Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wochenrückblick KW40: Volkswagen vertreibt die Bärentöter (Marc Schmidt)

Autor:
Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

03.10.2015, 5655 Zeichen

Die vergangene Handelswoche stand unternehmensseitig abermals unter dem Einfluss des VW-Abgasskandals. Angesichts der anhaltenden Kursschwäche des DAX-Schwergewichts hielt sich auch der Gesamtmarkt deutlich unter der 10.000er Marke auf. Am Ende war das dritte Quartal ein wenig erfolgreicher Anlagezeitraum. Kein Wunder: Ende September fiel der DAX sogar auf ein neues Halbjahrestief und machte damit die gute Performance zu Jahresanfang zunichte. Auf Sicht von 12 Monaten rangiert der DAX damit sogar nur noch knapp mit einer positiven Rendite. Soweit der Blick zurück, denn vorwärts gerichtet werden steigende Kurse erwartet. So erwarten etwa 38 Prozent der Vermögensverwalter, welche die DAB Bank im Rahmen des Profi-Börsentrends nach ihren Einschätzungen der Märkte befragt hat, im Oktober steigende Börsenkurse, während nur 24 Prozent von fallenden Märkten ausgehen. Weitere 38 Prozent rechnen mit einer gleich bleibenden, stabilen Entwicklung. Die Mehrheit der Vermögensverwalter – 54 Prozent – hält deutsche Aktien aktuell für fair bewertet, für 38 Prozent sind sie unter- und für nur 8 Prozent überbewertet.
Bei Volkswagen (WKN 766403) wiederum hat sich das Bild jeden Tag ein Stück mehr eingetrübt. Inzwischen wird die Aktie nicht nur von Leerverkäufern ins Visier genommen, sondern auch von Analysten. Die Kursziele sinken immer mehr, wobei es inzwischen zahlreiche zweistellige Kursziele gibt. Der Kursverfall am Freitag in Richtung 90 Euro war dabei ein eindruckliches Warnsignal für die Bullen. Aufgrund des politisch und medial gewaltigen Ausmaßes des Skandals dürfte die Aktie auch die kommenden Wochen unter Druck stehen. Optimisten haben es da schwer. Die Lage dürfte sich erst dann beruhigen, wenn auch medial eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird…

Deutschland

Börsianer neigen gerne Mal zu Übertreibungen. Gerade wurden Milliarden bei Volkswagen an Börsenwert im Zuge des Skandals um manipulierte Abgaswerte in den USA vernichtet. Zuvor wurden die Versorgerwerte RWE (WKN 703712) und E.ON (WKN ENAG99) regelrecht verprügelt. Doch nun scheint ein Umdenken eingesetzt zu haben. Unsere Einschätzung dazu hier.
Und wieder eine Kurszielanhebung für die Lufthansa-Aktie (WKN 823212). Offenbar kommen Analysten und Anleger immer mehr zu dem Schluss, dass die zwischenzeitlichen Sorgen rund um die Kranich-Airline übertrieben waren. Schließlich konnte sich der DAX-Wert zuletzt trotz der allgemeinen Börsenturbulenzen deutlich erholen. Mehr dazu hier.
Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer (WKN BAY001) wollte eigentlich mit der Abspaltung der Kunststoff-Sparte unter dem Namen Covestro (WKN 606214) ein gutes Geschäft machen. Doch dank des schwachen Börsenumfelds muss der DAX-Konzern nun Abstriche machen. Doch die sind wohl verkraftbar. Unsere Einschätzung dazu hier.
Angesichts des allgegenwärtigen VW-Skandals konnte man schon fast vergessen, dass es derzeit eine spannende Übernahmeschlacht um einen DAX-Konzern läuft. Dabei scheint sich der kanadische Konzern Potash (WKN 878149) bei seinem Werben um K+S (WKN KSAG88) durch den Widerstand durch das Management der Kasseler und die deutsche Politik nicht entmutigen zu lassen.

