19.05.2016, 1641 Zeichen
Die Aussicht auf höhere Leitzinsen in den USA und die geplante Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto (WKN 578919) durch Bayer (WKN BAY001) sorgten am Donnerstag für ein schwaches Marktumfeld. In Bezug auf die Aktie der Deutschen Telekom (WKN 555750) gab es eine weitere Hiobsbotschaft.
Bei Goldman Sachs wird die T-Aktie nicht mehr auf der „Conviction Buy List“ geführt. Grund ist die zuletzt sehr gute Kursperformance. Schließlich hat das DAX -Papier in wenigen Wochen rund 10 Prozent an Wert zugelegt. Dass die T-Aktie nicht mehr auf der Empfehlungsliste zu finden ist, heißt jedoch nicht, dass die Goldmänner die Deutsche Telekom nun schlecht finden würden.
Während das Kursziel von 20,80 auf 20,70 Euro nach unten geschraubt wurde, blieb es beim „Buy“-Rating. Aus Analystensicht sei die Deutsche Telekom als Netzbetreiber in dem Streben nach Geschwindigkeit im deutschen Festnetzgeschäft sehr gut positioniert. Ein Wachstumstreiber für die Deutsche Telekom sei zudem die Tochter T-Mobile US (WKN A1T7LU).
Nachdem die Deutsche Telekom ihre Finanzziele 2015 übererfüllen und ein beschleunigtes Wachstum an den Tag legen konnte, verbuchten die Bonner dank der Erfolge bei der US-Mobilfunktochter auch einen guten Start in das Geschäftsjahr 2016. Anleger, die daher gehebelt auf steigende Kurse der T-Aktie setzen möchten, könnten das Produkt mit WKN HY57VA ins Auge fassen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressebild Deutsche Telekom
Christmas Bell At Home
Bayer
Uhrzeit: 13:02:23
Veränderung zu letztem SK: -0.10%
Letzter SK: 35.88 ( 1.64%)
DAX Letzter SK: 35.88 ( 0.37%)
Deutsche Telekom
Uhrzeit: 13:03:07
Veränderung zu letztem SK: -0.18%
Letzter SK: 27.38 ( 0.15%)
Goldman Sachs
Uhrzeit: 13:04:48
Veränderung zu letztem SK: -0.38%
Letzter SK: 767.20 ( 1.96%)
Bildnachweis
1.
Deutsche Telekom, Logo, Magenta 360b / Shutterstock.co
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Erste Group (19/12/2025)
- 21st Austria weekly - EVN, Strabag, RBI (18/12/2025)
- 21st Austria weekly - RBI, Strabag (17/12/2025)
- 21st Austria weekly - Kapsch TrafficCom, Reploid,...
- 21st Austria weekly - Austrian Post, BKS (15/12/2...
- 21st Austria weekly - Austrian Markets on a Highw...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1047: ATX leicht schwächer, UBM gesucht, Kursrally kostet Strabag, Porr und Palfinger Indexplatz, 38 Jahre OMV
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
