21.04.2016,
1090 Zeichen
Positive Vorgaben von der Wall Street, steigende Ölpreise und ein schwächelnder Euro zum US-Dollar spielen den Anleger in die Karten. Aktuell sehen wir den deutschen Leitindex wenige Zählern oberhalb der 10.500-Punkte-Marke. Allerdings mehren sich zunehmend die Anzeichen einer Korrektur. Der DAX ist nach dem jüngsten Kraftakt überkauft und reif für eine Verschnaufpause. Charttechnisches Zielgebiet wäre die ehemalige Widerstandszone bei 10.000/10.065 Zählern.
Ausblick
Heute könnte es in der Frankfurter Zentrale der EZB interessant werden. Die Zinsentscheidung und vor allem die anschließende Pressekonferenz mit Mario Draghi dürfte mit Spannung verfolgt werden. Ebenfalls aufschlussreich könnten am Nachmittag der US-Index der Frühindikatoren für März, der Philly-Fed-Index für April sowie die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sein. Auf der Unternehmensseite stehen heute die Quartalsberichte des eidgenössischen Pharmakonzerns Novartis und der US-Schwergewichte Alphabet und Microsoft zur Veröffentlichung an.
Im Original hier erschienen: DAX: Kursmotor ist heiß gelaufen
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
Flammen, Hitze, heiss, hot, lodern, http://www.shutterstock.com/de/pic-73018897/stock-photo-rendered-flames-on-a-white-background.html
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria.
Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...