International

Mit einem Verkaufsstart gehen auch neue Rekorde einher. Das ist man bei Apple (WKN 865985) inzwischen gewohnt. Allerdings trägt auch die wenig berauschende Marktstimmung dazu bei, dass Investoren Apples Verkaufserfolge für die neue iPhone-Generation derzeit nicht gebührend feiern können. Unsere Einschätzung dazu hier.
Zukünftig darf Mitgründer und aktueller Chef des Kurznachrichtendienstes Twitter (WKN A1W6XZ) Jack Dorsey wohl doch dauerhaft zwei CEO-Posten bekleiden. Dabei soll er nicht nur seinen Bezahldienst Square zum Erfolg führen, sondern vor allem für positivere Nachrichten rund um Twitter sorgen. Mehr dazu hier.
Bei adidas (WKN A1EWWW) träumt man von solchen Zahlen und erst recht solchen Bewertungen: der US-Konkurrent Nike (WKN 866993) konnte nach starken Quartalszahlen nicht nur Anleger sondern auch Analysten überzeugen. An der Wall Street hält man große Stücke auf die US-Aktie, weshalb sie für viele Marktgrößen zu den Top-Picks gehört.
Der ATX-Konzern voestalpine (WKN 897200) hat sich etwas schönes zu seinem 20. Börsen-Jubiläum einfallen lassen. Eine Sonderausstellung in der voestalpine Stahlwelt. Mehr zum voestalpine-Jubiläum hier.
Der österreichische Immobilienkonzern Buwog (WKN A1XDYU) konnte den Gewinn im ersten Geschäftsquartal 2015/16 (Ende Juli) deutlich steigern. Zudem wurden die Jahresziele bestätigt, während sich die Anteilseigner erneut auf großzügige Ausschüttungen freuen können. Mehr dazu hier.

Wochenvorschau: Unternehmenstermine

In Sachen Quartalszahlen beginnt nun die neue Berichtssaison. In der kommenden Woche stehen u.a. die Zahlen von PepsiCo, Yum! Brands (Dienstag); Monsanto (Mittwoch); Alcoa, Südzucker (Donnerstag).

Wochenvorschau: Konjunkturdaten

Montag
09:55 DE Einkaufsmanagerindex Dienste (September)
10:00 EU Einkaufsmanagerindex Dienste (September)
10:00 EU Einkaufsmanagerindex Gesamt (September)
10:30 EU sentix-Konjunkturindex: Gesamtindex (Oktober)
11:00 EU Einzelhandelsumsatz (August)
16:00 US ISM-Index Dienstleistungen (September)

Dienstag
14:30 US Handelsbilanz (August)

Mittwoch
08:00 DE Nettoproduktion (August)
10:30 UK Industrieproduktion (August)
21:00 US Verbraucherkredite (August)

Donnerstag
08:00 DE Leistungsbilanz (August)
08:00 DE Warenausfuhr /-einfuhr (August)
13:00 UK Bank of England Zinsentscheid
13:30 EU EZB „Minutes“ vom 3. September 2015
14:30 US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Vorwoche)
20:00 US Fed Minutes vom 16./17. September 2015

Freitag
14:30 US Einfuhrpreise (September)

Bildquelle: dieboersenblogger.de


(03.10.2015)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




adidas
Akt. Indikation:  230.20 / 231.10
Uhrzeit:  13:04:52
Veränderung zu letztem SK:  -0.11%
Letzter SK:  230.90 ( 1.99%)

Apple
Akt. Indikation:  158.58 / 159.22
Uhrzeit:  13:03:47
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  158.90 ( -0.35%)

Bayer
Akt. Indikation:  27.37 / 27.56
Uhrzeit:  21:58:27
Veränderung zu letztem SK:  0.23%
Letzter SK:  27.40 ( 1.88%)

Buwog
Akt. Indikation:  30.50 / 30.50
Uhrzeit:  22:38:28
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  30.50 ( 0.00%)

DAX Letzter SK:  30.50 ( 1.36%)
Nike
Akt. Indikation:  87.62 / 88.32
Uhrzeit:  13:03:43
Veränderung zu letztem SK:  -0.65%
Letzter SK:  88.55 ( 0.19%)

RWE
Akt. Indikation:  32.21 / 32.35
Uhrzeit:  13:04:52
Veränderung zu letztem SK:  0.28%
Letzter SK:  32.19 ( 0.94%)

Südzucker
Akt. Indikation:  13.01 / 13.10
Uhrzeit:  13:03:41
Veränderung zu letztem SK:  -0.04%
Letzter SK:  13.06 ( -0.08%)

Twitter
Akt. Indikation:  53.97 / 54.05
Uhrzeit:  21:58:45
Veränderung zu letztem SK:  -0.04%
Letzter SK:  0.00 ( 0.66%)

voestalpine
Akt. Indikation:  23.98 / 25.40
Uhrzeit:  13:03:45
Veränderung zu letztem SK:  -2.41%
Letzter SK:  25.30 ( 0.88%)

Volkswagen
Akt. Indikation:  138.60 / 139.40
Uhrzeit:  13:04:52
Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
Letzter SK:  139.30 ( 1.60%)



 

Bildnachweis

1. VW Volkswagen   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

OeKB
Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A347X9
AT0000A2K9L8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery


