13.05.2016,
1220 Zeichen
Gegen Mittag ging es dann jedoch spürbar abwärts. Übeltäter war erneut die Wall Street. Schwache US-Arbeitsmarktdaten sowie Kursverluste beim Börsenschwergewicht Apple drückten die Notierungen. Der Dow Jones schloss am Ende des Börsentages leicht im Plus. Der marktbreite S&P 500 konnte so gerade Verluste vermeiden. Dies gelang der Technologiebörse Nasdaq jedoch nicht.
Charttechnik
Der DAX hat den kurzfristigen Aufwärtstrend bei 9.930 Punkten gestern unterschritten. Die nächste charttechnische Anlaufstelle ist im Tageschart bei 9.741 Zählern zu finden. Dabei handelt es sich um das 61,8%-Fibonacci-Retracement.
Ausblick
Heute könnten das Bruttoinlandsprodukt (BIP) aus Deutschland und der Eurozone für das erste Quartal 2016 von Interesse sein. Des Weiteren stehen am Nachmittag in den Vereinigten Staaten die Erzeugerpreise und die Einzelhandelsumsätze für den Monat April sowie der Konsumklimaindex der Universität Michigan für Mai im Terminkalender.
Aktuell sehen wir den DAX mit 9.836 Punkten weiter auf dem Rückzug. Der EUR-USD kämpft erneut mit charttechnischen Unterstützung bei 1,1380 USD. Gold kann momentan um 0,6% auf 1.271 USD je Feinunze zulegen.
Im Original hier erschienen: DAX: Plötzlicher Schwächeanfall
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Matejka vor 10 Jahren zum ATX-25er
Bildnachweis
1.
stark, schwach, Wettkampf, Zweikampf, männlich, weiblich, Kraft, Kräfte messen, messen, Vergleich, ungleich, Ungleichgewicht, Kampf, gender http://www.shutterstock.com/de/pic-140991940/stock-photo-a-m
Aktien auf dem Radar:AT&S, Austriacard Holdings AG, OMV, Amag, Semperit, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Palfinger, Wienerberger, Andritz, Mayr-Melnhof, Uniqa, Österreichische Post, DO&CO, Addiko Bank, Lenzing, Marinomed Biotech, Polytec Group, Stadlauer Malzfabrik AG, Telekom Austria, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN.
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wieder Rekord (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 4.2.: RHI, Andritz (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Laura Phillipeck-Casanova, Hannes Roither, Harald Hagenauer (a...
» PIR-News: Research zu AT&S, RBI, Raiffeisen Top Picks nun ohne Strabag (...
» ATX TR im Frühgeschäft kurz über 14.000 Punkte (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1087: ATX fünf Wochen nach 13.000 schon kurz über 14...
» Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-Casanova
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. dad.at , Bayer, RBI, Harald Hagenauer, ...
» ATX-Trends: RBI, Frequentis, AT&S ...
» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Österreich, Vorfreude auf Austr...