Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





WK Wien: Sechs Wiener Spitzenfachkräfte im Rampenlicht der WorldSkills 2024 in Lyon

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



29.04.2024, 6110 Zeichen

Wien (OTS) - Wiens Wirtschaft ist stolz auf seine Talente: Von 10. bis 15. September 2024 repräsentieren sechs Wiener Jungfachkräfte bei den 47. Berufsweltmeisterschaften, den WorldSkills in Lyon (Frankreich), ihr Land. Mehr als 1.500 Teilnehmer aus 85 WorldSkills-Mitgliedsländern messen sich bei den Weltmeisterschaften der Jungfachkräfte in über 60 Bewerben. Mit mehr als 250.000 erwarteten internationalen Besuchern und der Unterstützung durch 2.500 Volunteers, werden die WorldSkills auf einer Wettbewerbsfläche von 140.000 m² ausgetragen. 47 Jungfachkräfte aus Österreich sind mit dabei, die in Lyon in 41 Berufen antreten werden. Der 4-tägige Wettbewerb findet im modernen Messe- und Kongresszentrum Eurexpo Lyon statt.
Sechs aus Wien – win, win, win!
Top: Aus Wien konnten sich sechs Spitzenfachkräfte qualifizieren, um ihr Land in Lyon zu vertreten. „Diese sechs hochqualifizierten jungen Fachkräfte haben sich durch ihre herausragenden Fähigkeiten und ihre Leidenschaft für ihre Berufe hervorgetan“, so Maria Neumann, Spartenobfrau des Wiener Gewerbes und Handwerks der Wirtschaftskammer Wien (WK Wien). Sie ist voll des Lobes für die Wien-Teilnehmer: „Sie stehen für Exzellenz und Engagement der Wiener Ausbildungsbetriebe. Wir sind außerordentlich stolz auf unsere Wiener Talente. Ihre Bereitschaft und Expertise, Wien auf internationaler Bühne zu repräsentieren, verdienen unsere volle Anerkennung und Unterstützung."
Das ist das WorldSkills-Wi(e)n-Team
1. Lisa-Marie Spörk (21 Jahre)
Berufsfeld: Hotel Rezeption\nArbeitsort: Verkehrsbüro Hospitality, 1020 Wien\nExperte: Michaela Thalhammer (Berufsschule für Lebensmittel, Touristik und Zahntechnik, 1120 Wien)\nEigenschaft: Lisa-Marie ist freundlich und professionell, stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.\nHobbies: Kochen, Backen, Reisen\nMotivation für WorldSkills: Sie wollte sich weiterbilden und hat die Möglichkeit gesehen, ihre Fähigkeiten international zu präsentieren.\n 2. Nurit Davidowicz (22 Jahre)
Berufsfeld: Industrie 4.0\nArbeitsort: Siemens AG Österreich, 1210 Wien\nExperte: Dominik Pospisil (ÖBB-Infrastruktur AG, 1100 Wien).\nEigenschaft: Nurit schätzt die Möglichkeit, kreativ zu sein und Neues zu erschaffen.\nHobbies: Toprope Klettern, Cafés besuchen, mit ihrer Katze spielen, private Softwareprojekte\nMotivation für WorldSkills: Sie möchte ihre Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld testen und internationale Kontakte knüpfen.\n 3. David Kier (21 Jahre)
Berufsfeld: Industrie 4.0\nArbeitsort: Siemens AG Österreich, 1210 Wien\nExperte: Dominik Pospisil (ÖBB-Infrastruktur AG, 1100 Wien).\nEigenschaft: David ist zukunftsorientiert, engagiert sich für die Entwicklung innovativer Lösungen und genießt technische Herausforderungen.\nHobbies: 3D-Druck, Programmieren, elektrotechnische Projekte, Musik hören, mit Freunden Zeit verbringen\nMotivation für WorldSkills: Er sieht die Teilnahme als eine Möglichkeit, seine Grenzen auszuloten und sich mit anderen zu messen\n 4. Stefan Tomp (20 Jahre)
Berufsfeld: IT Netzwerk- und Systemadministration\nArbeitsort: HTL Wien 3 Rennweg, 1030 Wien\nExperte: Christian Schöndorfer (HTL Wien 3 Rennweg, 1030 Wien).\nEigenschaft: Stefan ist tief in der IT-Welt verwurzelt und leidenschaftlich interessiert an Netzwerktechnik und IT-Sicherheit.\nHobbies: Netzwerktechnik, IT-Security\nMotivation für WorldSkills: Er möchte neue Erfahrungen sammeln und sieht den Wettbewerb als Herausforderung, um sein Wissen zu erweitern.\n 5. Markus Wizany (19 Jahre)
Berufsfeld: Web Development\nArbeitsort: HTL Wien 3 Rennweg, 1030 Wien\nExperte: Franz Stimpfl (HTL Wien 3 Rennweg, 1030 Wien).\nEigenschaft: Markus ist von der Kraft der Technologie und der Möglichkeit, komplexe Algorithmen zu entwickeln, fasziniert.\nHobbies: Kraftsport, Programmieren\nMotivation für WorldSkills: Er möchte sehen, was er erreichen kann, und erhofft sich, wichtige Verbindungen zu knüpfen.\n 6. Fabian Schweiger (19 Jahre)
Berufsfeld: Stuckateur und Trockenausbau\nArbeitsort: rhtb: projekt gmbh, 1220 Wien\nExperte: Alexander Dasek (STRABAG AG, 1220 Wien).\nEigenschaft: Fabian ist humorvoll und immer bereit für Spaß, was ihn zu einem beliebten Teammitglied macht.\nHobbies: Mit Freunden Fußball spielen, Musik hören, Kinobesuche, Essen gehen\nMotivation für WorldSkills: Er möchte sein Können unter Beweis stellen und herausfinden, wo er im internationalen Vergleich steht.\n „Sind stolz auf unsere Wiener Jungfachkräfte!“
Maria Neumann bringt ihre Zuversicht und Stolz zum Ausdruck: „Wir sind stolz, dass unsere besten Fachkräfte des Landes heuer an den World Skills teilnehmen. Die Kandidaten und Kandidatinnen trainieren hart und werden optimal vorbereitet sein. Ich wünsche allen viel Erfolg beim Beweisen ihres außerordentlichen Könnens und drücke ihnen die Daumen für das notwendige Quäntchen Glück. Go for Gold!“
Handwerk bringt exzellente Karrierechancen
Neumann hebt auch die Bedeutung der handwerklichen Berufe in der heutigen Zeit hervor: „Viele handwerkliche Berufe haben sich technisch enorm weiterentwickelt. Die Kombination von Handwerk und Technik in der Ausbildung ist die perfekte Basis für eine erfolgreiche Karriere und exzellente Karten am Arbeitsmarkt. Die Wirtschaft braucht technische Expertise in vielen Bereichen – das gilt heute und in Zukunft noch viel mehr. Umso bedeutsamer ist es, Jugendlichen die praktischen Erfahrungsmöglichkeiten dieser Berufe geben zu können.“
Über SkillsAustria
SkillsAustria, ein gemeinnütziger Verein der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), koordiniert als Zentrum für Berufswettbewerbe die österreichischen Staatsmeisterschaften (AustrianSkills) und ist zuständig für die Vorbereitung und Entsendung des österreichischen Teams rund um die internationalen Berufswettbewerbe. Österreich, Mitglied von WorldSkills International seit 1958 und von WorldSkills Europe seit 2007, ist ein regelmäßiger Teilnehmer und bereits seit den ersten Europameisterschaften 2008 bei EuroSkills vertreten.
Bilder zum Download: [https://www.flickr.com/photos/119269711@N02/albums/72...
(https://www.flickr.com/photos/119269711@N02/albums/72...


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #110: Bob Anthony, Profiboxer aus Linz mit Titelambitionen




 

Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, Bawag, Erste Group, Lenzing, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Linz Textil Holding, S Immo, Stadlauer Malzfabrik AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Frequentis.


Random Partner

AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39G83
AT0000A39UT1
AT0000A37NX2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Frequentis
    BSN MA-Event Frequentis
    #gabb #1608

    Featured Partner Video

    Konferenz und Conference (Finals)

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. Mai 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. M...

    Books josefchladek.com

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    WK Wien: Sechs Wiener Spitzenfachkräfte im Rampenlicht der WorldSkills 2024 in Lyon


    29.04.2024, 6110 Zeichen

    Wien (OTS) - Wiens Wirtschaft ist stolz auf seine Talente: Von 10. bis 15. September 2024 repräsentieren sechs Wiener Jungfachkräfte bei den 47. Berufsweltmeisterschaften, den WorldSkills in Lyon (Frankreich), ihr Land. Mehr als 1.500 Teilnehmer aus 85 WorldSkills-Mitgliedsländern messen sich bei den Weltmeisterschaften der Jungfachkräfte in über 60 Bewerben. Mit mehr als 250.000 erwarteten internationalen Besuchern und der Unterstützung durch 2.500 Volunteers, werden die WorldSkills auf einer Wettbewerbsfläche von 140.000 m² ausgetragen. 47 Jungfachkräfte aus Österreich sind mit dabei, die in Lyon in 41 Berufen antreten werden. Der 4-tägige Wettbewerb findet im modernen Messe- und Kongresszentrum Eurexpo Lyon statt.
    Sechs aus Wien – win, win, win!
    Top: Aus Wien konnten sich sechs Spitzenfachkräfte qualifizieren, um ihr Land in Lyon zu vertreten. „Diese sechs hochqualifizierten jungen Fachkräfte haben sich durch ihre herausragenden Fähigkeiten und ihre Leidenschaft für ihre Berufe hervorgetan“, so Maria Neumann, Spartenobfrau des Wiener Gewerbes und Handwerks der Wirtschaftskammer Wien (WK Wien). Sie ist voll des Lobes für die Wien-Teilnehmer: „Sie stehen für Exzellenz und Engagement der Wiener Ausbildungsbetriebe. Wir sind außerordentlich stolz auf unsere Wiener Talente. Ihre Bereitschaft und Expertise, Wien auf internationaler Bühne zu repräsentieren, verdienen unsere volle Anerkennung und Unterstützung."
    Das ist das WorldSkills-Wi(e)n-Team
    1. Lisa-Marie Spörk (21 Jahre)
    Berufsfeld: Hotel Rezeption\nArbeitsort: Verkehrsbüro Hospitality, 1020 Wien\nExperte: Michaela Thalhammer (Berufsschule für Lebensmittel, Touristik und Zahntechnik, 1120 Wien)\nEigenschaft: Lisa-Marie ist freundlich und professionell, stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.\nHobbies: Kochen, Backen, Reisen\nMotivation für WorldSkills: Sie wollte sich weiterbilden und hat die Möglichkeit gesehen, ihre Fähigkeiten international zu präsentieren.\n 2. Nurit Davidowicz (22 Jahre)
    Berufsfeld: Industrie 4.0\nArbeitsort: Siemens AG Österreich, 1210 Wien\nExperte: Dominik Pospisil (ÖBB-Infrastruktur AG, 1100 Wien).\nEigenschaft: Nurit schätzt die Möglichkeit, kreativ zu sein und Neues zu erschaffen.\nHobbies: Toprope Klettern, Cafés besuchen, mit ihrer Katze spielen, private Softwareprojekte\nMotivation für WorldSkills: Sie möchte ihre Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld testen und internationale Kontakte knüpfen.\n 3. David Kier (21 Jahre)
    Berufsfeld: Industrie 4.0\nArbeitsort: Siemens AG Österreich, 1210 Wien\nExperte: Dominik Pospisil (ÖBB-Infrastruktur AG, 1100 Wien).\nEigenschaft: David ist zukunftsorientiert, engagiert sich für die Entwicklung innovativer Lösungen und genießt technische Herausforderungen.\nHobbies: 3D-Druck, Programmieren, elektrotechnische Projekte, Musik hören, mit Freunden Zeit verbringen\nMotivation für WorldSkills: Er sieht die Teilnahme als eine Möglichkeit, seine Grenzen auszuloten und sich mit anderen zu messen\n 4. Stefan Tomp (20 Jahre)
    Berufsfeld: IT Netzwerk- und Systemadministration\nArbeitsort: HTL Wien 3 Rennweg, 1030 Wien\nExperte: Christian Schöndorfer (HTL Wien 3 Rennweg, 1030 Wien).\nEigenschaft: Stefan ist tief in der IT-Welt verwurzelt und leidenschaftlich interessiert an Netzwerktechnik und IT-Sicherheit.\nHobbies: Netzwerktechnik, IT-Security\nMotivation für WorldSkills: Er möchte neue Erfahrungen sammeln und sieht den Wettbewerb als Herausforderung, um sein Wissen zu erweitern.\n 5. Markus Wizany (19 Jahre)
    Berufsfeld: Web Development\nArbeitsort: HTL Wien 3 Rennweg, 1030 Wien\nExperte: Franz Stimpfl (HTL Wien 3 Rennweg, 1030 Wien).\nEigenschaft: Markus ist von der Kraft der Technologie und der Möglichkeit, komplexe Algorithmen zu entwickeln, fasziniert.\nHobbies: Kraftsport, Programmieren\nMotivation für WorldSkills: Er möchte sehen, was er erreichen kann, und erhofft sich, wichtige Verbindungen zu knüpfen.\n 6. Fabian Schweiger (19 Jahre)
    Berufsfeld: Stuckateur und Trockenausbau\nArbeitsort: rhtb: projekt gmbh, 1220 Wien\nExperte: Alexander Dasek (STRABAG AG, 1220 Wien).\nEigenschaft: Fabian ist humorvoll und immer bereit für Spaß, was ihn zu einem beliebten Teammitglied macht.\nHobbies: Mit Freunden Fußball spielen, Musik hören, Kinobesuche, Essen gehen\nMotivation für WorldSkills: Er möchte sein Können unter Beweis stellen und herausfinden, wo er im internationalen Vergleich steht.\n „Sind stolz auf unsere Wiener Jungfachkräfte!“
    Maria Neumann bringt ihre Zuversicht und Stolz zum Ausdruck: „Wir sind stolz, dass unsere besten Fachkräfte des Landes heuer an den World Skills teilnehmen. Die Kandidaten und Kandidatinnen trainieren hart und werden optimal vorbereitet sein. Ich wünsche allen viel Erfolg beim Beweisen ihres außerordentlichen Könnens und drücke ihnen die Daumen für das notwendige Quäntchen Glück. Go for Gold!“
    Handwerk bringt exzellente Karrierechancen
    Neumann hebt auch die Bedeutung der handwerklichen Berufe in der heutigen Zeit hervor: „Viele handwerkliche Berufe haben sich technisch enorm weiterentwickelt. Die Kombination von Handwerk und Technik in der Ausbildung ist die perfekte Basis für eine erfolgreiche Karriere und exzellente Karten am Arbeitsmarkt. Die Wirtschaft braucht technische Expertise in vielen Bereichen – das gilt heute und in Zukunft noch viel mehr. Umso bedeutsamer ist es, Jugendlichen die praktischen Erfahrungsmöglichkeiten dieser Berufe geben zu können.“
    Über SkillsAustria
    SkillsAustria, ein gemeinnütziger Verein der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), koordiniert als Zentrum für Berufswettbewerbe die österreichischen Staatsmeisterschaften (AustrianSkills) und ist zuständig für die Vorbereitung und Entsendung des österreichischen Teams rund um die internationalen Berufswettbewerbe. Österreich, Mitglied von WorldSkills International seit 1958 und von WorldSkills Europe seit 2007, ist ein regelmäßiger Teilnehmer und bereits seit den ersten Europameisterschaften 2008 bei EuroSkills vertreten.
    Bilder zum Download: [https://www.flickr.com/photos/119269711@N02/albums/72...
    (https://www.flickr.com/photos/119269711@N02/albums/72...


    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #110: Bob Anthony, Profiboxer aus Linz mit Titelambitionen




     

    Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, Bawag, Erste Group, Lenzing, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Linz Textil Holding, S Immo, Stadlauer Malzfabrik AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Frequentis.


    Random Partner

    AMAG Austria Metall AG
    Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39G83
    AT0000A39UT1
    AT0000A37NX2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Frequentis
      BSN MA-Event Frequentis
      #gabb #1608

      Featured Partner Video

      Konferenz und Conference (Finals)

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. Mai 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. M...

      Books josefchladek.com

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl