13.05.2016,
1220 Zeichen
Gegen Mittag ging es dann jedoch spürbar abwärts. Übeltäter war erneut die Wall Street. Schwache US-Arbeitsmarktdaten sowie Kursverluste beim Börsenschwergewicht Apple drückten die Notierungen. Der Dow Jones schloss am Ende des Börsentages leicht im Plus. Der marktbreite S&P 500 konnte so gerade Verluste vermeiden. Dies gelang der Technologiebörse Nasdaq jedoch nicht.
Charttechnik
Der DAX hat den kurzfristigen Aufwärtstrend bei 9.930 Punkten gestern unterschritten. Die nächste charttechnische Anlaufstelle ist im Tageschart bei 9.741 Zählern zu finden. Dabei handelt es sich um das 61,8%-Fibonacci-Retracement.
Ausblick
Heute könnten das Bruttoinlandsprodukt (BIP) aus Deutschland und der Eurozone für das erste Quartal 2016 von Interesse sein. Des Weiteren stehen am Nachmittag in den Vereinigten Staaten die Erzeugerpreise und die Einzelhandelsumsätze für den Monat April sowie der Konsumklimaindex der Universität Michigan für Mai im Terminkalender.
Aktuell sehen wir den DAX mit 9.836 Punkten weiter auf dem Rückzug. Der EUR-USD kämpft erneut mit charttechnischen Unterstützung bei 1,1380 USD. Gold kann momentan um 0,6% auf 1.271 USD je Feinunze zulegen.
Im Original hier erschienen: DAX: Plötzlicher Schwächeanfall
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
Bildnachweis
1.
stark, schwach, Wettkampf, Zweikampf, männlich, weiblich, Kraft, Kräfte messen, messen, Vergleich, ungleich, Ungleichgewicht, Kampf, gender http://www.shutterstock.com/de/pic-140991940/stock-photo-a-m
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gerald Grohmann, Marktrisiko 2026
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Semperit, Dominik Konrad, Wemove Runnin...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.1.: Bitte wieder so wie 1996 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner, Michael Marek Augenmedizin ...
» News: Neue Aktie im direct market, News zu Post, Research zu wienerberge...
» Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, FACC und Pierer Mobility ges...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner
» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass