11.01.2016,
1171 Zeichen
Trotz dieser schwachen Vorgaben aus dem Reich der Mitte ist der deutsche Leitindex freundlich in die heutige Börsensitzung gestartet.
Charttechnik
Der DAX hat nähert sich zur Stunde der psychologischen Marke bei 10.000 Punkten. Ein Sprung darüber wäre immens wichtig. In diesem Fall könnte der Versuch einer Rückeroberung der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei momentan 10.290 Zählern gestartet werden. Prallt das heimische Börsenbarometer von der „runden“ Widerstandsbarriere nach unten ab, wäre die untere Trendlinie des seit April 2015 intakten Abwärtstrendkanals bei 9.640 Punkten das Ziel.
Konjunktur
Zurzeit kommen wahrhaftig keine guten Nachrichten aus dem Reich der Mitte. Die gestiegenen Verbraucherpreise schüren erneut die Sorgen vor einem Abrutschen der chinesischen Volkswirtschaft. Aber auch die rückläufigen Produzentenpreise signalisieren eine Abschwächung der hiesigen Konjunktur.
Der DAX zeigt sich von seiner freundlichen Seite und legt um rund 1% auf 9.950 Punkte zu. Rückenwind kommt dabei von einer freundlich startenden Wall Street. Beim EUR-USD sowie Goldpreis geht es heute dagegen gen Süden.
Im Original hier erschienen: DAX: Unerwartete Gegenwehr
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
ABC Audio Business Chart #150: Ein turbulentes Jahr und ein leises DANKE (Josef Obergantschnig)
Bildnachweis
1.
DAX, Deutsche Börse, Index http://www.shutterstock.com/pic-155921465/stock-photo-dax-frankfurt-stock-exchange-share-index-on-gold-coin-stacks-isolated-on-white.html
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...