09.05.2016,
879 Zeichen
Zurzeit sehen wir den DAX mit 9.918 Punkten rund 0,5% über dem Schlusskurs der Vorwoche. In den kommenden Handelstagen richtet sich der Fokus auf die laufende Berichtssaison. Viele Unternehmen aus den drei großen deutschen Indizes DAX , MDAX und TecDAX werden ihre Unternehmenszahlen für das erste Quartal 2016 vorlegen.
Ausblick
Zu Beginn der neuen Handelswoche ist der Terminkalender recht leer. Hierzulande steht der Auftragseingang der Industrie für den Monat März zur Veröffentlichung an. Aus der zweiten deutschen Börsenliga werden heute die MDAX-Konzerne GEA Goup sowie Brenntag ihre Quartalsberichte präsentieren.
Der EUR-USD hat in der Vorwoche konsolidiert, kann im Augenblick die Marke bei 1,14 USD verteidigen. Aufwärts geht es an den Ölmärkten. Die Sorte WTI steigt zur Stunde um rund 2% auf 45,80 USD je Barrel.
Im Original hier erschienen: DAX: Freundlicher Wochenstart
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
TECDAX
Letzter SK: 0.00 ( -0.28%)
Bildnachweis
1.
Leichtathletik, Startblöcke, Start, Laufbahn http://www.shutterstock.com/de/pic-271340111/stock-photo-the-athletics-starting-close-up.html
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Puck FMA; Karin Pühringer TUDC, ...