22.04.2016, 1397 Zeichen
Wichtige Ölförderer konnten sich zuletzt nicht auf ein Einfrieren der Produktionsmengen einigen. Trotzdem erholten sich die Ölnotierungen. Schlechte Nachrichten für Unternehmen wie die Lufthansa (WKN 823212), die bei den Rohstoffausgaben sparen müssen. Und auch sonst scheint es derzeit nicht für die Kranich-Airline zu laufen.
Die Commerzbank -Analysten verweisen zum Beispiel auf den überraschend starken Preisdruck. Außerdem würden Terrorgefahren und geopolitische Risiken die Nachfrage bremsen. Und dann sei da noch der Konflikt mit den Piloten und die drohenden Streiks. Daher hat man bei der Commerzbank das Kursziel für die Lufthansa-Aktie von 19,00 auf 16,00 Euro nach unten gefahren, während das Rating von „Buy“ auf „Hold“ geändert wurde.
Im Fall der Lufthansa-Aktie dürfte das Kurspotenzial beschränkt bleiben, so lange nicht einige Unsicherheiten aus der Welt geräumt werden. Von diesen Unsicherheiten gibt es derzeit leider eine ganze Menge. Wer jedoch optimistischer eingestellt ist und sogar gehebelt auf steigende Kurse der Lufthansa-Aktie setzen möchte, findet das Produkt mit der WKN VS4P27 ganz interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
BörseGeschichte Podcast: Peter Brezinschek vor 10 Jahren zum ATX-25er
Commerzbank
Uhrzeit: 08:30:20
Veränderung zu letztem SK: 0.10%
Letzter SK: 35.40 ( 1.17%)
Lufthansa
Uhrzeit: 08:26:12
Veränderung zu letztem SK: 0.51%
Letzter SK: 8.78 ( -1.04%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:voestalpine, CA Immo, Andritz, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Addiko Bank, Rosgix, SBO, Wienerberger, Rosenbauer, Marinomed Biotech, EVN, Mayr-Melnhof, AT&S, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Frequentis, Palfinger, Agrana, Amag, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik, Zumtobel, Wolford, Österreichische Post, Verbund, GEA Group, Merck KGaA.
Random Partner
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich auf weiterem High (Depot Komm...
» Börsegeschichte 12.1.: UBM, EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Marija Marjanovic, Ernst Vejdovszky, Gerald Grohmann, mumak.me...
» PIR-News: Auftrag für Porr, Rekord bei der Post, neue Manager bei Reploi...
» Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT&S gesucht, Marinomed-M...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Kapsch TrafficCom, AT&S und Österreich...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ernst Vejdovszky , Marija Marjanovic, T...
» Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
» ATX-Trends: Semperit, UBM, FACC, Strabag ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Research-Fazits zu FlatexDegiro, Zalando, Infineo...
- Guten Morgen mit Airbus, Lufthansa, Südzucker, No...
- Agrana-CEO: "Restrukturierungsmaßnahmen zeigen Wi...
- Wie Tele Columbus, LPKF Laser, Ibu-Tec, Stratec B...
- Wie Alibaba Group Holding, JinkoSolar, bet-at-hom...
- Wie American Express, Walt Disney, IBM, Johnson &...
Featured Partner Video
D&D Research Rendezvous #18: Gunter Deuber nennt ein neues ATX-Ziel, gibt Ausblick beruflich & privat, Anruf bei Christine Petzwinkler
Anfang November sprach ich mit Gunter Deuber über die Möglichkeit einer Jahresendrally. Zumindest in Wien kann man sich nicht beschweren, diesmal sprechen wir über neue Kursziele für Wien und die k...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