    03.10.2015, 5655 Zeichen

    Die vergangene Handelswoche stand unternehmensseitig abermals unter dem Einfluss des VW-Abgasskandals. Angesichts der anhaltenden Kursschwäche des DAX-Schwergewichts hielt sich auch der Gesamtmarkt deutlich unter der 10.000er Marke auf. Am Ende war das dritte Quartal ein wenig erfolgreicher Anlagezeitraum. Kein Wunder: Ende September fiel der DAX sogar auf ein neues Halbjahrestief und machte damit die gute Performance zu Jahresanfang zunichte. Auf Sicht von 12 Monaten rangiert der DAX damit sogar nur noch knapp mit einer positiven Rendite. Soweit der Blick zurück, denn vorwärts gerichtet werden steigende Kurse erwartet. So erwarten etwa 38 Prozent der Vermögensverwalter, welche die DAB Bank im Rahmen des Profi-Börsentrends nach ihren Einschätzungen der Märkte befragt hat, im Oktober steigende Börsenkurse, während nur 24 Prozent von fallenden Märkten ausgehen. Weitere 38 Prozent rechnen mit einer gleich bleibenden, stabilen Entwicklung. Die Mehrheit der Vermögensverwalter – 54 Prozent – hält deutsche Aktien aktuell für fair bewertet, für 38 Prozent sind sie unter- und für nur 8 Prozent überbewertet.
    Bei Volkswagen (WKN 766403) wiederum hat sich das Bild jeden Tag ein Stück mehr eingetrübt. Inzwischen wird die Aktie nicht nur von Leerverkäufern ins Visier genommen, sondern auch von Analysten. Die Kursziele sinken immer mehr, wobei es inzwischen zahlreiche zweistellige Kursziele gibt. Der Kursverfall am Freitag in Richtung 90 Euro war dabei ein eindruckliches Warnsignal für die Bullen. Aufgrund des politisch und medial gewaltigen Ausmaßes des Skandals dürfte die Aktie auch die kommenden Wochen unter Druck stehen. Optimisten haben es da schwer. Die Lage dürfte sich erst dann beruhigen, wenn auch medial eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird…

    Deutschland

    Börsianer neigen gerne Mal zu Übertreibungen. Gerade wurden Milliarden bei Volkswagen an Börsenwert im Zuge des Skandals um manipulierte Abgaswerte in den USA vernichtet. Zuvor wurden die Versorgerwerte RWE (WKN 703712) und E.ON (WKN ENAG99) regelrecht verprügelt. Doch nun scheint ein Umdenken eingesetzt zu haben. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Und wieder eine Kurszielanhebung für die Lufthansa-Aktie (WKN 823212). Offenbar kommen Analysten und Anleger immer mehr zu dem Schluss, dass die zwischenzeitlichen Sorgen rund um die Kranich-Airline übertrieben waren. Schließlich konnte sich der DAX-Wert zuletzt trotz der allgemeinen Börsenturbulenzen deutlich erholen. Mehr dazu hier.
    Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer (WKN BAY001) wollte eigentlich mit der Abspaltung der Kunststoff-Sparte unter dem Namen Covestro (WKN 606214) ein gutes Geschäft machen. Doch dank des schwachen Börsenumfelds muss der DAX-Konzern nun Abstriche machen. Doch die sind wohl verkraftbar. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Angesichts des allgegenwärtigen VW-Skandals konnte man schon fast vergessen, dass es derzeit eine spannende Übernahmeschlacht um einen DAX-Konzern läuft. Dabei scheint sich der kanadische Konzern Potash (WKN 878149) bei seinem Werben um K+S (WKN KSAG88) durch den Widerstand durch das Management der Kasseler und die deutsche Politik nicht entmutigen zu lassen.

    International

    Mit einem Verkaufsstart gehen auch neue Rekorde einher. Das ist man bei Apple (WKN 865985) inzwischen gewohnt. Allerdings trägt auch die wenig berauschende Marktstimmung dazu bei, dass Investoren Apples Verkaufserfolge für die neue iPhone-Generation derzeit nicht gebührend feiern können. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Zukünftig darf Mitgründer und aktueller Chef des Kurznachrichtendienstes Twitter (WKN A1W6XZ) Jack Dorsey wohl doch dauerhaft zwei CEO-Posten bekleiden. Dabei soll er nicht nur seinen Bezahldienst Square zum Erfolg führen, sondern vor allem für positivere Nachrichten rund um Twitter sorgen. Mehr dazu hier.
    Bei adidas (WKN A1EWWW) träumt man von solchen Zahlen und erst recht solchen Bewertungen: der US-Konkurrent Nike (WKN 866993) konnte nach starken Quartalszahlen nicht nur Anleger sondern auch Analysten überzeugen. An der Wall Street hält man große Stücke auf die US-Aktie, weshalb sie für viele Marktgrößen zu den Top-Picks gehört.
    Der ATX-Konzern voestalpine (WKN 897200) hat sich etwas schönes zu seinem 20. Börsen-Jubiläum einfallen lassen. Eine Sonderausstellung in der voestalpine Stahlwelt. Mehr zum voestalpine-Jubiläum hier.
    Der österreichische Immobilienkonzern Buwog (WKN A1XDYU) konnte den Gewinn im ersten Geschäftsquartal 2015/16 (Ende Juli) deutlich steigern. Zudem wurden die Jahresziele bestätigt, während sich die Anteilseigner erneut auf großzügige Ausschüttungen freuen können. Mehr dazu hier.

    Wochenvorschau: Unternehmenstermine

    In Sachen Quartalszahlen beginnt nun die neue Berichtssaison. In der kommenden Woche stehen u.a. die Zahlen von PepsiCo, Yum! Brands (Dienstag); Monsanto (Mittwoch); Alcoa, Südzucker (Donnerstag).

    Wochenvorschau: Konjunkturdaten

    Montag
    09:55 DE Einkaufsmanagerindex Dienste (September)
    10:00 EU Einkaufsmanagerindex Dienste (September)
    10:00 EU Einkaufsmanagerindex Gesamt (September)
    10:30 EU sentix-Konjunkturindex: Gesamtindex (Oktober)
    11:00 EU Einzelhandelsumsatz (August)
    16:00 US ISM-Index Dienstleistungen (September)

    Dienstag
    14:30 US Handelsbilanz (August)

    Mittwoch
    08:00 DE Nettoproduktion (August)
    10:30 UK Industrieproduktion (August)
    21:00 US Verbraucherkredite (August)

    Donnerstag
    08:00 DE Leistungsbilanz (August)
    08:00 DE Warenausfuhr /-einfuhr (August)
    13:00 UK Bank of England Zinsentscheid
    13:30 EU EZB „Minutes“ vom 3. September 2015
    14:30 US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Vorwoche)
    20:00 US Fed Minutes vom 16./17. September 2015

    Freitag
    14:30 US Einfuhrpreise (September)

    Bildquelle: dieboersenblogger.de


    (03.10.2015)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




    adidas
    Akt. Indikation:  230.20 / 231.10
    Uhrzeit:  13:04:52
    Veränderung zu letztem SK:  -0.11%
    Letzter SK:  230.90 ( 1.99%)

    Apple
    Akt. Indikation:  158.58 / 159.22
    Uhrzeit:  13:03:47
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  158.90 ( -0.35%)

    Bayer
    Akt. Indikation:  27.37 / 27.56
    Uhrzeit:  21:58:27
    Veränderung zu letztem SK:  0.23%
    Letzter SK:  27.40 ( 1.88%)

    Buwog
    Akt. Indikation:  30.50 / 30.50
    Uhrzeit:  22:38:28
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  30.50 ( 0.00%)

    DAX Letzter SK:  30.50 ( 1.36%)
    Nike
    Akt. Indikation:  87.62 / 88.32
    Uhrzeit:  13:03:43
    Veränderung zu letztem SK:  -0.65%
    Letzter SK:  88.55 ( 0.19%)

    RWE
    Akt. Indikation:  32.21 / 32.35
    Uhrzeit:  13:04:52
    Veränderung zu letztem SK:  0.28%
    Letzter SK:  32.19 ( 0.94%)

    Südzucker
    Akt. Indikation:  13.01 / 13.10
    Uhrzeit:  13:03:41
    Veränderung zu letztem SK:  -0.04%
    Letzter SK:  13.06 ( -0.08%)

    Twitter
    Akt. Indikation:  53.97 / 54.05
    Uhrzeit:  21:58:45
    Veränderung zu letztem SK:  -0.04%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.66%)

    voestalpine
    Akt. Indikation:  23.98 / 25.40
    Uhrzeit:  13:03:45
    Veränderung zu letztem SK:  -2.41%
    Letzter SK:  25.30 ( 0.88%)

    Volkswagen
    Akt. Indikation:  138.60 / 139.40
    Uhrzeit:  13:04:52
    Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
    Letzter SK:  139.30 ( 1.60%)



     

    Bildnachweis

    1. VW Volkswagen   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    OeKB
    Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

    » Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

    » Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

    » Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

    » Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A347X9
    AT0000A2K9L8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery