" sind: „Flavour Shock", „Low-Waste Menus", „Plant Powered Protein", „Irresistible Vegetables", „Local Abundance", „Modernised Comfort Food", „The New Sharing" und „Feel-Good Food".
Über Unilever Food Solutions
Unilever Food Solutions, Teil der Unilever Nutrition Business Group, ist in über 70 Ländern als engagierter Lieferant für die Gastronomie tätig. Mit mehr als 250 professionellen Köch*innen sowie den Marken Knorr Professional und Hellmann's bietet das Unternehmen erstklassige Produkte, Menü-Lösungen und umfassende Schulungen sowie Unterstützung für Küchenteams. Der „Future Menus Trendreport 2024" serviert Küchenchef*innen spannende Rezeptinspirationen und nachhaltige Menü-Ideen, basierend auf aktuellen Trends. Weitere Informationen finden Sie unter www.ufs.com.
www.unileverfoodsolutions.de
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2371248/UFS_FM24_german_...
View original content to download multimedia:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/unilever- food-solutions-stellt-den-future-menus-trendreport-2024-vor-302098702 .html

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikat des Tages #10: Entspanntes BNP Paribas Produkt für Martmeinung "Tesla fällt", gefunden bei Hot Bets / finanzen.net




 

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Palfinger, Immofinanz, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Verbund, RBI, Porr, Frequentis, Addiko Bank, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, SBO, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2VYD6
AT0000A2STY8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: VIG(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Erste Group(1)
    Star der Stunde: Strabag 1.08%, Rutsch der Stunde: Warimpex -0.9%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1), voestalpine(1), Uniqa(1)
    Star der Stunde: RBI 0.96%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.53%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Porr(1), Kontron(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.71%, Rutsch der Stunde: RBI -1.66%
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 0.45%, Rutsch der Stunde: SBO -4.88%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Palfinger(2), Andritz(1), RBI(1), OMV(1), Verbund(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Di. 30.4.24: DAX leichter, Vonovia Good News, Mercedes Bad News, Commerzbank vs. VIG

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Unilever Food Solutions stellt den „Future Menus Trendreport 2024" vor


