Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Charttechnik

Charttechnik-Experten informieren. Die Ilustration hier stammt aus der Künstler-Diashow
http://photaq.com/page/index/135 .

  

Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.11.2015, 1414 Zeichen

DAX – Ausbruch vollzogen, Pullback läuft

 

Tendenz: aufwärts / seitwärts

Rückblick:
Nach einem kurzen Rücklauf an die 10.850 Punkte-Marke startete der DAX am Freitag nochmals dynamisch durch und brach mit einer massiven Kaufwelle über das Verlaufshoch im Bereich von 10.995 Punkten aus. Nach einer Korrektur an die gebrochene Abwärtstrendlinie setzte sich dieser Anstieg im späten Handel fort. Der Ausbruch wurde damit bestätigt.


Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Vorbörslich notiert der Index im Bereich von 11.000 Punkten und könnte damit den Aufwärtstrend der letzten Handelsstunden direkt weiter fortsetzen. Bei einem Anstieg über 11.050 Punkten käme es zu einem Angriff auf den Widerstand bei 11.095 Punkten. Darüber könnte die Rally bis 11.153 und schließlich sogar bis 11.230 Punkte führen, ehe eine deutliche, mehrtägige Korrektur einsetzen dürfte. Sollte der DAX unter 11.000 Punkte zurücksetzen, könnte der nächste Anstieg bei 10.950 Punkten erfolgen. Darunter müsste man sich auf eine leichte Gegenbewegung bis 10.875 Punkte einstellen. Doch erst unterhalb von 10.850 Punkten wäre der Aufwärtsimpuls der letzten Stunden neutralisiert und mit einer Korrektur bis 10.800 Punkte zu rechnen.


Intraday Widerstände: 11.050 + 11.095 + 11.153 + 11.230

Intraday Unterstützungen: 10.950 + 10.875 + 10.850 + 10.800"

 

 

 

DAX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (08.08.2015)
 
 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: ATX etwas fester, mehr Streubesitz bei der Porr, 35 Jahre Agrana-IPO




DAX Letzter SK:  0.00 ( 0.89%)


 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, voestalpine, Lenzing, Strabag, Erste Group, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosenbauer, BTV AG, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care, E.ON , Rheinmetall, Airbus Group, Infineon, Siemens, Zalando, Deutsche Post, CA Immo, Porr, Space Exploration Technologies Corp.


Random Partner

UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 1%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.37%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: AT&S(1)
    BSN Vola-Event Bajaj Mobility AG
    Star der Stunde: RBI 0.55%, Rutsch der Stunde: UBM -0.58%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Verbund(1)
    BSN MA-Event Hannover Rück
    Star der Stunde: UBM 0.73%, Rutsch der Stunde: FACC -1.37%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Verbund(4), Fabasoft(3), AT&S(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Bawag 0.48%, Rutsch der Stunde: Porr -1.14%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/11: Christian Vollmuth

    Christian Vollmuth ist Geschäftsführender Vorstand des Bundesverbands für strukturierte Wertpapiere (BSW) in Deutschland, im Board des europäischen Verbands Eusipa und auch (m)ein Beiratskolllege i...

    Books josefchladek.com

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute