30.03.2016,
1027 Zeichen
Zurzeit scheinen die Anleger vor der 10.000-Punkte-Marke zu großen Respekt zu haben. Damit es weiter aufwärts gehen kann, sollte die „runde“ Zahl nachhaltig und auf Schlusskursbasis bezwungen werden. Ansonsten droht ein Test der Unterstützungen bei 9.773/9.741 Zählern (exponentieller 38-Tage-Durchschnitt und 61,8% Fibonacci-Retracement).
Am heutigen Handelstag stehen einige Konjunkturdaten im Terminkalender. Neben den US-Arbeitsmarktdaten des privaten Datenanbieters ADP werden die Wirtschaftsstimmung, der Konjunkturklima-Indikator, das Industrie- und Verbrauchervertrauen – jeweils für den Monat März – aus der Eurozone veröffentlicht.
Der DAX dürfte heute freundlich in den Handel starten. Wir sehen das heimische Börsenbarometer momentan bei 9.929 Punkten, rund 43 Zählern über dem Vortagesschlusskurs. Der EUR-USD hat sich zuletzt wieder erholt und steuert erneut die Marke bei 1,13 USD an. Gold verliert aktuell 0,4% auf 1.237 USD je Feinunze.
Im Original hier erschienen: DAX: „Runde“ Zahl bereitet weiterhin Probleme
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Private Investor Relations Podcast #18: Paul Rettenbacher über die Polytec-IR, dann ein sehr privater Twist (und ich hänge mich an)
Bildnachweis
1.
Deutsche Börse, DAX Source: http://facebook.com/DeutscheBoerseAG
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine.
OeKB
Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1063: Closing Bell 2025 für die Wiener Börse, die mi...
» Österreich-Depots: Zum Ultimo noch einmal deutlich fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.12. (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Der Golden Finance Cut (audio cd.at)
» PIR-News: Erfolgreiches Jahr an der Wiener Börse, höheres Kursziel für E...
» Die Wiener Schluss-Robots 2025 im Original (Christian Drastil)
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla , Schlussparty, LLB Invest, Erst...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 29.12.: Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Karin Pühringer TUDC, Gunter Deuber und Roland Neuwirth promot...