    26.03.2024, 6832 Zeichen

    Rotterdam, Netherlands, 26. März 2024 (ots/PRNewswire) - Unilever Foods Solutions stellt mit „Future Menus 2024" acht globale Trends vor, die die Gastronomie der Zukunft nachhaltig prägen. Zu den wichtigsten Veränderungen, die für 2024 erwartet werden, gehören die steigende Nachfrage nach neuen Geschmackserlebnissen und Gerichten auf pflanzlicher Basis sowie die Maximierung von Ressourcen, um Lebensmittelabfälle in der Küche zu reduzieren.1 Passend zu den „Future Menu Trends 2024" liefert Unilever Food Solutions vielfältige Hilfestellungen, Rezepte und praktische Tipps, die aus dem Feedback von 250 Culinary Fachberater*innen weltweit und von mehr als 1.600 Kochprofis in 21 Ländern via UFS e-Panels erhoben wurden. Ziel von „Future Menus 2024" ist es, Gastronomien auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, die veränderten Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen. Dafür wurden die folgenden acht Trends herausgearbeitet: „Flavour Shock", „Low-Waste Menus", „Plant Powered Protein", „Irresistible Vegetables", „Local Abundance", „Modernised Comfort Food", „The New Sharing" und „Feel-Good Food".
    Flavour Shock
    Die Generation Z, die dafür bekannt ist, viel Geld für Restaurantbesuche auszugeben und Essensentscheidungen regelmäßig auf der Grundlage von Social-Media-Inhalten zu treffen,2 beeinflusst das Essverhalten auf der ganzen Welt. Der in „Future Menus 2024" herausgearbeitete Trend „Flavour Shock" zeichnet sich durch besondere, überraschende Geschmackskombinationen aus, altbekannte Regeln werden gänzlich über Bord geworfen. So werden beispielsweise moderne Burger, Pasta oder Hähnchen mit authentischen mexikanischen Saucen wie der Salsa poblana aus gerösteten Poblano-Chilis kombiniert.
    Um Köch*innen bei der Kreation solch neuer Geschmackskombinationen zu unterstützen, zeigt das Team der Culinary Fachberatung verschiedene Schlüsseltechniken auf. Neben Zubereitungsweisen wie Räuchern, Pökeln und Fermentieren, um verschiedene Geschmäcker und Texturen zu kombinieren, kommen Produkte zum Einsatz, die die Aromen eines Gerichts verbessern und gleichzeitig die Kochzeiten verkürzen. Dazu werden Kochhilfen wie die Bouillons und Würzmittel von Knorr Professional verwendet.
    Low-Waste Menus
    Für 48 % der Generation Z sind die Umweltverträglichkeit und die Nachhaltigkeit eines Produkts oder einer Dienstleistung die wichtigsten Kriterien bei der Kaufentscheidung.3 Zudem lässt sich eine steigende Nachfrage nach „Low-Waste Menus" feststellen. Angesichts des Nachhaltigkeitsbewusstseins halten 65 % der befragten Gastronom*innen diesen Trend für den wichtigsten und erwarten sogar eine weitere Zunahme.4 Um Gastronomien dabei zu unterstützen, den Erwartungen der Gäste gerecht zu werden, liefert die Culinary Fachberatung verschiedene Techniken zur vollständigen Nutzung von Lebensmitteln, einschließlich Tipps zur Verwertung von Resten.
    Irresistible Vegetables
    Wenn es darum geht, pflanzliche Gerichte anzubieten, suchen Gäste weiterhin nach mehr Vielfalt – schließlich ist Berichten zufolge der Trend hin zum Flexitarismus auf dem Vormarsch. Passend dazu hebt „Future Menus 2024" den Trend „Irresistible Vegetables" hervor. Denn die Generation Z ist am ehesten an vegetarischen, veganen und körperbewussten Ernährungsoptionen interessiert.5 So stellt Unilever Food Solutions eine steigende Nachfrage nach Hellmann's Vegan Mayo fest, in den zurückliegenden zwei Jahren konnte ein jährliches Wachstum von 50 % verzeichnet werden.
    Von Kochprofis für Kochprofis
    „Unilever Food Solutions ist ein Unternehmen von Kochprofis für Kochprofis", erklärt Star Chen, CEO von Unilever Food Solutions. „Das geballte Fachwissen unseres globalen Netzwerkes aus Chefköch*innen fließt in unser gesamtes unternehmerisches Handeln und Denken ein, einschließlich der Produktentwicklung für unsere Power-Brands Knorr Professional und Hellmann´s", so Chen weiter. Im Fokus stehen Lösungen, die dabei helfen, herausragende Gerichte zuzubereiten – und das in kürzester Zeit. „Produkte, die die Zubereitungszeit in der Küche verkürzen und gleichzeitig den wachsenden Appetit der Verbraucher*innen auf Trendgerichte befriedigen, verzeichnen bei uns ein ständiges Wachstum und machen inzwischen 20 % des globalen Unilever-Nutrition-Geschäfts aus", ergänzt Chen. Unilever Food Solutions liefert mit Rezeptinspirationen, Schulungen und professionellen Produkten ideale Hilfestellungen, um aktuelle Trends in der Küche schnell und einfach umzusetzen. Die Produkte werden von mehr als 3 Millionen Gastronom*innen auf der ganzen Welt eingesetzt und trugen im Jahr 2023 zu einem zweistelligen Wachstum des Geschäfts von Unilever Food Solutions bei.
    Der „Future Menus Trendreport 2024" steht unter ufs.com/future-menus zum Download bereit.
    1. The Forge Trendsetter Report, Juli 2023. 2. GlobalData Economy TrendSights Analysis: Experience Economy, 2023. 3. GlobalData Global Consumer Survey, Sustainability & Ethics, Q2 2023. 4. Kantar e-Panel Global Trendsetter Report, August 2023. 5. Gen Z Is Craving A More Sustainable Food System, McKinsey & Company, 2022.
    Über „Future Menus 2024"
    Der „Future Menus Trendreport 2024" wurde auf der Grundlage zuverlässiger, globaler Daten und umfangreicher Beiträge von Köch*innen erstellt. Darunter sind Branchenberichte führender Drittanbieter und Analysen sozialer Medien unter Verwendung von 77.000 Keywords, die 69 Millionen Suchanfragen in mehr als 21 Ländern repräsentieren. Dazu kommen Perspektiven von 250 Culinary Fachberater*innen von Unilever Food Solutions sowie ausführliche Feedbacks von mehr als 1.600 Köch*innen in 21 Ländern weltweit via UFS e-Panels. Die Ergebnisse des Berichts wurden in praktische, handlungsorientierte Lösungen für Gastronom*innen auf der ganzen Welt umgesetzt, einschließlich Rezeptvorschlägen, Zubereitungstechniken und Zutatenlösungen, die die Betreiber*innen für ihre Speisekarten verwenden können. Die acht "Future Menu Trends 2024" sind: „Flavour Shock", „Low-Waste Menus", „Plant Powered Protein", „Irresistible Vegetables", „Local Abundance", „Modernised Comfort Food", „The New Sharing" und „Feel-Good Food".
    Über Unilever Food Solutions
    Unilever Food Solutions, Teil der Unilever Nutrition Business Group, ist in über 70 Ländern als engagierter Lieferant für die Gastronomie tätig. Mit mehr als 250 professionellen Köch*innen sowie den Marken Knorr Professional und Hellmann's bietet das Unternehmen erstklassige Produkte, Menü-Lösungen und umfassende Schulungen sowie Unterstützung für Küchenteams. Der „Future Menus Trendreport 2024" serviert Küchenchef*innen spannende Rezeptinspirationen und nachhaltige Menü-Ideen, basierend auf aktuellen Trends. Weitere Informationen finden Sie unter www.ufs.com.
    www.unileverfoodsolutions.de
    Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2371248/UFS_FM24_german_...
    View original content to download multimedia:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/unilever- food-solutions-stellt-den-future-menus-trendreport-2024-vor-302098702 .html

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Zertifikat des Tages #10: Entspanntes BNP Paribas Produkt für Martmeinung "Tesla fällt", gefunden bei Hot Bets / finanzen.net




     

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Palfinger, Immofinanz, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Verbund, RBI, Porr, Frequentis, Addiko Bank, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, SBO, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Do&Co
    Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2STY8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: VIG(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Erste Group(1)
      Star der Stunde: Strabag 1.08%, Rutsch der Stunde: Warimpex -0.9%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1), voestalpine(1), Uniqa(1)
      Star der Stunde: RBI 0.96%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.53%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Porr(1), Kontron(1), Strabag(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.71%, Rutsch der Stunde: RBI -1.66%
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 0.45%, Rutsch der Stunde: SBO -4.88%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Palfinger(2), Andritz(1), RBI(1), OMV(1), Verbund(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Di. 30.4.24: DAX leichter, Vonovia Good News, Mercedes Bad News, Commerzbank vs. VIG

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas