04.09.2015, 1689 Zeichen
Sorgen über die wirtschaftliche Entwicklung Chinas belasteten die internationalen Börsen weiterhin, die Volatilität bleibt hoch. Der ATX verzeichnete einen Kursrückgang von knapp 2%.
BUWOG - Erwartungen erfüllt - Mit den diese Woche berichteten Zahlen für das Geschäftsjahr 2014/15 konnte BUWOG unsere Schätzungen erfüllen und teilweise sogar leicht übertreffen.
STRABAG - Q2-Ergebnis im Jahresvergleich verbessert - Bauleistung und Profitabilität konnten gesteigert werden. Der Auftragseingang schwächelt allerdings auf hohem Niveau. Fundamental sehen wir die Aktie günstig bewertet und werden wohl unser Kursziel von aktuell EUR 22,0 anheben.
Valneva - Der Nettoverlust im 1. Halbjahr war höher als erwartet, die Guidance für 2015 wurde jedoch bestätigt.
Ausblick kommende Woche:
Österreich
Von Unternehmensseite erwarten wir nächste Woche Zahlen von Zumtobel, die allerdings keinen großen Einfluss auf die Entwicklung der Aktienmärkte haben werden. Großes Thema bleibt sicherlich noch China für eine Zeit. Der Schock, dass ein nachhaltiges Wachstum von 7% oder mehr nicht möglich ist, muss noch verdaut werden. Bis dahin ist auch mit keiner signifikanten Erholung der Märkte zu rechnen. Den ATX sehen wir daher nächste Woche weiterhin unter 2.300 Punkten.
Globale Aktien
An unserer fundamental leicht positiven Einschätzung für die Kursentwicklung von Aktien halten wir derzeit fest. Investoren sollten Aktien aus den Rohstoff-, Energie- und Versorgersektoren meiden. Die Volatilität wird jedoch hoch bleiben. Nachrichten zur Zinsanhebung in den USA und wirtschaftliche Daten aus China werden die Richtung an den Märkten bestimmen bis Anfang Oktober die Q3 Berichtssaison in den USA beginnt.
Was noch interessant sein dürfte:
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post.
OeKB
Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas festerem Feiertagshandel, VIG, Do&Co und Uniqa gesucht, morgen startet ein grosses Comeback
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.