12.02.2016, 1537 Zeichen
Auch in der dritten Handelswoche 2016 geht es an den Börsen abwärts. Die Gründe sind immer die selben: Konjunktursorgen in und um China und vor allem die Talfahrt des Ölpreises. Fundamental sind viele Aktien zu billig.
Das Auf und ab geht weiter. Es herrscht weiterhin hohe Nervosität und Volatilität an den Börsen – Investoren sehen nun verstärkt das Risiko eines Finanzkolaps und einer Rezessiongefahr in den USA und Europa.
Telekom Austria
4Q15 Gewinn über Erwartungen. Wir bestätigen unsere Akkumulieren Empfehlung.
voestalpine
Die Schwäche im Öl- und Gasgeschäft hinterlässt verstärkt Spuren im Ergebnis. Dank der hervorragenden Marktstellung gefällt uns die Aktie auf diesem Niveau trotzdem.
Ausblick kommende Woche:
Österreich
Kommende Woche werden RHI (vorl. Jahresergebnis), DO&CO (3Q 15/16) und OMV (Jahresergebnis) Zahlen vorlegen. Auf den Aktienmärkten werden weiterhin Makrothemen tonangebend bleiben, wobei aufgrund der überverkauften Situation eine kurzfristige Gegenbewegung an Wahrscheinlichkeit gewinnt. Von einer Bodenbildung sind wir allerdings noch weit entfernt. Es wird noch einige Zeit dauern und mitunter auch von den Notenbanken abhängen, ob und in welchem Ausmaß sich das aktuell gesehene negative Szenario in der Realität widerspiegeln wird.
Globale Aktien
Der Ausblick für die globalen Leitindizes ist derzeit negativ. Die Intensität der Abwärtsbewegung dürfte jedoch nachlassen. Wie schon in den Wochen zuvor dürften die US-Leitindizes, mittelfristig gesehen, die europäischen Indizes outperformen.
(Erste Group)
Was noch interessant sein dürfte:
Börsepeople S23/06: Maximilian Clary und Aldringen
1.
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1078: ATX schon wieder auf All-time-High-Kurs, Do&Co gesucht, Good News für AT&S, cyan und Novomatic
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard